Beiträge von Stormbringer

    Ich nutze nun seit 3 Jahren nen AEM CAI für folgendes Fahrprofil (75% Track, 20% Land/AB und 5% Stadt).
    Die Verarbeitungsqualität ist zwar nicht die beste des CAI (Schweißnähte/Grat) aber Filterqualität, Temperatursenkung (Ansaugluft) sowie Fördermenge sind mehr als ausreichend! Über die akustische Untermalung kann man streiten ist Geschmackssache. Nach 3 Jahren harten Einsatz gönn ich mir nun zum ersten mal einen neuen Pilz (46€) vorher immer nur mit Druckluft ausgeblasen und dezent benetzt.
    Fakt ist das der reine Verbau eines CAI nicht viel Leistung bringt eher Gegenteiliges zu Folge hat (meine Erfahrung). Ich habe zwar kein Vorher/Nacher Dynorun gemacht mit nur der CAI Änderung, jedoch konnte ich erst nachdem ich meinem Steuergerät, ausführlich erklärt habe das sich an der Ansaugung was geändert hat eine Mehrleistung und ein verändertes Ansprechverhalten feststellen.
    Bei kalten Außentemperaturen (ca 10°C bei heißem Motor) habe ich die deutlichsten Unterschiede gemerkt sowohl vor als auch nach der Abstimmung.

    @ Spirit-R: Aktuelle Bilder gibts keine nur ältere von vor dem 2. Umbau in meinem Threat. Mach nur ungern Bilder...


    Back to Topic
    Danke Ivan für den Tipp mit dem Trockeneis!
    Habe mich lange davor gescheut die Teermatten rauszumachen (kannte es nur mit Pfön) aber mit dem Trockeneis war es wesentlich entspannter und nervensparender :-D


    Danke nochmal

    Schöne Sache bin ich wenigstens nicht der einzige ^^


    Wenn du Hilfe oder Tipps brauchst kannst dich gerne melden, habe meinen REX vor 2 Jahren zum Tracktool umgebaut (noch mit Straßenzulassung) und gehe jetzt den Weg zum direkten Tracktool ohne Zulassung.

    Jo entspannt euch wie Norton schon sagt ist das völlig normal!
    Mein 200Zeller Metallkat glüht auch ständig aufm Track, lt. System hab ich am Kat ca. 1.030 Grad Celsius und mein Haufen rennt wie sonst was. Solang du keinen Unterschied an der Leistungsentfaltung oder am akustischem Bild feststellen kannst ist alles in Ordnung der muss Glühen


    Also keep calm and rotary on.

    Spawn das hat nix mit mit Optik zu tun, ich hab meins aus technischen Gründen getauscht, durch den Schalensitz und die 6 Punkt Gurte hat man eine andere Sitzposition weshalb ich ein geschüsseltes brauch, noch dazu ist es um einiges leichter ohne Airbag gedöns usw. mein Lenkgrad wiegt keine 500g mehr.

    @ iNDY: glaub ich auch sonst hätten sie es nicht bei mir abgenommen.


    Was ich noch erwähnen sollte ist das ich meine Abnahmen direkt bei der DEKRA am Eurospeedway machen lasse, da ich die Leute Dort kenne und die auch Verständnis in Richtung Motorsport haben, die nehmen ja auch immerhin DTM und Formelfahrzeug ab. Von unserem Motörchen sind sie sowieso ganz angetan und wenn Parts mit Sinn und Verstand verbaut dann lassen die auch mit sich reden.


    Für Rückfragen kann mir auch gerne ne mail geschrieben werden da ich nicht allzu oft hier online bin.

    Also ich hab die Nabe mit nem OMP Lenkgrad verbaut passt super, alles dabei und ich hab erst neulich TÜV bekommen ohne Streß, Airbag wurde ausgetragen und gudd ist.


    Edit: zwischen Nabe und Lenkgrad hab ich noch nen SnapOff selbst das hat der TÜV nicht bemängelt, ebensowenig den FIA zugelasssen K-Sport Schalensitz wie die FIA Takata Gurte alles legal

    Mahlzeit,


    ich biete hier meine komplette Innenausstattung Challange 75k km (graue Stoffausstattung) an, ausgenommen Fahrer und Beifahrersitz sprich:


    - Rücksitzbank
    - Mittelkonsole vorn und hinten
    - Kofferaumverkleidung
    - Dachhimmel
    - sämtliche Türverkleidungen (vorn und hinten)
    - komplettes Bose Soundsystem
    - original Lenkrad schwarz (ohne Airbag)
    - Teppich
    - uvm.


    Wunschbilder und Preise auf Anfrage, Versand mgl., Abholung, Kostenlose Expresslieferung innerhalb Dresden +50km.


    Grüße Micha :wink:

    Ich habe eine Competition Schwungscheibe drinnen.


    Ich habe jedoch nicht die ST sondern die STU (oder wie der heißt) drinnen das ist die noch leichtere.


    Mit der Schwungscheibe keine Probleme (Rennstreckeneinsatz) auch der Einbau verlief Problemlos. Jedoch ist die STU mehr für Rennstrecke geeignet da der Alltagscomfort drunter leidet. Bei der ST soll es besser sein.


    Hab damals auch gleich alles auf einmal gewechselt Umbau auf 6Gang, Kupplung und Schwungscheibe hat mich 4h Arbeit gekostet hat aber alles gepasst.


    Je nach Laufleistung deines Rex würde ich eventuell die Simmerringe und die Ausdrücklager mitwechseln, ich habe es damals mit gemacht sicherheitshalber.


    Ansonsten sollte alles bei dir passen. Die 4Port Rexe haben komischerweise eine kleinere Kupplung aber da du auf 6Gang swapst ist das kein Problem.

    Mahlzeit,


    baue meinen REX rabiat um und brauch diverse Ersatzteile für den Notfall:


    - 4 Port Engine (defekt oder noch funktionstüchtig)
    - Hinterachsdifferenzial
    - 6 Gang Getriebe (defekt oder noch funktionstüchtig)
    - Felgen in 16", 17" oder 18" Farbe und optischer Zustand egal sollten aber keinen Schlag oder Risse haben
    - sämtliche Reifen passend zu oben genannten Felgengrößen (Alter und Profil egal)
    - Front-/Heckstoßstangen Farbe und Zustand egal (muss noch verbaubar sein) optional in tornado rot
    - Ölwanne


    Bitte ersteinmal, alles anbieten Preis ist je nach Zustand VHB.


    Grüße Micha :wink:

    Danke für deine Aufklärung habs korrigiert :) .


    Two und twice solche Sachen verwechsel ich gerne, aber wieder was gelernt :D

    Hey coole Sache Dr. Wankel ^^


    So ein Kompressionsprüfgerät fehlt mir auch noch im Sortiment, aber wenn deine Werte mal im Keller sein sollten kommst mich besuchen haben immer ein Ersatzmotor auf Lager ;)

    24 h, 7 day´s a Week Michellin Pilot Sport Cup oder Hankook RS3 (immer im Wechsel wenn ein Satz runter ist) beides Semi´s und bin bei Nässe wie bei trockener Bahn gut Unterwegs.