Hi,
alles toll berechnet, nur ich seh das schon von vornherein etwas anders mit dem Zweitwagen:
Wenn ich einen Zweitwagen fahre mit oben genannten Voraussetzungen dann nimmt der Zweitwagen eigentlcih die Stelle des Erstwagens ein und der Rex degradiert zum reinen "Spassmobil" also praktisch zum Zweitwagen. da ich ja den Großteil der "Nutzwege" mit dem anderen zurücklege
So gesehen wird dann das Nutzfahren billig, aber jeder "Spasskilometer mit dem REX" exorbitant teuer, also sozusagen als reines Hobby ohne praktischen Wert! Andererseits habe ich, während ich die andere "Schüssel" fahre auch nicht den REX-Spass, also ist das ja schon mal nicht vergleichbar....
Wenn ich das nüchtern rechne, ist für mich die einzige echte Spar-alternative den Rex wegzugeben und gleich voll auf ein "Vernunftsauto" dann evtl. bissel besser ausgestattet und mit einem moderneren, sparsamen aber nicht ganz schwachen Motor umzusteigen (evtl. sogar so Dieselklasse 130-170ps)
Grüße
Joerg