Neuer Mazda Commercial zum Wankel

  • Bin am WE zurm ersten Mal im TV über den neuen Mazda Commercial gestolpert. Schön mal wieder was zum Thema Wankel im Fernsehen zu sehen und der Rex huscht auch kurz durchs Bild 8o


    OJ0r0nhAP4k


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Was fährt da ganz zum Schluss vorbei, wenn das Zoom-Zoom kommt? Ist das was neues oder das Concept von unseren Rex???

    EX: Schwarzer 192er RX-8 Bj.05
    Aktuell: 93er RX-7 FD3s frisch aus Japan :thumbsup:

  • Ich würde es für das Mazda Shinari Concept halten.
    http://www.desktopmachine.com/…ic.php?id=18750&size=1024

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Was fährt da ganz zum Schluss vorbei, wenn das Zoom-Zoom kommt? Ist das was neues oder das Concept von unseren Rex???


    Ja, der Shinari :thumb:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (bestmöglicher soundquali wählen, zurücklehnen und entspannen :thumbsup: )

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Habe den Spot am WE auch auf SKY gesehen.
    Da bekommt man echt Gänsehaut ;)

    RX-8 Revolution; EZ: 2006; 192PS :Y:
    ; ÖL: 0,25l/1000km ; Vmax: 237km/h

    Rotary Front; Eyelids; Bremslicht "Cat Eyes"; Innenraumbel. blau; schwarze Scheiben; Top Stripe; B-Pillar "Rotary Powered"; LAAs; K&N Luftfilter

    Dotz Hanzo 18''

    Invidia Catback

  • echt schönes vid...aber versprechen tun se leider alle viel.mal sehen was bei rumm kommt....sag nur rx9???????????? ?(

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hier geht`s doch um einen Werbefilm zum Wankel ...
    Was macht dann hier der weiße MX5 im Clip dort ?
    Hat der etwa auch `n Wankel ?
    Der RX55 von Frank & Jochen, hätte da eigentlich schon eher diesen Platz im Clip "verdient"
    Und ob die beiden Shinari-Concept-Cars, eigentlich immer noch mit `m Mazda2-Motor rumfahren oder ob Mazda Hiroshima, diesen nun mittlerweile mal `n Renesis spendiert hat ?

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • ich weiß ja nicht ob wir alle den gleichen film geschaut haben, aber der wankel war nur als beispiel genannt.
    deswegen sind da mx-5 zu sehen, und deswegen ist die kraftstoffeffizienz nicht primär auf den wankel sondern auf die skyactiv technologie bezogen

  • Dieses Video zeigt gut die Mentalität, die der Japaner haben, die ich 1993, als ich mal für knapp 4 Wochen in Japan war, kennengelernt hab. Die lassen sich durch nichts unterkriegen und wenn sie sich mal was in den Kopf gesetzt haben, dann setzen sie das auch durch. Egal wievel Mühe und Anstregung es auch kostet. Und deshalb bin ich mir auch sicher, dank MAZDA wird der Wankelmotor nie sterben!!!! 8o


    LANG LEBE DER WANKEL!!!! Und danke Mazda kann ich da nur sagen :Y:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • ich weiß ja nicht ob wir alle den gleichen film geschaut haben, aber der wankel war nur als beispiel genannt.
    deswegen sind da mx-5 zu sehen, und deswegen ist die kraftstoffeffizienz nicht primär auf den wankel sondern auf die skyactiv technologie bezogen


    Im Grunde genommen müßte man den 1 Minuten andauernden Werbe-Clip differenziert sehen ...
    Zum einen geht`s im 1.Teil um den Wankelmotor und die Fzg. Cosmo Sport, div. RX7-Modelle, RX8 & 787B, mit einer solchen Antriebstechnik. Der MX5, hier in einer älteren NC-Version, paßt definitiv hier nicht in diese Reihenfolge. Da hätte sich nöchstens noch der Furai einreihen können. Hierzu gibt sich Mazda im Dialog mit Masahiro Moro San, als Executiver Officer/GF Mazda Vertrieb/Marketing sichtlich, stolz auf die Erfolge mit diesem Motorkonzept.
    Im faktisch 2. Teil, geht es um die neue Skyactiv-Technologie, unter der Mazda ab 2011 komplett neue Motoren, Getriebe, Karosserien und Plattformen auf den Markt bringen wird, welche Reduzierungen von Kraftstoffverbrauch sowie CO2-Emissionen, bei allen Mazda Modellen künftig ermöglichen soll. Neuestes Model wird hierzu der SUV CX5 sein.
    Die Concept-Studie Shinari bietet einen Design-Ausblick auf künftige Modelle dieser Klasse- wobei hier noch alles offen ist. Sowohl im viell. mal serienreifen Design, als auch beim Antriebssystem.
    Wenn man sich die Untertitel des Clips genauer anschaut, wird man auch feststellen, daß man sich hier über die Schreibweise von "HIROSHIMA ", irgendwie nicht ganz einig gewesen war ...

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Habe heute mal direkt beim Händler gefragt, wann ich endlich einen neuen Wagen mit Wankel Motor kaufen kann :-)


    Leider werden die Händler auch nicht gut informiert. Er schwärmte aber vom neuen Mazda 6, den er hinter einem Vorhang betrachten durfte.


    Aussage war aber, das es wohl bei einem neuen Wankel Fahrzeug eher in Richtung RX-9 geht, zumindest was den Namen angeht.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich habe obigen Clip sogar gestern im Kino genießen dürfen, allein dafür hat sich der Eintritt schon gelohnt um den Tod gesagten Wankel auf der Leinwand sehen zu dürfen 8o

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -