ich habe letztes Frühjahr die roten eingebaut und bin voll zufrieden damit.
Rebuild fällig! Welches Angebot soll ich nehmen?
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das dein Rex bergab nicht schneller wird ist komisch. Meiner wird da immer schneller. Könnte eventuell an den Bremsen liegen. Vielleicht sind sie irgendwie fest oder schleifen.
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Du könntest bald dein eigenes Forum eröffnen... Hoffe das geht alles gut aus!
ja, das stimmt xD
Ist er bei dir vorher den eher "gerollt"?! Also meiner rollt auch ziemlich schlecht, aber das von Anfang an. Die Geschwindigkeit verändert sich bei bergabfahrten 0.Bei mir sind Kupplung und Schwungscheibe noch original
ganz ehrlich. kann ich dir jetzt nicht mehr sagen. keine Ahnung, ob das vorher bereits auch schon so war. Ist mir nur letztens einmal ganz extrem aufgefallen als ich mal Ausnahmsweise das Auto meiner Mutter gefahren bin.
Mit der Competition Clutch machste erstmal nix verkehrt, wie das Pddalgefühl bei dieser sein wird ist eh Subjektiv....
Die Motorlager: Nimm die von RX8-Performance, die sind sehr gut.
Zur Kompression: Viel Glück, ich bin gespannt.
Danke, dann bin ich schon mal etwas beruhigter. Dann werde ich die Druckplatte einfach vom Jörg wechseln lassen. Wenn Ihr gesagt hättet, dass auch die Stage 2 nix ist, hätte ich nochmal etwas Geld in die Hand genommen und auf Exedy oder sowas gewechselt.
Das die Motorlager von RX8-Performance gut sein sollen, habe ich gehört. Habe aber auch gehört, dass die von nicon Rotory quasi identisch sein sollen. Wenn dem so ist, sind die nix für mich. Dann tausche ich lieber alle 100.000 km die Lager wieder gegen neue Lager aus.
Hast du denn irgendwas festgestellt, wie Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen, oder lautere Motorgeräusche?
Habe die orangen. Das sind die weicheren! 72 shore Härte. die blauen hätten 85 shore. Habe extra die weicheren genommen, da mir Komfort doch wichtiger ist als reine Performance.
das dein Rex bergab nicht schneller wird ist komisch. Meiner wird da immer schneller. Könnte eventuell an den Bremsen liegen. Vielleicht sind sie irgendwie fest oder schleifen.
mhm. die Bremsen wurden ja erst für den TÜV gewechselt. Also Scheiben und Beläge. Da quitscht, oder schleift auch nix. Das war eher vorher der Fall. Da haben die Bremsen beim bremsen immer gequitscht.
ERGÄNZUNG:
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch einen Getriebeölwechsel und einen Differentialölwechsel gemacht habe. Dabei habe ich dann direkt auch das teure Wagner Micro Ceramic und das LM 1040 Additiv mit reingekippt. Schaltet sich ganz gut. Dramatisch ist der Unterschied zu vorher jedoch nicht! Und ich habe auch keinerlei Kraftstoffeinsparungen dadurch, wie einige hier im Forum berichtet haben. Würde also jedem empfehlen es eher sein zu lassen, außer man muss eh gerade Getriebeöl und Differentialöl wechseln. Dann kann man die Additive ruhig mit reinhauen. Aber nur wegen den Additiven einen Ölwechsel zu machen, macht in meinen Augen absolut keinen Sinn! -
Also wenn du doch so sensibel bist was Kompfort angeht würde ich auch die Finger von den RX8-Performance lassen, das sind zwar nur Nuancen, aber dann gebe ich dir recht, nimm lieber OEM Lager und bring evtl etwas Hitzeschutz an der Beifahrerseite an.
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jeder hat ein anderes Empfinden,aber in deinem Fall bleib lieber bei OEM,schließe mich voll Erics Aussage an.
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Ich hab immer umsonst gebettelt in dem Punkt, doch mit mehr Bedacht zu empfehlen, aber jetzt ...jetzt mögen sie Dich!
Hab meine aus dem Originalstahl aber dem PU der RX8-Perfo gebaut und auch bis mindestens 1500rpm zuviel Vibration. Two start a pattern. Also wirklich alle nix ..)
(Außer natürlich, man hat aus PU am Diff schon Wummern und Dröhnen ab 6000 und möchte nun noch Stück für Stück ab dem Drehzahlkeller stetig die Schalleistung steigern.) -
Also ich bin mit meiner CC Stage 2 kupplung sehr zufrieden
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@AxemaN: Du schreibst in deinem Verkauf sinngemäß:
- 2014 bei 143587 km bei RotaryMotion Motor-Rebuild
- 2017 Juni Kompressionstest: R1 6,4/6,5/6,5 R2 6,4/6,7/6,6
- 2019 Februar bei 162.610 km
Um mal etwas Erfahrung einzusammeln (die wenigsten kommen ja nach Jahren oder zehntausenden Kilometern darauf zurück):
Wie viele Kilometer waren es denn beim Kompressionstest?
und
Welches Rotarymotion war das genau? Deutsch oder britisch? -
Deutsch - der ist von mir.....
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Deutsch - der ist von mir.....
Hast du dich selbstständig gemacht?
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Das solltest du wissen, dein Motor ist doch auch von mir!
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Das is doch jez schon diverse Jahre her
und er läuft und läuft und läuft
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Das solltest du wissen, dein Motor ist doch auch von mir!
Das is doch jez schon diverse Jahre her
und er läuft und läuft und läuft
also quasi ein Geheimtipp, wenns mal so weit wär?
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Ich finde die Werte nicht schlimm. Mein Motor hat auch nicht mehr und läuft echt klasse.
Das Problem mit den Kompressionswerten ist, dass praktisch niemand einen Kompressionstest macht, wenn er keine Probleme hat oder hatte. Alle Kompressionstests, von denen ich je gelesen habe wurden durchgeführt, wenn
a) Startprobleme auftraten
b) jemand sich 'nen Rex mit 'ner höheren Laufleistung gekauft hatte und wissen wollte wies um den Motor steht
c) unmittelbar nach nem Rebiuld bzw wenige tausend km nach nem Rebuild um dessen "Wirkung" zu überprüfenWie viel Kompression ein typischer RX-8 nach 10k, 20k oder 30,000 km hat, wissen wir schlicht nicht. Es gibt meines Wissens nach keine belastbare Statistik dazu.
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Wichtig ist vor allem das die Werte stabil sind, wenn man 6,5bar hat überall und das für 100.000km kann sich keiner beschweren..
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Ja stimmt schon.
Bin ja mal gespannt was meiner hat
Hoffe auf 8 bar -
Welches Rotarymotion war das genau? Deutsch oder britisch?
Hallo Leute. Deutsch Es war in Bingen. Eine schöne Zugreise, um den Wagen abzuholen.
Um mal auf die Kompressionswerte zurück zu kommen: der Anlasser war alt und kaputt. Ich kann jetzt nicht mehr die Unterlagen durchschauen, wie viel RPM er beim Test aufgebracht hat. Aber definitiv war zu diesem Zeitpunkt der Anlasser defekt. Der Neue (mit 1 Zahn mehr) hat DEUTLICH mehr Umdrehungen geliefert (das war schon zu hören) und seitdem gab es nie wieder Warmstartprobleme. Eventuell 2-3 Sekunden mehr beim Heißstart. Die Werte sind somit wahrscheinlich deutlich besser. Aber heute habe ich ihn verkauft.