Spritpreise...

  • bei uns heut abend: Diesel 95!!!!! cent und super 1,02!!!!!!

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • hallo,.


    das ist ja richtig schlimm bei euch,... in österreich/wien habe ich gestern getankt den super für 0,83 (klar ist erst vor kurzem wieder so tief gefallen)


    dachte nicht das so ein großer unterschied ist zu deutschland,..?


    lG!

  • Als ich den Rex vor 11 Monaten gekauft habe, lag der Sprit bei 1,44€.
    Ein Grund damals für mich den Rexkauf vorzuziehen war die dramatische Entwicklung der Spritpreise gen Himmel und ich habe mir gedacht wenn der Liter Super 2,00€ kostet brauchste dir auch keinen RX-8 mehr kaufen.... und heute könnt ich mir noch nen zweiten zulegen :thumb: Der Liter Super 1,04€. Blöderweise kann ich momentan grad nicht tanken weil ich für einen Monat den Karton abgegeben habe. Und ich habe die Befürchtung dass man die Rohölproduktion wieder nach unten fahren wird um die Nachfrage und damit verbunden auch wieder den Preis zu erhöhen. Ich fürchte nicht jeder wird in den Genuss kommen und für unter 1,00€ Super tanken können.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • am dienstag in sinsheim raststätte 1.11 glaube ich.
    dann am donnerstag nachmittag für 85 cent in tschechien. fuhr schnell über die grenze.


    aber zurück in der schweiz ist alles wieder in ordnung. 1.26 (allerdings franken) sind in etwa 80 cent :D

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Ich tanke Autogas zb.in Sinsheim für 50,9 der Liter,das macht noch mehr Spaß.
    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • wieso muss ich eigentlich für überteuerte 0,66€ pro liter tanken.... ich zieh nach BaWü.... obwohl da hab ich mehr KM :denk:

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Wenn ich mir ( bzw. meiner Diva ^^ ) nicht gerade mal wieder V-Power gönnen möchte, dann tanke ich ansonsten IMMER Montag Abend bei irgendeiner HEM in Hannover. Es gibt eigentlich keinen günstigeren Moment in der Woche. Mindestens 10 Cent günstiger als bei irgendeiner Shell, Esso oder Aral in der restlichen Woche. ;)


    ( Vorgestern habe ich z.B. Super für 1,51 bekommen. )

  • Ich weiß jetzt schon, wann die Benzinpreise NOCH höher sein werden.


    Zu Beginn der Osterferien.


    Aber es gibt natürlich KEINEN Zusammenhang zwischen Preisgestaltung und Ferienbeginn :D



    :baby::baby::baby:


  • Stimmt! Bei uns ist es immer so, dass der Diesel zu Beginn der Landwirtschafts-saison höher wird. In der Regel von März bis ende Mai (Feldarbeit, Pflanzung, etc.), dann von Ende Juni bis Mitte Juli (wegen Ernte), und anschliessend von September bis Anfang November (Feldarbeit, Pflanzung, etc.).
    Benzin wird in der Regel von Ende Juni bis Ende August noch mehr erhöht (Urlaubszeit)


    Aktuell in Ungarn: Benzin 423 Forint (auf den aktuellen Kurs ca. 1.47 Euro), Diesel 446 Forint (ca. 1.54 Euro).
    Gehalt eines Alltagsmenschen ist NETTO ca. 120.000 Ft (415.3 Euro).


    Herrlich, oder? :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Warum sollte ich mich da aufregen, seit 2012 bin ich in meiner kalkulatorischen Planung bei 2€/L, das heißt ich spar bei jedem tanken 35-45 Cent pro Liter, ich find das traumhaft :ugly:


    Optimist durch und durch was ^^ Letztens für 1,36 getankt :wh:


    Kornél hat schon recht. Ich anderen Ländern bewegen sich die Unterhaltskosten auf einen ähnlichen Niveau wie in Germany mit viel weniger Einkommen.

  • :hs: Dr.Wankel,



    wo und vor allem was hast Du für 1,36€ getankt ---- E85??? :wh:



    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(