Beiträge von C_M

    Noch ein Kommentar zu Audi und Allrad: Ich kann eure herablassenden Kommentare darüber immer nicht ganz nachvollziehen. Ich habe selbst 6 Jahre einen S3 gefahren und ich fand die vier angetriebenen Räder super. Klar gibt es kompromisslosere Konstruktionen (siehe Japanschüsseln wie Subaru und Co), aber seinen Zweck erfüllt auch der Allradantrieb von Audi. Wer einmal damit auf nasser Strecke oder im Winter seinen Spass damit hatte, der weiß wovon ich rede. Nicht ohne Grund wird in den Vergleichstests dieses Ausstattungsdetail hervorgehoben - man hat damit einfach eine bessere Traktion.


    Wer darüber ständig herzieht hat wohl eher ein Neidproblem ;)

    Oder keine Ahnung!!!

    Moin,


    hab noch einen defekten Kat liegen, Ideal für jemanden der ohne Kat fahren will und trotzdem nicht sofort die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich ziehen will ;)


    Ausserdem liegt noch ein Endschalldämpfer bei mir im Keller, Laufleistung unbekannt sieht aber Optisch noch gut aus.


    Kat 90€ VHB


    Endschalldämpfer 130€ VHB


    Mfg


    PS.: Preise natürlich exkl. Versand

    Oh man da ist man mal längere Zeit ab vom Schuss und dann passiert sowas...


    Da hast du übrigends Recht die Keramikwaben sind Platinbeschichtet ;)


    Mfg. Pascal
    Ps.: da es im Juni schlecht ist wie sieht es bei euch beiden denn im Mai aus?

    Kulanz darf man sich bei sowas leider nicht erhoffen.... Vorallem nicht bei Mazda, so sieht laut denen auch ein normaler Verschleiß aus bei ca. 18.000km


    Ich habe zumindest im Alltag nicht das Gefühl das er Langsamer oder zäher ist. Ich vergleiche das eigentlich immer mit der Endgeschwindigkeit in den ersten 4 Gängen.
    Ich werde mir mal das SSV Spulen und Kerzen anschauen.


    Gruß Scubi

    So gings mir mit meinem Kat damals auch... irgendwann schaffte er nur noch 180 und dann ging gar nichts mehr...

    Ich versteh die Kullanzpolitik von Mazda einfach nicht, geben eine Durchrostungsgarantie von 12 Jahren und übernehmen dann nur 80%?


    Bei meinem neuen hatte ich 2 Rostbläßchen an der Heckklappe (Auto ist 4 Jahre alt...) und es wurden 100% ohne Anstand übernommen+ die defekte Dichtung... die Prüfung hat 1 Woche gedauert.

    Also mal zuerst, die Leute die dort kommen und das Auto tanken wollen, sind alles andere, aber keine Tankwarte!!!!!Zu dem Tankwart Beruf gehört leider ein wenig mehr dazu als so etwas, aber das rafft die breite Masse in Deutschland leider nicht....


    Ich tanke gerne bei Shell, da ich mit dem Kraftstoff durchweg positive erfahrungen gemacht habe.


    @Lars das ist in Deutschland auch möglich... oder wüsstest du jetzt auf Anhieb wie du es nachkontrollieren kannst?

    Weil der Unterhalt Extrem kostspielig ist. Ich habe damals auch noch nach einem Audi A6 geschaut bevor ich mich für den Rex entschied und der A6 mit einer 3.2Fsi Maschine wahr vom Verbrauch und von der Versicherung her günstiger. Rechne beim Verbrauch ruhig mit 15 l auf 100km. Wenn du dan immer noch sagst das du einen haben willst dan können wir gerne weiterreden.

    das ist ja schon die Werksangabe und habe es nie geschafft sie zu erreichen... besser man plant ein wenig mehr mit ein...