Beiträge von cyb

    Hallo Leute,...
    sorry aber eine ganz blöde frage,.. wo finde ich am fahrzeug die motornummer?!?
    habe heute schon gesucht und gesucht aber leider nichts gefunden,... finde im motorraum ganz hinten (beifahrerseite) ein schild mit der fahrgestellnummer,.. darüber ist irgendeine nummer mit sternen das wird doch nicht die motornummer sein oder?!?
    die suchfunktion hat mich leider auch nicht zum erfolg geführt,...
    vielen dank im voraus
    mfg
    Christian

    Hallo Leute,... ich werde mich leider von meinem Schmuckstück trennen...
    falls jemand interesse hat oder jemanden kennt der interesse hätte bitte melden,....
    habe bereits mit meinem Händler gesprochen und vereinbart, dass ich versuchen werde ihn bis mitte juli privat zu verkaufen,... sollte das nicht gelingen werde ich ihn dem händler übergeben. dieser zahlt natürlich weniger als er wert ist, und verlangt dann mehr als um was ich ihn hergebe...
    hier der link zu dem inserat mit tel. nr, bildern etc.: http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=2490739
    Verhandlungsbasis EUR 11.500, solltet ihr jemanden kennen ist natürlich ein besserer preis drin, würde ihn halt lieber an einen wirklichen liebhaber weitergeben der ihn gut behandelt =)
    lG
    Christian

    hallo,


    ob kupplung oder getriebe weiss ich nicht,.. muss aber auch sagen, das ich technisch was das auto betrifft auch nicht grad hell bin =)


    es ist halt egal wann ich den gang rein gebe, angenommen ich fahre im dritten gang, dann kommt eine schöne gerade lange, und ich geb halt mal gas, und bei ca. 6000 touren kommt es für vl 1 sek. also echt nur kurz,...



    aufnahmen werde ich mal versuchen zu machen,.. hoffe man hört es,...



    achja nochwas, wenn ich im leerlauf bin, und ihn hochdrehe kommt das geräusch nicht,.. bislang halt noch nicht,...



    lG

    Hallo Leute,



    habe jetzt schon ein paar mal ein Kratzendes bzw Schleifendes Geräusch gehört wenn ich hoch beschleunige (ca. bei 6000 -7000 touren)


    beim ersten mal dachte ich das kann nicht mein auto gewesen sein,... dann jedoch ist es einen tag drauf wieder gewesen,. und gestern wieder, schön langsam beunruhigt es mich,..



    hat jemand eine idee was das sein könnte?!?



    danke im voraus



    lG

    danke,



    und ich war mit dem rex dort *g* weil du vorhin geschrieben hast niemand hier im forum =)



    ähm naja hat die überhaupt statt gefunden? *g* ich war dann beim clubbing, und um halb 1 sowas bin ich wieder zu den autos weiter plaudern mit den leuten,..


    aber da hätte ich nichts mitbekommen,...



    das einzige was noch war ist das 3 nockate männer über das fussballfeld gerannt sind, aber gut, das wollte gleub ich eh niemand sehen loool


    hello, wäre echt gern gekommen, aber das wird sich bei mir leider nicht ausgehen,.. für einen sonntag ist das bei mir viel zu früh *g* vorallem weil ein tag vorher eine geburtstagsparty ist,..


    schade,.. hoffe beim nächsten treffen kann ich dabei sein,.


    lG!


    Christian

    hello,..


    sende natürlich auch gleich meine nr, hab nur jetzt erst den beitrag gelesen da ich leider selten zum lesen komme in letzter zeit,..


    es finden treffen in wien statt? *grüml* ok *g* vl meldet sich mal wer *gg*


    lG!


    Christian

    würde mir nix anderes erwarten !! für mich sogar selbstverständlich , dass sie für den möglichen Schaden selbst aufkommen.


    Frag doch mal bei einer Werkstatt ob sie dir das Kennzeichen runtersetzen dürfen , die Antwort wird leider nein sein , das weiß ich !!!


    echt? wie gut das ich meinen rex schon mit runter gesetzten kennzeichen gekauft habe *gg* naja würd eh am liebsten zu meinem händler wo ich ihn gekauft hab, aber der ist 180km weit weg von mir,.. da fahr ich in zukunft zwar immer fürs service hin aber für eine grob geschätzte halbe stunde lampen tauschen ist es mir eher zu weit (und geht sich auch nicht in der früh vor der arbeit aus, und ein urlaubstag wegen 30 min ist auch blöd *g*),.. naja schlimmsten falls beim service dann,... aber ich ruf mal bei den empfohlenen werkstätten an und frag nach =)


    lG


    hallo,.. ähm doch ja bin ich *gg* wieso? woher kennst du ihn? =)



    wegen der farbe, ja sie sind rot, aber die leuchten doch eh nur im stand und nicht beim fahren da dürfte das doch niemanden stören? =)


    und ich erwarte von der werkstatt ja nicht das sie mir da was bauen sondern einfach standard birne raus, neue rein stecken fertig,. und dabei erwarte ich mir halt das sie nicht den spiegel zerstören,...

    hallo, danke für die vorschläge,... werd ich morgen gleich anrufen und schaun was die dazu sagen,..


    aber jetzt ehrlich eure meinung dazu, ist es zuviel verlangt das sie einfach für schöden die sie anrichten selber haften und nicht der kunde? ich mein wenn die original lampe mal kaputt ist können sie auch nicht sagen ja wir tauschens aber keine garantie das der spiegel ganz bleibt,.. sehe ich das echt so engstirnig oder ist mein gedankengang da richtig? weil was mich langsam aber doch verwirrt ist das die leute real mit denen ich drüber reden alle den standpunkt der werkstatt verstehen,... ich jedoch nicht,... ich selber arbeite in einer discotheken equipment distribution und habe leider gottes seit diesem jahr zusätzlich noch das service übernehmen müssen,.. aber wenn zu mir jemand kommt und sagt sein laufwerk ist defekt und ich sag ja tausch ich aber ich gebe keine garantie drauf das beim zerlegen nicht das gehäuse bricht kann ich schneller maschieren als mir lieb ist,... oder bin ich echt so blöd das ich das einfach nicht einsehen will mit dem spiegel?


    danke euch jedenfalls,..


    lG!


    Christian

    danke für die schnell antwort,.. muss ich mal anrufen und hoffe das ich das mit der zeit timen kann *g*


    naja jetzt ehrlich sehe ich da was falsch mit der aussage von mazda heiss oder ist das einfach nicht normal von denen?

    hallo leute, sorry falls mein beitrag hier das thema verfehlt wollte aber nicht direkt ein neues thema eröffnen,..


    und zwar habt ihr vl einen tip für mich einer Mazda werkstatt in wien oder umgebung die auch verantwortung für ihre arbeit übernimmt?


    also um mal vorne anzufangen, ich habe mir die led's für die seitenspiegel zur bodenbeleuchtung in rot bestellt,... ich hab hier im forum auch eine anleitung gefunden, allerdings ist mir das selber zu riskant,... also hatte ich eigentlich vor es mir von einer werkstatt einbauen zu lassen,.. da mein vater schon etliche jahre bei mazda heiss in perchtoldsdorf immer sein service macht etc. und ich mit meinem alten auto auch immer dort war und nie probleme hatte, hatte ich dort halt mal angefragt.


    es hat so angefangen das er nicht gewusst hat wie man die tauscht, aber er meinte er wird sich erkundigen,... laut seiner aussage ca. 7 stunden später hat er mehrere mazda werkstätten angerufen in österreich aber niemand hat bislang diese lampen getauscht und weiß somit auch nicht wie es geht,... gut also meinte er, er hat in deutschland angerufen die haben es ihm erklärt,... kosten wären für beide seiten insgesammt 45 euro,... ABER es kann passieren das beim wechseln ein spiegel bricht,.. dafür übernimmt die werkstätte aber keine haftung falls der spiegel bricht,...


    also entweder lebe ich auf dem mond oder keine ahnung, wenn ich eine werkstätte beauftrage etwas zu tun, dann gehe ich davon aus das sie das auch mit besten wissen und gewissen machen und für eventuelle schäden die sie selber anrichtien auch aufkommen! sonst kann ich es ja selber auch machen und risiko spielen,...


    also kennt ihr vl eine werkstätte die gut und verlässlich ist? denn jetzt bin ich schwerstens enttäuscht von mazda heiss,...


    lG!


    Christian

    wie gesagt geht es nicht nur um diese beiden threads. es hat nach dem letzten treffen und auch bei einem versuch ein weiteres zu organisieren ein raunzen von herren aus der wiener gegend ein raunzen gegeben wegen der weiten entfernungen im zweistelligen km bereich.


    das könnte man behaupten, wenn das verhältnis 10:1 wäre und vielleicht noch wenn man eine sehr egoistische einstellung den anderen gegenüber hat. in unserem fall sind wir steirer bereits ein stetig wachsender und nicht verachtenswerter haufen. deshalb ist deine aussage nicht gerade kollegial.


    hallo,... habe nie behauptet das die steiermark verachtenswert wäre,.. absolut nicht =)


    ich denke die beste einigung wäre wirklich in der mitte irgendwo =)


    tut mir leid wenn es "nicht kollegial" rüber gekommen ist, war absolut nicht meine absicht,..


    das mit die raunzer, da weiß ich nicht wie es früher vl war aber ich denke die gibt es doch überall?!? =)


    wie gesagt war nicht meine absicht das es negativ rüber kommt,... :thumbsup: :hs:


    lG!


    Hallo,.. auf die gefahr hin mich hier jetzt ganz unbeliebt zu machen riskiere ich es trotzdem meine meinungsfreiheit äussern zu dürfen,... denn wie rotation schon geschrieben hat es ergab sich im verlauf der themen,...


    und das uns "herren und damen wiener" das benzin dafür zu teuer ist find ich wohl nur lächerlich die aussage,... drehs mal um,.. ist euch "herren und damen steirer" auch das benzin zu teuer um nach wien zu kommen? (die ausnahme bestätigt die regel, ich weiß das auch welche nach wien kommen würden, genauso wie das leute aus wien nach graz fahren würden)


    und wenn es nun mal ein "großes" treffen sein soll, ist es dann nicht nahe das man sich dort bzw in der nähe trifft wo die meisten sind? und glaub mir,.. auch in wien gibt es parkplätze,... tatsache,... ich finde jeden tag mehrere =)


    ich möchte nicht das mein beitrag jetzt falsch rüber kommt,.. wollte nur mal meine meinung dazu äussern,.. denn wenn eine umfrage läuft wo das treffen sein soll, dann würd ich mich persönlich nicht trauen über die mehrheit zu sagen das wohl das benzin zu teuer ist (ich betone nochmals das es mir bewusst ist das du die ausnahmen auch bemerkt hast, aber trotzdem war es eine art verallgemeinerung)


    mfg!


    Christian

    hallo leute =)


    je nachdem an welchen tag ihr das treffen machen wollt, bin ich dabei *g* bei mir würd es halt nur wochenend technisch möglich sein,... und natürliche wäre mir wien am liebsten *gg*



    lG!

    irgendwie deprimierend oder? =(


    hat dir audiolink ausdrücklich gesagt das es nicht funktioniert? eil ich hab direkt in der technik angefragt und die haben eben gesagt sie wissen es nicht machen mir aber das angebot das sie es mir schicken und wenn es nicht funktioniert einfach zurück schicken,. wenn es funktionier bezahlen und fotos schicken als beweis das es mit der version funktioniert,... nur war mir das zu riskant da ich es mir von einer werkstatt einbauen hätte lassen,...


    dann gibt es jetzt also schon eine bestätigung das das audio link sicher nicht funktioniert? =(


    lG