Beiträge von Nwe_Wankel_Freak

    Klingt jetzt vielleicht euren Augen komisch aber...



    Der Evo ist mir nicht weggefahren. Maximalen Speed was er fahren konnte war 255 laut meinem Tacho.



    Warum sollte das komisch klingen, wenn dir ein Evo X wegfahren würde, würde mit deinem Rex etwas nicht stimmen. In der Automatikversion beschleunigt er genauso "langsam" wie ein Rex und mit einer Top Speed von 240 km/h sollte er einem leichteren Wagen mit dünneren Reifen, der eine Top Speed von 235 km/h hat, auch nicht wegfahren können ;)

    Das momentige Punktesystem ist veraltet und kompliziert. Es ist überfällig, dass es reformiert wird.


    Ehrlich gesagt ist es mir auch ein Rätsel gewesen, dass Fahrer mit mehr als 10 Punkten ihre Fahrerlaubnis behalten durften.



    Mag sein das es veraltet ist, aber funktionieren tut es doch und wenn man sich mit der Thematik mal beschäftigt ist es weniger kompliziert als es eigentlich aussieht.
    Auch wenn ich bislang keine Punkte hatte, hätte ich schon viele haben können, deswegen finde ich es falsch hier zu pauschalisieren und würde hier lieber differenzieren, denn 10 Punkte wären nachdem bisherigen System schnell erreicht ohne das man gleich ein rücksichtloser Raudi ist, der nur alkoholisiert unterwegs ist....



    Beispiel: 3 spurige AB unlimitiert, seit 4km wartest du darauf das der Linksspurpenner sich an das Rechtsfahrgebot hält und auf den freien Mittelstreifen wechselt.
    Da dies nicht passiert, entschließt du dich rechts an ihm vorbeizuziehen. Das schmeckt dem Linksspurkriecher nicht und er zuckt leicht nach rechts während du auf gleicher Höhe bist, der gerade aufgefahrene Providia Wagen sieht nur dieses Manöver und zieht dich raus wegen Rechtsüberholen mit einhergehender Gefährdung des anderen Verkehrsteilnehmers, zack 4 Punkte.
    Kurze Zeit später bist du wieder auf der Bahn hast frei Fahrt und bist zügig mit 220 unterwegs, der mit 95km/h fahrende Fiesta Fahrer vergißt den Blick in den Seitenspiegel oder schätzt deine Geschwindigkeit falsch ein und zieht 200m vor dir auf deine Spur mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von 125km/h. Du als erfahrener Fahrer weißt das es hier keiner Vollbremsung bedarf und läßt den Wagen ausrollen unterstützt mit leichten Bremsen um die frischen Bremsen etwas zu schonen, dabei unterschreitest du den Sicherheitsabstand kurzfristig um weniger als 1/10 des halben Tachowertes und wirst ausgerechnet dabei wieder erwischt, macht nochmal 4 Punkte. Anschließend fährst du mit der gelben Plakette in die Umweltzone und kassierst wieder einen Punkt, völlig fertig mit den Nerven hältst du in der nächsten Parktasche zückst dein Handy um deiner Frau zu erzählen das du in den letzten 2 Stunden, 9 Punkte kassiert hast. Dummerweise hast du vergessen den Motor abzustellen bevor du das Handy in die Hand genommen hast, was das freundliche Fahrradschnittlauch als Aufforderung versteht dir deinen 10ten Punkt zu verpassen. - Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

    wird eh nicht durchgehen. Den was machen die mit den Punkten die die Leute bereits schon haben?


    Erstmal müßen Details bekannt gegeben werden was zukünftig mit 2 Punkten und was mit einem Punkt geahndet wird, danach kann man bei bestehenden Punktesündern das ganze recht einfach via Faktor umrechnen. Von daher glaube ich schon das das ganze umgesetzt wird, auch wenn die Reform frühestens 2013 in Kraft tritt.
    Der Sinn der Reform ist mir bislang ehrlich gesagt entgangen, denn nachdem was bis jetzt bekannt ist, ist das ganze eher eine "Vermilderung" der aktuellen Gesetzeslage.
    Man kann öfter zu schnell fahren als früher, die vorhanden Punkte werden nicht mehr kummuliert, klingtdoch alles recht harmlosos meiner Meinung nach.


    Also abwarten und Tee trinken, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    http://www.focus.de/auto/news/…kt-werden_aid_712165.html

    :police: ...erklärt sich von selbst , :denk: hat mich sehr nachdenklich gemacht :sprichzurhand:

    :sekt: mal für unsere jungen Fahrer :!:




    Nee das finde die jungen Leute nicht gut, selbst ich als altes Eisen muß da sagen: scheiß Qualität, schlechte Maskenbilder, zu wenig fliegende Körperteile, also zu wenig Action
    (Wer Spuren von schwarzen Humor findet, darf sie behalten)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welcome to russia 8o

    Ja passt doch :) . aber dein auto hat ja somit auch ein frauennamen, dachte schon ich wär die einzige verrückte :denk: :D aber männer anscheinend auch :D .


    Bei den verlockenden kurvigen Zügen muß doch selbst einem Maulwurf auffallen das unsere Diva eindeutig weiblich ist. Nur bei der Namensgebung meiner Rexine war ich nicht so wählerisch. :D

    Viele können es eben nicht abschätzen und bleiben nicht bei EINEM BIER zum Essen.... also wozu überhaupt in Versuchung führen???


    Was heißt in Versuchung führen? - 0,5 Promille heißt nicht: Sich an die Grenze ranzutrinken...
    Als ich den Führerschein gemacht habe lag die Promille Grenze noch bei 0,8, früher war sie noch höher..
    Diejenigen die unverantwortlich handeln und über die Maßen trinken und fahren, machen das mit oder ohne Grenze und das sind auch diejenigen bei denen es immer wieder fürchterlich kracht.


    Strafen und Kontrollen erhöhen wäre m.E. ein besserer Ansatz, als auf eine Null Grenze zu bestehen und naiv zu glauben das es sich damit hat. Das ist wie Gras Konsumenten automatisch zu Heroin Junkies zu deklarieren.


    Mit einer 0,0 Promille Grenze bestrafst du Leute, wie mich, die gerne mal zum auswärtigen Essen im Restaurant ein kühles helles trinken, nicht aber diejenigen die regelmäßig das Maß überschreiten.

    So, da muß ich jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben.... Warum werden die Autofahrer in deutschland schon von Seiten des Gesetzgebers überhaupt in Versuchung geführt?
    Strickte Regel, wie sie ja "komischerweise" auch für Drogen jeder Art gelten.... NULL PROMILLE Grenze!!!!
    Da gibt es keine Ausreden
    , und wie gesagt es wird niemand in die Versuchung geführt auch nur ein Bier zu trinken....Denn wie sieht es im Alltag aus? Mann trifft sich zu einem Geschäftsessen, oder mit Freunden, und was kommt auf den Tisch? Die Flasche wein oder das Bier ist doch schon fast obligatorisch.... Naja und dann denkt auch jeder ein Glas geht schon..... Also ich kann es beim besten Willen nicht verstehen warum wir hier ein sooooo merkwürdige Regelung überhaupt haben...sind sicherlich auch ganz große wirtschaftliche Interessen die dahinter stecken..... In einem Land der Alkohol Junkies!!!!!!!!!


    Was spricht gegen ein Bier beim Essen? - Problematisch sind nicht die Leute die ein Glas Wein oder ein Bier zum Genuß trinken, sondern diese die bewußt die Grenzen überschreiten und fahren. Eine 0,0 Promille Grenze ist nicht möglich, der menschliche Körper ist ein Gärsack, der bei der Verdauung von bestimmten Nahrungsmitteln selbst 0,1-0,2 Promille entwickeln kann, ohne das der Körperhalter Alkohol hinzu gefügt hat.

    Ich stimme dem Wüstenheini zu und kann euch nicht verstehen, wie ihr "da oben" eine vernünftige Sonnenbrille reinbekommt :sarcastic:


    Ich hab da so eine Spy-Sonnenbrille mit Cam und wechselbaren "Gläsern" drin, da das Gestell aus Plastik ist, läßt es sich etwas biegen und man kann das Fach relativ einfach zu drücken.
    So eine Brille ist bestimmt nicht "vernünftig" (recht billig), aber für mich erfüllt sie ihren Zweck. ^^