da hat ja wieder einer was losgetreten
Robin ich weis ja nicht wie alt deine Kerzen und Zündspulen sind,
aber schaden wird es sicher nicht die zur "rechten Zeit" zu tauschen
da hat ja wieder einer was losgetreten
Robin ich weis ja nicht wie alt deine Kerzen und Zündspulen sind,
aber schaden wird es sicher nicht die zur "rechten Zeit" zu tauschen
ich fahr so zwischen 350 und 400Km anne tanke ran. seit ich die 265iger hinten hab schaff ich kaum noch über 350km, aber kommen ja bald wieder schmalere treter dran dann hab ich auch endlich wieder bissl bessere beschleunigung
Mit angepassten Maps bei Benzin Super95 oder E10 und braver fahrweise(max.120kmh) komme ich auf sage und schreibe 530km
Zur Zeit mit dem nicht fertigen E85 Map schaffe ich max 350-400km. Kurzstrecken ca.18-20liter...ein echter Alkoholiker eben
also knapp die 500 sind schon drin beim Großen.
400 ist eigentlich die untere Grenze bislang.
von daher ist der Verbrauch scho hart, wenn man net grad Dauerstadt fährt oder Rennstrecke.
Tausch die Kerzen, Spulen und Kabel mal. Auch einen Blick in den Kat zu werfen, kann kein Fehler sein.
In Austria bei Tempo 100 glaube ich das wohl. Never, Ever in D bei Nicht-Schleichfahrt. Richtig ist, dass ein defekter KAT einen hohen Verbrauch verursacht. Kerzen, Kabel, Spulen zu kontrollieren ist auch kein Fehler.
Gruß Dschenser
Oh, bei Fast Forward in D hatte ich 11,5 -12,5l im Schnitt und das waren 1000 km
LG
Also mein maximum waren mal ca. 500 km, das Minimum waren ca 250 km mit 2 defekten spulen und vollgas :thumb: Mit neuen spulen und vollgas sinds mittlerweile 350km
375km mit defekten Spulen und Kabeln.
Mit 20ern und 245er Reifen rundrum.
Wie es jetzt aussieht mit neuer Zündanlage, muss ich erst gucken.
Fahrweiße 4 Gang in der Stadt, ansonsten auch mal gerne etwas schneller :thumb:
Also ich sag mal zwischen 400 und 500km.
Wobei ich tatsächlich gefahrene 500km noch nicht am Zähler hatte.
Bin da eher der der zu früh tanken fährt als zu spät (-:
Gehe da rein von der Theorie aus, dass wenn ich nach dem volltanken 250km gefahren bin, die Tanknadel erst bei der Hälfte ist.
In wie weit das dann hochgerechnet passt?!
So lange es sich in diesen Regionen bewegt sollte soweit noch alles in Ordnung sein (-:
Tanknadel bis zur Hälfte runter? Das schaffe ich mit dem Großen auf 150-200km Mehr als knapp 450km habe ich bislang auch nicht geschafft. Nach 300km brauch ich aber eh eine kurze Reck-und-Streck-Pause
wenn mei kumpel mitm 142ps bike voran fährt und spaß hat hab ich hinter ihm arbeit, aber richtig mit muskelkater und abdrücken vom gurt auf der wampe da kommen dann verbräuche jenseits der 25 liter raus
da singt er aber auch nur im 2. und 3. gang zwischen 6000 und *pieeeeeeeeep*, über 30 grad außentemperatur kommt alle 15min die akropolis sodass wir vom gas runter müssen und nachm stand kühlen lassen und abstellen läuft ne gefühlte stunde der lüfter nach bayerwaldstrecken eben
im gegensatz zu meinen 11 liter bei rentnerfahrweise sieht man mal wieder wie extrem sensibel unser wagen doch ist. eigentlich sollte man mal eine spritspar-wm mit dem rex austragen, fehler verzeiht die tanknadel zumindest keine wie ich das so mitbekomme
Bei sparsamer Fahrweise komm ich mit meinem auf 350-380km (Streetmap). Auf dem Track ist mein Tank nach max. 220 km leer, wobei der nie bis viertel leer gefahren wird sondern immer vorher getankt wird, wegen der ungünstigen Positionierung der Pumpe .
Man muss aber auch unterscheiden zwischen normalen Gebrauch / normal sportlicher Fahrweise und richtigem Racing auf der Rennstrecke aka dschenser.
Wenn ich mit meinem Wagen fahre, dann fahr ich net so wie bei Gran Turismo und Co, sprich immer Drehzahl ausreizen. Dann wär mein Verbrauch sicher höher, keine Frage.
Lässt die AB nur 130 zu, warum sollt ich das im 3. Gang bei 7.000rpm fahren?
500km bedeutet im Endeffekt 12 Liter auf 100, wenn man den Wagen leer fährt. Tut ja keiner, man weiß ja net wann die nächste Tanke kommt.
Aber das Lämpchen geht bei mir immer so bei 400 bis 430km an. Die Tanknadel zeigt die Hälfte bei 240 bis einmal sogar knapp 300km). Das die net genau ist weiß ich, aber es ist ein grober Anhaltspunkt.
Letztes Jahr hatte ich aufm Harztreffen nen Verbrauch von 11 Litern, Rückfahrt ausm Harz, die auch nicht geschlichen war, in Ähnlichem Bereich. Da hab ich auch die Schwankungen der Tanknadel gesehen, denn einmal war ich kurz bei 250km an der Hälfte und bei der Hinfahrt war es kurz vor 300. Am nächsten Morgen sogar wieder mehr. Kraftstoffrückgewinnung nenn ich sowas.
Was ich jedenfalls nicht mache: Auf der AB den Pin in den Boden drücken. Das bringt mir nicht viel. Ist für mich nicht unbedingt ein Spaßfaktor undsoviel schneller machts im Endeffekt auch nicht, das hebe ich mir lieber für die Landstraße auf.
Gibt es für die ursprüngliche Frage dieses Thread's nicht bei Spritmonitor genug Auskunft? Da steht dann auch immer dabei wie die Fahrweise ist, etc.
Bei mir ist zwischen 11 und 18 Litern alles vertreten. Ich muss auch sagen das ein Verbrauch unter 12 Liter auch mit Spaß möglich ist. Landstraße und öfter in den Begrenzer drehen, hatte ich auch schon mit unter 12 Litern.
Ich denke das sich die Kaltstarts beim Rex sehr deutlich auf den Verbrauch auswirken. 20 x 20 km bei gemäßigter Fahrweise verbraucht mehr Sprit als 2 x 200 km bei Sportlicher Fahrweise, soweit meine Erfahrung, außer Autobahn. Zündanlage, Kompression, Verkokungen des Motors und der Zustand des Kat's und der Abgaßanlage spielt natürlich auch mit rein.
Das glaube ich auch. Bei mir ists wie gehabt, Kurzstrecken mit etwa 5km kann ich immer noch an der Hand abzählen und sonst sinds auch meist lange Fahrten mit 100km und mehr.
400-470 mit dem kleinen.
Allerdings bei etwas sportlicher Fahrweise, meist mittleren Strecken (50KM) viel AB, Landstr und etwas Stadt-Anteil. Ich fahre auf der AB immer über 120, wenn man mich lässt. Das liegt nicht unbedingt am Bleifuss, sondern v.a. am beklagenswerten Zustand der rechten Spur.
Hey Leute,
Also ich kriege leider nur 290-300 aus einer Tankfuellung. Meine Kupplung war hin, habe es auch erneuern lassen und werde die kommende Woche Zuendkerzen und Kabel ersetzten. Das Auto stand paar Monate also ich hoffe es aendert sich was, auch nachdem ich jetzt von euch paar sehr hohe Zahlen hoeren (450-500km pro Tankfuellung).
5 mal am Tag 5 km, dazu kommt dann 2 mal am Tag 10 km AB (oftmal 20 Minuten hinter den Stadtfahrten)...und auf der AB möchte ich schon ein bissel Spaß haben. Also Piep, Piep, Piep, Piep...und noch mal Piep. So kommen dann doch so 15 ltr zusammen.
BTW, hatte auch mal unter 10 geschafft... 80-110 konstant im Fünften über 150 km. Aber sorry, dafür habe ich ihn mir nicht gekauft. Ich liebe dieses...Piep...:D
Hey Leute,
...und werde die kommende Woche Zuendkerzen und Kabel ersetzten. Das Auto stand paar Monate also ich hoffe es aendert sich was, auch nachdem ich jetzt von euch paar sehr hohe Zahlen hoeren (450-500km pro Tankfuellung).
Macht schon etwas aus. Vor allem im Durchzug von unten heraus, als auch in den oberen Gängen. Zähigkeit gehört dann der Vergangenheit an. Abgesehen vom Anspringen. Bei mir statt gefühlten drei, unter 1 Sekunde mit kleinem Anlasser. Also nicht nur im Benzinverbrauch.
Werde bald 650 km AB fahren, aber nun so wenig wie möglich verbrauchen wollen.
Ich liebe zwar auch das "Piepen" aber würde jetzt mal versuchen so sparsame wie möglich zu fahren.
Fahre sonst immer pro Segment auf dem Tankbalken ~100 km.
Also, welcher Gang und welche Geschwindigkeit?
Sechste Gang und zwischen 3000 - 5000 Umdrehungen halten...meine das ist der "effektivste" Bereich bei unserem Motor.