Beiträge von zhou

    Also meine kürzesten Strecken waren 5-6 km und ich habe meine Diva damals als Alltagsauto jeden Tag gefahren, an dem sie nicht in der Werkstatt war. Auch kein Premix und sie hat tapfer 2,5 Jahre gedient bis mir jemand reingefahren ist. Ab und zu Langstrecken mit Piep-Bereich und die Katze schnurrt.


    Stell dich aber ein, dass Werkstattbesuche "normal" sind. Echter Verbrauch 15-20 Liter.

    Wenn er aber besoffen war, seine Versicherung nicht zahlen will und er sonst kein Geld hat, dann schaut’s richtig schlecht aus. Dann sieht kein Cent und darfst auch noch Anwalt/Gutachter/Reparatur selbst bezahlen.
    Daher lieber Abwarten und Tee trinken.


    Ernsthaft? Wieso sollte er nicht bezahlen müssen, wenn er betrunken war. Des Weiteren wie soll nun nachgewiesen werden, dass er betrunken war?


    Es war ein BMW 316 i, den kann er verramschen um meinen Schaden zu begleichen.

    Hoffe, den bekommt man wieder so hin wie im Profilbild.


    Da war noch nicht das Bodykit drauf, was erst den Charakter verliehen hat.


    Genau weil ich vor sowas auch Angst habe, hab ich mir eine Rechtsschutz-Versicherung ins Haus geholt. Ich hoffe sie kriegen den *$%$"§&*...


    Erstmal gut, dass dir nichts passiert ist!


    Ist er rückwärts auf dich drauf gedonnert oder wie stell ich mir das vor?


    Rechtsschutzversicherung habe ich.


    Richtig, er ist mit Vollgas rückwärts aus seiner Parklücke und genau auf die Front bei mir. Muss wohl heftig geknallt haben, Alarmanlage wurde auch ausgelöst.


    Waren fünf Zeugen, alle untereinander Freunde und haben alles eindeutig und klar gesehen.


    Polizei hat Fotos gemacht.



    Also erstmal ein Gutachter suchen am Montag? Eigener Versicherung den Schaden melden?


    Danke für die große Resonanz.

    Meine Diva ist vorhin leider etwas Schlimmes erfahren.


    "Auffahr"-Unfall (locker 50 cm verschoben) mit Fahrerflucht. Der Ölradiator (?) vorne links ist sehr nach innen verschoben und ich glaube es tropft etwas unten links. Habe aber noch nicht richtig nachgucken können.


    Zum Glück gab es Zeugen die das Kennzeichen und Fahrer identifizieren konnten, weg ist er trotzdem (wohl betrunken).


    Weiß jemand wie es weiter geht? Die Polizei konnte mir dazu nicht viel sagen außer, dass es weiter zur Fahndungsabteilung weiter gegeben wird und ich bald Post bekommen würde.



    - Wann soll ich zum Gutachter?
    - Soll ich einen Anwalt einschalten? (dafür benötige ich halt noch den Fahrzeughalter vom Flüchtigen)
    - Wie soll ich verfahren?


    War erstmal unter Schock, meine arme Diva...

    Habe meinen AUX Adapter das durch ein Modul (mit USB-Funktion) installiert.


    Ich muss doppelt auf CD, also bis "EX" drücken und dann auf RPT Taste, dann habe ich den AUX Kanal drin. Hoffe ich kann helfen.


    Zitat

    Mazda RX8 2008 -2013


    genau... bis 2013. Und die 1. Gen ging bis 2008. 2. Gen erst 2009 los.

    Na klar, da kann er sich sogar die Farbe aussuchen, schwarz oder Rot-Schwarz!


    Spaß beiseite, ehrlich gesagt habe ich zufällig eins gesehen vom 2005er Modell. Sieht sehr schick aus, passen die neuen problemlos auch auf die pre FL?


    Alle Massepunkte und Steckverbindungen reinigen und mit Elektroschutzspray behandeln. Sollte Dein Problem beheben!


    Einfachheit? ...hmm ich würd sagen einfach... Luftfilterkasten ausbauen, Baterrie abklemmen und ausbauen....dann kommt man schon überall gut ran.


    LG
    thomas


    Vielen Dank mein guter!

    Hey,


    schon ist man wieder im Forum aktiv kommen Probleme auf.


    Gestern beim Einparken kurz ausgestiegen, als ich wieder eingestiegen bin, leuchtete das Lenkrad-Symbol und die Servo war weg.
    Kurz darauf (2. Start) habe ich wieder eine kleine Strecke hingelegt und da hat alles wunderbar funktioniert, keine Probleme.
    Als ich dann wieder weg wollte (3. Start) Lenkrad Symbol und keine Servo.


    Während der Fahrt ist es etwas einfacher zu lenken, bei Ausfall.


    Habe nun schon nachgeforscht und was vom korrodierten Kabel gelesen, das würde gut zutreffen oder? Wie sehe die Reparatur aus (Einfachheitsgrad/Kostenschwerpunkt)?


    Danke!

    Ja, abriegeln auf der AB bei kalten Temperaturen (unter 10) ist normal bei BJ 2004+2005, da kannste selbst ne Stunde (normal) fahren und dann plötzlich Vollgas geben und schon haste das problem.
    Liegt an der alten bzw nicht vorhandenen "Ölentlüftung" die BJ 2004+2005 haben, da bildet sich dann Ölschaum an den kalten Gehäuse-Stellen des Motors, der über den Ansaugtrakt entsorgt wird und Ansaugstuzten, MAF und Luftfilter versaut. Beifahrer-Ölkühler abkleben im Winter oder einfach das *neue* Entlüftungs-Kit von Mazda verbauen, was ab 2006 Serie ist ...


    PS: War war denn jetzt mit den Spulen? Wo kommen die *neuen* her? Und wurden nur Spulen oder auch Kabel und Kerzen erneuert? Wenn du schon so lange gewartet hast bis die Spulen kaputt gehen, sind die Kerzen und Kabel sicher auch fällig!? Generell sollte die Zündanlage alle 60-80tkm erneuert werden, um Folgeschäden wie defekter Kat vorzubeugen. Und auch nochmal geschaut das nix vertauscht wurde bei den Kabeln? Also Trailing/Leader Kerzen richtig angeschlossen?


    Das kann es gewesen sein, ich war jedoch kurz davor schoneinmal auf 240 km/h, dann beim zweiten Sprint hat er bei 160 geblockt und kam nur noch backfire. Also die Abriegelung wegen Ölentlüftung setzt sporadisch ein?


    Die Kerzen und Kabel waren erst 4 Monate alt (alles vom Meister in der Werkstatt eingebaut, nichts vertauscht), und als die Spulen fällig waren ist mir eine direkt abgestorben.
    Die Ersatzspulen die eingebaut wurden waren zwar "gebraucht" laut Vorbesitzer jedoch nur 50 km gefahren worden. Habe das Gefühl als hätten die Spulen innerhalb 2 Monaten 50-70% Leistung verloren.

    Backfire ohne Kat normal...
    Ist die Frage ob diese Begrenzung die bei 160km/h reinhaut evtl Notlauf oder das Abriegeln bei Kalten Motor ist...


    Kalt war er nach 15 km wohl nicht mehr.


    Kann es sein, dass der Motor "defekt" ist, wenn er hauptsächlich volle Leistung/Kompression bietet? Da hört sich ein "verstopfter" oder zerbröselter ESD besser an.


    Nach diesem Foto was ich im Netz gefunden habe sehr glaubhaft:

    Hey,


    als mein Kat während einer längeren Fahrt verstopft ist (nach Spulentausch, als diese abgeraucht sind) und ich leider noch 350 km zur Werkstatt hatte, bin ich mit 1/4 der Motorleistung dorthin.


    Das hat wohl den neuen Spulen etwas geschadet, da er jetzt wieder schlechter startet.
    Bei der Werkstatt habe ich mich für catless entschieden (habe jetzt backfire bei hoher Drehzahl).


    Nun bekomme ich ab und zu im warmen Zustand Probleme mit dem backfire und eine Art Bremse bei 160 km/h. Ab da an kommt nur noch Backfire und er will kein Gas mehr annehmen.
    Gelegentlich schafft er es jedoch problemlos auf Höchstgeschwindigkeit.


    Liegt das an den angefressenen Spulen?


    *der Wagen ist nicht im Straßenverkehr tätig

    Hey,


    ich habe seit geraumer Zeit eine etwas ölige Ölwanne.


    Was soll ich machen?


    1. Gebrauchte, dichte Ölwanne + Dichtmittel kaufen und tauschen lassen? Geht das so?
    2. Dichtmittel kaufen und neu dichten? Geht das?


    Grüße und gute Fahrt euch allen!