Beiträge von eldiablo85

    Ich tausch meinen nächste Woche gegen ein nagelneues Quad :) werd den alten großen aber trotzdem aus solidarität zu nem 5-stelligen Betrag einstellen.


    Wie schon mein Händler sagte: "Der Preisverfall beim Rx8 ist eine bodenlose Frechheit"

    Zitat

    Aber es bleibt ja noch die Ski-Durchreiche


    Versuch da mal ne Kiste Bier durchzubekommen. Hab ich schon versucht (Schloss kaputt, Batterie vom Musikhören leer, Zeltabenteuer halt :D ). Flasche für Flasche ist das kein Spaß :help:


    Könnte man das an den Leuchten nicht mit ner Abdeckung oder ähnlichem lösen die man abmachen kann wenn man das Schloss braucht?

    bau ma uns alle nen retarder ein wie ich ihn im actros hab dann erübrigt sich die diskussion :D. mit dem teil brems ich noch in der stadt bei vorausschauender fahrweise bis fast zum stand und das ohne verschleiß ;)


    ich frag mich schon lange wieso noch niemand darauf gekommen ist sich sowas im kleinen einzubauen...

    ich hab schon seit monaten das problem dass er beim sofort starken oder lang anhaltendem bremsen anfängt zu wackeln, is zwar nur leicht aber es nervt doch gewaltig und man spürts im lenkrad. ich muss ziemlich fest reintreten um ihn zum stehen zu bekommen. kommt mir vor als würden die bremsen heisslaufen und dann zu wackeln anfangen.


    hab schon klötze und scheiben gewechselt dann wars besser, jetz hat ers wieder wie früher. am schlimmsten ist es auf der 20km strecke die ich ein mal im monat zum freiblasen auf der autobahn fahre, will ich von knapp 240 runter bremsen verliert er nach ein paar sekunden merklich an bremsleistung.


    alles bis auf den sattel hab ich getauscht, dann kanns nur noch der sein oder?


    die felgen hatt ich auch im verdacht (unwucht wegen dem wackeln) aber mit den winterfelgen jetz isses das gleiche.

    ich bin heut morgen zigaretten holen gefahren, als ich wieder heim kam sah ich dass die düsen nen cm rausstehn, hab sie aber die letzten tage nicht benutzt, bin ja nicht gefahren.


    kann das durch die kälte kommen dass es die rausdrückt?


    mit leichtem druck bekomm ich sie zwar rein, jedoch springen sie sofort wieder raus.

    also ohne den dosenhalter könnt ich morgens gar nix machen, da steht der kaffee drin auf dem weg zur arbeit. und NEIN da kleckert nix, darf man halt kein grobmotoriker sein ;)


    wer macht sich bitte freiwillig die mulde im kofferraum zu? erstens ist da eh schon nicht viel platz und zweitens steht nur da die kiste bier absolut sicher :D für uns bayern ein kaufgrund für den wagen ;)

    das teil is an sich ne gute idee (für alte omas und fahranfänger mit nem neuen golf) aber wenn ich mir 300 euro sparen kann indem ich jede woche 2min lang den luftdruck prüfe mach ich das auch :D
    ist ja heut schon so dass sich mit dem auto an sich niemand mehr auskennt. wenn ein bekannter (mann!!!) zu mir kommt und sagt sein auto stottert und ich sag als erstes mal: zündkerzen und kabel prüfen kommt die frage:


    zündkerzen? wo sind denn die? was machen die denn?


    das ist kein einzelfall!


    in 20 jahren kann jedes auto sprechen, von selber fahren, einparken, macht die tür auf und zu und erklärt dir vor jedem gebrauch detailliert wo die fensterheber sind....


    ich find die technik ja auch geil, aber ich will wenigstens noch wissen wieso das wie funktioniert ;)


    ich könnt mich grad so ärgern über die jugend von heut, wir ham mit dem alter (und ich bin auch erst 27) nen ratschenkasten genommen, das ganze mofa zerlegt, aufgemotzt, wieder zerlegt weils kaputt war, wieder zusammengeaut und das alle 2 wochen (ja ja weils kaputt war ;) ). ohne google, wikipedia, internetforen oder sonstiges gedöns. wenn man was nicht wusste suchte man sich jemanden der es wusste ;)

    ich hab nen leeren sportkat den mir rx8x hier ausm forum gemacht hat, war mal ein 100-zeller. als er kaputt ging hab ich ihn ausgeräumt und wieder angebaut, ausser dass er lauter war gabs keine probleme, motorleuchte blieb aus, was mich sehr gewundert hat.


    mir kams aber so vor als ginge er schlechter als vorher, könnte aber auch einbildung sein.

    erst mal schaun ob du den großen schon drin hast bevor du nen neuen kaufst ;)


    wenn der große verbaut ist und er immer noch nicht startet hast andere probleme als den anlasser ;)


    ich mach mir auch schon sorgen, wenn er warm ist braucht er auch schon 5-6 sec bis er da ist, im kalten zustand nur 2......

    spiegelglas ausbauen, ne starke led taschenlampe nehmen und von hinten dagegen halten, dann wüsst man ob die durchlässig sind. ich glaub aber eher nicht, die spiegel vom rex hab ich noch nie gesehn, aber bei anderen gebrochenen die ich begutachten konnte war das glas von hinten grau, also blickdicht.


    wenns ginge schauts cool aus, würd mich aber stören denk ich mal.