Rost und noch mehr Rost

  • Hallo,


    mein RX-8 Bj 2003 hat meiner Meinung nach sehr viel Rost. Wollte mal wissen, ob das mehreren so ergeht? ;(
    Ich habe das Glück, dass in meiner Bekanntschaft ein Karosseriebauer ist und er sich der Sache an einem Wochenende mit mir gemeinsam annimmt. :thumbup:
    Der Rost ist vor allem im Bereich Radkasten (kann man entrosten und lackieren), Schweller (muss teilerneuert werden) und Unterboden (entrosten, strahlen & wachsen sollte die Korrosion verlangsamen). An der Heckklappe habe ich komplett keinen Rost, auch die Heckleuchten sind nicht von einlaufendem Wasser betroffen. :thumbsup:
    Die restlichen Daten zum Rex seht ihr ja in der Signatur.


    Viele Grüße,
    FrankenREX

  • Kommt leider vor beim Rex, wenn im Vorfeld nichts unternommen wird + Winterbetrieb sieht es so aus wie bei dir. Du kriegst ein Schreck je weiter ihr euch in den Seitenschwellerbereich einarbeitet erst recht wenn der Radlauf weg ist, grausam.. weh.. Viel Erfolg!

  • nehmt mal die filzmatten aus den hinteren radhäuser raus und guckt wie es dort aussieht...



    viel spaß ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • immer gleich den letzten Funken Hoffnung töten.... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • echt schlimm, wie die japaner rostvorsorge betreiben bzw. was mazda bei den alten modellen für bleche/qualität genommen hat.
    hatte meinen 2008 mit 6monaten gekauft und sofort zerlegt und alles eingewachst....unterboden, hohlräume, radkästen usw und bis heute zum glück 0 rost

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @FrankenREX


    sieht ja echt übel aus auf den Fotos ;( . Drück Dir die Daumen, daß Ihr die Diva einigermaßen wieder hinbekommt :thumbup: .


    So und jetzt mal ne Frage an die Experten: Wieviel € muss man ca. investieren, wenn man eine professionelle Kompletthohlraumversiegelung machen lassen will mit gescheitem Konservierungswachs und die auch gescheit gemacht wird? Reichen da 500 € für Material inkl. Arbeit oder eher mehr? :denk:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Für ne peofessionelle versieglung mit dem mike sanders fett auf das die ganzen oldtimer spezis schwören bist ca. 800€ los.


    So wurden die kosten zumindest in nem tv bericht angegeben den ich mal gesehen hab.


    Gruß Robin

  • Reichen da 500 € für Material inkl. Arbeit oder eher mehr?

    im osten auf jedenfall. meine frau musste ca.300€ zahlen. genommen wurde wachs und irgend ein zeug was du vorher aufkochen musst

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hier Mal der momentane Stand!
    Das am Boden ist alles heruntergekommener Rost

    Mazda RX-8 Revolution / 231PS / Shifter / Stock / 62.000km / erster Motor

  • Guten Morgen,


    war bei meinem genau so. Bin um neue Schweller nicht herumgekommen. Vom Karosserie Spengler beim Mazdahändler einbauen lassen.


    Nicht ganz günstig, war es aber wert. Wenn schon auf der Bühne, schaue gleich die Ölschläuche vom und zum Ölkühler nach. Die Verbindung rosten und dann wird's undicht.


    Viel Spaß noch.

  • Bei mir sind äußerlich kleine bläschen hinten am radlauf zu sehen. Die werd ich im frühling auch mal ausmorcheln.
    Am liebsten würde ich nie unter die bleche gucken, ich glaube da kommt dann ein böses erwachen bei unserem ständigen pipiwetter. :/

  • Mit dem 2007er Modell rostet es nur leicht unter dem Auto. Radläufe sind bis jetzt alle sauber. Hoffentlich bleibt das auch so.

  • Hey, mache mir natürlich auch Gedanken was ich nehme, aber das von Sanders schaut schon sehr gut aus. Auch, weil es unter die beiden Bleche von Schweißverbindungen läuft. Das ist schon eine andere Liga. Fluid Film, hat ja gute Kritiken, aber auf Langzeitbasis scheint mir Sanders überragend zu sein. Den Glühweinkocher, kann man locker durch nen Topf mit Herd ersetzten (natürlich muss man aufpassen) die Spritzen gibt’s billig im Baumarkt (Kompressor auch), den Schlauch dazu, musst du halt selbst verlängern (da dieser sehr, sehr kurz). Dann, entweder auf die Hebebühne alle 4 Räder ab Stöpsel der Hohlraumkammern raus und rein mit dem vorgewärmten Zeugs, oder auf 4 Böcke, (Boden vorher abdecken ist bestimmt a ned verkehrt). Hinten im Kofferraumverkleidungen und Türverkleidungen ab dort ebenfalls das Zeugs rein.


    Ich glaube das ist das non plus Ultra für die Hohlräume!

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


  • Wäre nicht das Mittel der Wahl, wenn etwas dauerhaftes Suche. Zu teuer, zu fest, zu langsame kriecheigenschaften. Da gibt es besseres zum günstigen Preis.


    Aber jedem das seine.

  • Wäre nicht das Mittel der Wahl, wenn etwas dauerhaftes Suche. Zu teuer, zu fest, zu langsame kriecheigenschaften. Da gibt es besseres zum günstigen Preis.

    Was nimmst du Fluid Film? Oder ganz was anderes?

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


  • Ich hab schon einige Fahrzeuge mit Mike Sanders gesprüht und bin der Meinung, dass das Zeug echt spitze ist.
    Laut Korrosionsschutz-Depot kann man auch mit Fluidfilm sprühen und nach einer Woche mit Mike Sanders drüber.


    Wichtig ist bei Mike Sanders nur eine Druckbecher-Pistole, keine Billig-Pistole.