Beiträge von Str!k3r

    Ich bin Fan von Motul, deswegen kommt das in meine Fahrzeuge.


    Eigentlich soll gerade synthetisches Öl verkokungen verhindern.


    Da das Motul 800 nicht für getrenntschmierung geieignet ist (soll ansonsten wohl sehr gut sein) benutze ich jetzt seit Jahren und bestimmt 60tsd km das Motul 710. Bis jetzt läuft der Motor gut, springt auch immer kalt und warm sofort an.

    Ok, also willst du lieber ein totes Forum ohne neue Beiträge? Da kenn ich auch einige. Ist direkt viel besser, denn da muss man gar nicht mehr reingucken um zu wissen was es neues gibt.


    Dann geh halt und heul nicht rum.

    Also wenn du genug öl im tank hast kann grundsätzlich nix passieren.


    Ich hab ordentlich was rein gekippt und bin dann einfach gefahren und habe geguckt ob das öl im tank für den adpter weniger wurde.


    Als tip: den schlach an der ansaugziehharmonika verschließen der zu den öldüsen geht, dann spritzt er mehr öl ein.



    Und falls du dir unsicher bist ob öl ankommt oder nicht, dann bei der probefahrt langen schubbetrieb bergab usw vermeiden. Denn wenn wenig sprit kommt, dann auch wenig premix öl

    Also 6 Gänge würde ich definitiv empfehlen, vorallem auf der Strecke. Die Vmax spielt da ja nicht so die Rolle. Aber man hat einfach mehr Auswahl, ist etwas kürzer und der abartige Drehzahlabfall von der 3 in die 4 ist nicht ansatzweise so schlimm.


    Außerdem sind mit dem 4 Port und ner kleinen Drehzahlerhöhung (ich nehm mal an Software ist bei Streckeneinsatz sinnvoll) beim 6 Gang bergab noch über 260 drin.

    Also dieses Rasseln ist bei mir auch, so wie bei vielen anderen. Und auch hier ist wieder ne andere Kupplung verbaut, weshalb ich mal wieder darauf tippe.



    Beim zweiten Video schwingt sich irgend etwas auf. Entweder gibts da am Auspuff ne resonanz, oder aber im Zuge des Getriebe ein- und ausbaus sind die Maße zum einstellen am Längsträger etwas unglücklich gewählt. Also vllt liegt der Auspuff leicht an, oder die Motorlager sind etwas verspannt bzw haben ne ungüstige position.



    Hast du Geräusche beim Abtouren nach Gasstößen im Stand bei getretener Kupplung so zwischen 2500-4000 U/min?

    Und hättest du so was ähnliches bei einer Scherenhebebühne gesehen hättest du eine Abneigung gegen diese.


    Eigentlich sind so ziemlich alle Hebebühnen i.O. solange man aufpasst und sie sachgemäß benutzt. Da eine Säulenhebebühne wohl das gängigste ist, würde ich auch fast behaupten die sind mit am sichersten.


    Aber natürlich verständlich wenn man mal sowas gesehen hat.

    Hatten mal einen Audi A4 2.0 TFSI Unfallwagen. War nur die Stoßstange kaputt, neue, frisch lackierte angebaut und dann gings zur Autowäsche. In die Waschhalle ist er noch gefahren, danach aber nicht mehr angesprungen.


    Nach etlichen Versuchen und Fehlerdiagnose stand dann fest: keine Kompression auf Zylinder 3.


    Ich hab dann den Kopf abgebaut und festgestellt das ein Kipphebel umgefallen ist.


    Die Frage ist: wie kann das sein? Den Motor hat niemand angefasst. Das könnte also zu jeder Zeit passieren, obwohl es eigentlich gar nicht passieren kann.


    Das Ventil drückt ja wegen der Feder immer gegen den Hebel und an der Nockenwelle war auch nix. Also sozusagen unmöglich, und trotzdem isses passiert.

    Achja, ich seh es gerade, rechts ist ja sonst nichts kaputt.


    Naja da wollen die sich sicher nur rausreden. Ich hab jetzt ja auch schon einige Unfallschäden gesehen (was mich natürlich weder zum Gutachter macht, noch kann ich das wirklich richtig einschätzen) aber bis jetzt hab ich es noch nicht gesehen das so ein Kugelgelenk überhaupt so rausspringt und vorallem ist davor die Felge komplett schrott. Da gibts genug Sachen die früher nachgeben.

    Jetzt nochmal, da geht nicht viel falsch machen. Was soll da die Ursache sein?


    Da würde ich denken entweder Materialfehler oder aber der ist gar nicht die Ursache des Unfalls, sondern beim Aufschlag weggerissen.

    Was soll das für ein Montagefehler sein? Der Zapfen wird von einer Mutter gehalten, da kann man nicht viel falsch machen.


    Zu locker: Geräusche/Mutter dreht sich locker


    Zu fest: Gewinde reißt ab/raus


    In dem Fall hats aber den ganzen Zapfen mit Kugelgelenk rausgerissen.

    Ich weiß ja nicht wer diesen Test erfunden hat, aber der ist doch eigentlich total sinnbefreit.


    Ich meine wenn die Kupplung schon so fertig ist, dass die bei so wenig Drehmoment welches im Stangas anliegt durchrutscht, dann kann man eh nicht mehr ordentlich fahren.