Rückruf wegen defekten Airbags

  • Das empfehlen doch eig alle oder?
    Bei Mercedes steht es zumindest auch so, nach 10 oder 15 Jahren.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ...und unglücklicher Weise war genau der Airbag, der ja jetzt eigentlich wieder funktionsfähig sein sollte...

    Bei der Rückrufaktion geht es um die Gasgeneratoren, konkret darum das sich beim Auslösen Schrapnelle lösen können, die den Fahrer verletzen. Darum werden sie getauscht, nicht wegen der Funktionsfähigkeit.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • War nie angeschnallt seit 1991.
    Lebe noch trotz einer Fassrolle in eine 5 m tiefe Böchung. War geil!
    Habe zwei erwachsene Kinder und ich werde ausgelesen, wenn es soweit ist.

    Dann ist es wohl zu spät für den Darwin Award.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • 5m, soso.

    Soll ich es Dir aufmalen? Oder nur kurz zur Veranschaulichung, wenn Du es Dir selbst machen willst:


    C-Kadett. Leichte Linkskurve. Zu schnell. Grünstreifen rechts. Gegenlenken. Plötzlich zuviel Grip. Über links am Schleudern. Längsseits über Böschung.
    360° Schraube. Hecklandung. Heck 45°komplett nach oben geneigt (Energiefresser). Baumkontakt vorne. Motor lief noch.
    Fahrerisches Können: 0.
    Glück: 100.
    Alter: 20


    Alles weitere bitte im Shitstorm. :-)

    Im Wankel der Zeit. :whistling: --> Mein RX-8 & ich
    Renesis daily - BJ 2005, 3. Hand 03/19 (CH) mit 117 tkm - 9,99 (!) bis 12,5 L/100 km - EZ 04/2007 - 192 PS - Lagerschaden (136 tkm) -> Rebuild 2020 erledigt. Aktuell: 145 tkm

  • Völliger Quatsch wenn der Typ meint er muss sich ned anschnallen fein. Jede Meinung stachelt doch solche deppen nur an. Macht einen Schlussstrich unter mir mit diesem Thema. Quasi jeder des was er verdient!

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


  • So langsam schliesse ich dieses Forum in mein Herz :D
    Genau mein Humor. :thumbsup:


    Bertl, hier wird geschissen: Shitstorm

    Im Wankel der Zeit. :whistling: --> Mein RX-8 & ich
    Renesis daily - BJ 2005, 3. Hand 03/19 (CH) mit 117 tkm - 9,99 (!) bis 12,5 L/100 km - EZ 04/2007 - 192 PS - Lagerschaden (136 tkm) -> Rebuild 2020 erledigt. Aktuell: 145 tkm

  • Naja, beim ersten Brief war er noch im Winterschlaf, und dann habe ich es einfach vergessen.

    War auch nicht böse gemeint, ich hab es selber vor mir hin geschoben :P


    Ich hatte heute meinen Termin und es ging überraschend schnell.
    Keine 30 Minuten hat es gedauert.
    War noch gar nicht fertig mir die ganzen schönen Ausstellungsfahrzeuge anzuschauen!

  • Hab heut auch den Rückruf Benzinpumpe und Beifahrer Airbag machen lassen
    das nette Autohaus hat mir n 3er mps in schwarz 8o ohne Nachfrage einfach zur verfügung gestellt :thumbup:


    Das KBA leitet im übrigen nach der 3 Aufforderung, mit dem Scheiben zur Stillegung ein...
    usw.


    ... Klick



    Wie auch Hier klick

    bei @13terkrieger

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hoi,
    der Brief liegt bei mir gerade auch auf dem Tisch...


    Hab aber das Problem, dass ich den TÜV schon 1 überzogen habe :/ Naja, Sessionkennzeichen und Umbau am Haus etc. gab einfach wichtigeres...


    Wenn ich jetzt damit zum TÜV / Mazdahändler gehen gibt's 75€ Stafegebühr und nen Punkt!? Ist das so richtig? Hab hier eine Idee wie man das geschaukelt bekommt?


    Also hab schon überlegt, abzumelden. Den Bock auf m Hänger m Händler hin zu stellen und danach wieder Zulassen, oder macht das keinen Sinn?


    LG

    8) RX-8 Revolution - 231PS - BJ 2004 - tornadorot 8)
    :thumbsup: Rex Fahrer seit 03/2014 :thumbsup:

    Rex Sichtungen in der Region: HCH-RX 8*, BL-NJ 2***, BL-RX 8**, ES-RX 8*, BL-MS 38*, FDS-RX 8*, HH-NC 21*, ...



  • Fahr zum TÜV mach TÜV und stellst ihm aufn Rückweg beim Händler ab, falls dann eh noch was gemacht werden muss wegen TÜV.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wenn du dich im ersten Monat danach befindest, gibt es noch gar keine Strafe.
    Auch bestraft dich definitiv Mazda nicht.
    Du kannst also sowohl ruhigen Gewissens zum TÜV als auch zu Mazda.