Beiträge von BigBen

    Hoi,
    der Brief liegt bei mir gerade auch auf dem Tisch...


    Hab aber das Problem, dass ich den TÜV schon 1 überzogen habe :/ Naja, Sessionkennzeichen und Umbau am Haus etc. gab einfach wichtigeres...


    Wenn ich jetzt damit zum TÜV / Mazdahändler gehen gibt's 75€ Stafegebühr und nen Punkt!? Ist das so richtig? Hab hier eine Idee wie man das geschaukelt bekommt?


    Also hab schon überlegt, abzumelden. Den Bock auf m Hänger m Händler hin zu stellen und danach wieder Zulassen, oder macht das keinen Sinn?


    LG

    Hier das Fahrrad für den RX8 Fahrer :><:


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    Also hab von meinem Airbag tausch auch keine Bestätigung bekommen, nur nen Wisch unterschrieben.


    Hab gleich nachgehakt ob es sonst noch was zu machen gäbe: Habe neue Ölkühlerleitungen und Kotflügelverkleidung bekommen. Auf Gewährleistung.


    Nur die Kompressionsmessung hat 60€ gekostet: Werte :arghs: ...


    Ach und noch was zum Lachen:


    Schlüssel in die Hand bekommen und Auto gezeigt bekommen, von der Seite ran gelaufen und gewundert das Fernbedienung nicht geht. Also mit Schlüssel versucht: Geht nicht auf!
    Fällt dem Mitarbeiter ein: Ohhh wir haben da noch einen anderen roten RX8 : data-verified=


    P.S.: Wer in BL noch mit einem roten RX fährt, bei der Macke in der Seitentür hilft polieren nicht mehr. Wollte schon reklamieren, dass meine Fahrertür verkratzt wurde.

    Hi


    Also, nach dem ich das Schreiben erhalten habe, habe ich bei meinem Händler angerufen. Und er hat mir gleich gesagt er bestellt gleich einen neuen. Nichts, von wegen prüfen und dann entscheiden.


    Habe gemeint es soll doch auch noch prüfen ob es sonst noch etwas vom KBA oder Mazda für meinen gab => bekomme neue Ölleitungen zum Ölkühler :D Sind bestellt aber noch nicht verbaut..


    Kompression ist aber leider nicht mehr die Beste. Genauen Werte bekomme ich dann wenn ich die Diva wieder hohle.

    Ui,
    hab mal geschaut, habe keine Erfahrung ob die Teile was taugen aber nur so mal als Preis:


    http://atkinsrotary.com/store/…8-Master-Rebuild-Kit.html 1340$
    http://atkinsrotary.com/store/…Housing-N3H1-10-B10C.html 2x710$
    http://atkinsrotary.com/store/…c-Shaft-N3H3-11-D00A.html 186,50$
    http://atkinsrotary.com/store/…-Bearing-N3A1-11-B11.html 43,5$
    ...
    Und noch einiges mehr, sind so schon ~ 3000$ und das kannst fast so in € umrechnen, da da auch noch MwSt drauf kommt, ist vermutlich ein neuer Motor günstiger...

    Also ich muss sagen, ich hatte Bammel bei meinem im Frühjahr was die ASU anging.
    - Den ganzen Winter gestanden
    - Premix
    Bin einen Tag vor Termin mit den OBD-Interface ran und mit Torque ausgelesen(Emissionswerte), Katalystator stand auf "incomplete".
    Also ca 50km über die Bahn gejagt, bei der Heimfahrt sprang dann der KAT auf "complete".


    Am Termin kalt zum TÜV, weil Warmstart ist nicht mehr soo spannend...


    Hat geklappt...


    Also einfach mal die Emissionswerte mit OBD prüfen und schauen ob da ggf. was nicht ganz stimmt.

    Hallo,


    ich lese hier auch schon eine Zeit mit.


    Muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben...


    Meines Erachtens wird hier gerade über 2 unterschiedliche Auswirkungen diskutiert:


    1.) Besser Schmierung des hinteren Motorlager durch Erhöhung des Öldrucks
    2.) Versorung der Dichtleisten mit Öl


    Wobei der Aufbau der Öldüsen von Pre-FL und FL unterschiedlich sind und sich keine höhere Einspritzmenge aus einbau der Öldruckerhöhung ergibt.


    Somit sollte man bei einem Pre-Fl eher zu einem Woorrmster Adapter greifen, welche bewirkt dass mehr Öl eingespritzt wird


    Für das hintere Motorlager die Öldruckerhöhung.


    Liege ich mit diesen Annahmen falsch?


    Grüße aus dem Reich der Mitte

    Ja es war ein Kompressionsverlust vorhanden.


    In die Tank Öffnung.
    Glaube halben Liter bei der 1. Tankfüllung die die 2. Hälfte benutze ich bei der 2. Tankfüllung


    Naja, auch schwach von der Werkstatt, keinen Hinweis zu geben. Also 150-200ml auf 50L sind mehr als ausreichend! Einfach hier im Forum nach Premix suchen.


    Auch sonst hier einfach mal SuFu verwenden, zum Thema Warmstart/Kompression gibt es hier 100+ Threads. Auch ein Wiki ist angefangen, in dem du auch schon Hilfe findest.


    Zum Thema Motor: NortonF1, bietet Rebuilds an...


    Aber est einmal Kompression prüfen lassen und Ergebnisse hier posten. 3 Werte pro Rotor + RPM.


    Hier als Hilfestellung:
    Kompressionsmessung


    Viel Erfolg

    Oder einfach 30 Minuten Zeit investieren, den Sensor selbst absenken und gleichzeitig noch 170 Euro sparen ;)


    Sry wenn Offtopic: Kannst du das einbisschen nähers erleuter, oder gibt es dazu einen Thread?


    @TEX
    Hast mal ausgelesen was im Fehlerspeicher ist? MKL leuchtet nicht ohne Grund. Ist das ein Klappern im Motorraum oder ein tackern. Also so als würde ein loses Teil herumfliegen oder ehere ein Geräusch das systematische mit gleichen Zeitabständen auftritt?

    Sry, wenn ich nicht direkt was zu deinem Problem sagen kann.


    Aber, ggf. solltest du einen anderen Titel für den Thread wählen, da unter "Abgesoffen" eher das Problem zu verstehen ist, wenn die Diva nach dem Winterschlaf oder Umparken nicht mehr anspringt. Dieses ist recht behoben.


    Was meinst du mit "will im kalten Zustand nicht direkt starten" mehere Startversuche oder längeres Orgeln?

    Hallo,


    mir ist meine Diva abgesoffen. Batterie war alt...


    Also neue rein, Relais für die Kraftstoffpumpe raus und Orgeln bis der Motor wieder zuckt. Natürlich mit Pausen damit der Anlasser nicht überhitzt.


    Als der Motor dann endlich lief, kam Rauch vom Sicherungskasten. An einer Drahtbrücke ist die Isolierung abgeraucht. Am Anfang hat der Draht sogar geglüht wurde aber schnell besser geworden.


    Ist ein ca. 1.5mm2 Draht hinten links zwischen zwei dicken Masseleitungen.


    Was war/ist das...


    Bild von der Leitung im Anhang.


    Außerdem sieht mein Relais für die Zündung auch nicht mehr so Fit aus, habe dieses jedoch mit der für die Heizung getauscht. Die benötige ich gerate nicht...

    ich bin in der woche ein Kurzstreckenfahrer daher ist gerade im Winter die Batterie fast immer an der Leergrenze. Das halten die Batterien nur ein paar Jahre aus. Als die letzte Batterie gestorben ist, habe ich den Batteriekasten ausgemessen bin dann zum Autozubehör Händler gegangen und hab mir die größte Batterie gekauft die in den Kasten gepasst hat . Die hat dann mehr Leistung und scheinbar auch mehr Reserven und ich hab jetzt nach einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Heckscheibe, Sitzheizung, Scheibenwischer, Radio, Standheizung, Gebläse usw macht schon der Batterie den Gar aus. Seit dieser Zeit ist alles gut. Ich weiß nicht ob beim Rex noch etwas Platz ist um eine größere Batterie einzubauen. Bei meinem Nissan Pickup 174 PS ( Fast ein kleiner Rex) war das die richtige Entscheidung .


    Hast du noch die Maße des Kasten?


    Was hast für eine Battiere reinbekommen Ah? Marke?


    Macht eine EFB Batterie Sinn, wegen den höheren Startströmen?