Abgesoffen und nun keine Leistung ab 6K

  • Hallo,


    bin kürzlich auf der AB liegen geblieben, machte mehrere Startversuche und dadurch ist er dann völlig abgesoffen. Diagnose: 3 Zündspulen verreckt (ca. 1 Jahr alt), keine 10000Km gelaufen. Meine Werke (keine Mazda) hat dann 4 neue Spulen verbaut und den kompletten Ansaugtrakt sauber gemacht. Die meinten die Siffe stand bis zum Luftfilter. Seitdem habe ich das Problem, dass mein Rex ab 6000 Umdrehungen die Kollegen hinter mir einnebelt (weiss) und er kein Gas mehr annimmt (Gang egal). Gehe dann vom Gas schalte hoch und er zieht, als wäre nix gewesen..... bis 6000 ?( . Ist da vielleicht noch irgendwo Öl/Sprit im System das noch verblasen werden muss? Das SSV öffnet doch bei 6K, oder? Hat meine Werke beim Zusammenbau irgendwas verbockt, was das erklären könnte? Sprit und Ölverbrauch sind normal, Fehlerspeicher ist leer, genauso wie vorübergehend der Kat.
    Bin für jegliche Hinweise dankbar :D !


    Viele Grüße
    Heiko

  • Nein, nicht dass ich wüsste. Ein versifftes SSV würde die Probleme erklären? Was kann ich tun?


    Schon mal Danke und Grüße!


    Heiko

  • Den Thread suche wo die Anleitung drin ist, wie man das SSv reinigt wäre eine Option ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Was haste denn da für Spulen eingebaut gehabt? Nicht von MAZDA wenn ich richtig verstehe? Pass auf da draussen, 90% der Spulen die du im Internet findest sind billiger China Kram von Alibababa wo du die Spulen für 9€uro das Stück bekommst in grossen Mengen und dann hier in Europa zum Schnäppchenpreis von 100€uro verkauft werden. Im Vergleich zu Mazda ein schnäppchen, halten dafür aber auch nur 1 Jahr bis die Garantie rum ist ...


    Kauf dir hier welche im Forum und lass nicht irgendeine 0815 Werkstatt was günstiges besorgen, das kann ja nur Mist sein.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hi Thomas,


    ja der ESD wurde geleert. Die habe zwar wohl nicht alles rausgekriegt, das sollte aber doch nicht zu o.g. Symptomen führen, oder?
    Der Wagen verhält sich bis 6K völlig normal und unauffällig....


    LG
    Heiko