War 2 Wochen im Urlaub und mir ist aufgefallen das der Luftfilter kaum noch laut ist .. Am Anfang war ein richtiges Rasseln ab 6000 , jetzt nurnoch ein Luftzug aber auch nicht laut , mit dem Fenster zu hört man kaum was .. Wisst ihr woran es liegt ? Vielleicht mal sauber machen oder sowas ?
K&N Typhoon 1 leider Geworden
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Vielleicht einfach mal anschauen?
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Wird gemacht Bilder kommen gleich
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hört sich etwas seltsam an.....
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Hmm ich würde sagen das dies der Punkt ist wo du das auto verkaufen solltest bevor der typhoon einsetzt. Ich tippe stark auf krankhaften Motorschaden xD
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Das nächste mal wenn bei dir Sommer ist halt einen heißluftföhn on deinen Mund, dann wirst du verstehen was dein Motor durchmacht und ich meine Soetwas verbaut man nicht in einem rx. Und zur deinem eigentlichen Problem: schau mal ob etwas davor sitzt aber selbst rasseln bei 6000umd. Hört sich ungesund an.
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Das nächste mal wenn bei dir Sommer ist halt einen heißluftföhn on deinen Mund, dann wirst du verstehen was dein Motor durchmacht und ich meine Soetwas verbaut man nicht in einem rx.
Das schaut dann in etwa so aus:
Aber wirklich ernsthaft - die Automobilhersteller sorgen ja nicht aus Spass dafür das der Motor kalte Luft ansaugt und keine warme aus dem Motorraum....
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Grund war zu viel Idemitsu im Tank hab mich etwas verschüttelt und mehr Reingetan , hab es jetzt 2 mal komplett weg gelassen , hört sich wieder ganz normal an .. Und mit rasseln meine ich den Sound ab 7500 Rpm im ersten und zweiten , jeder der den Typhoon 1 hat weiß was ich meine
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[quote= Und mit rasseln meine ich den Sound ab 7500 Rpm im ersten und zweiten , jeder der den Typhoon 1 hat weiß was ich meine[/quote]
Jeder der einen Typhoon 1 hat weiss das man das Ding schnellstmöglich wieder Rausschmeißen sollte.
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Grund war zu viel Idemitsu im Tank hab mich etwas verschüttelt und mehr Reingetan , hab es jetzt 2 mal komplett weg gelassen , hört sich wieder ganz normal an .. Und mit rasseln meine ich den Sound ab 7500 Rpm im ersten und zweiten , jeder der den Typhoon 1 hat weiß was ich meine
Selbst wenn Du ne ganze Flasche reinkippst passiert da gar nix ... glaub mir ... hab ich schon getestet .. bei 800ml/Tankfüllung fängt er grade mal mit etwas Qualm ausm Auspuff an .. aber unrund laufen tut da nix. Vielleicht hast Du schlechten Sprit getankt ... das mag der Rex nicht.
LG
ThomasPS: Diese ganzen K&N Filter sind im übrigen sehr schlecht für Dein Auto ... aber wenn Du's laut magst ....
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wenn ich auf der nordschleife unterwegs bin kommt ein liter auf eine tankfüllung! damit hatdas nix zu tun!!
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Jetzt muss ich aber auch mal.
Wenn ich zu viel Öl im Tank habe, so 300ml, dann habe ich bei 6000 ein stark spürbares Leistungsloch. Fahre ich mit 150-200ml ist das Loch fast weg. Dabei ist es egal ob super, s+ oder e10. @ErnieSatan sagt aber nun er fährt n ganzen Liter. Dann ist doch bei mir was faul? -
ich fahre den Liter nur wenn ich den ganzen tank direkt am ring verblase so fahr ich ca 170 bis 200ml auf eine tankfüllung
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Hast du dann auch Leistungslöcher? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das von so ein bisschen Öl kommen kann. Oder sinkt die klopffestigkeit dadurch so stark?
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hgab bei meinem kleinen kein leistungsloch. hab tanathan und jim masterson mitgenommen.muss sagen mein kleiner rennt wie ein urhwerk ich nehme auch das 2 takt kartöl also wenn das für motoren mit drehzahlöen bis 20.000 freigegeben ist kann es für unseren rex nicht schlecht sein
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Die Drehzahl sollte kein Problem sein, 2t Motoren drehen nicht selten deutlich über 10k. Unser hat ja nicht einmal echte 3000 Umdrehungen. Durch die Übersetzung von 1 zu 3 zwischen exzenterwelle und Rotor
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richtig das wissen ja die wenigsten...
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Nagut, werde das ssv nochmal unter die Lupe nehmen, das ist ja das Ventil welches bei 6k auf geht oder?
Nee, das geht früher auf.
https://dl.dropboxusercontent.…4362663677691262294_n.jpg -
Unser hat ja nicht einmal echte 3000 Umdrehungen. Durch die Übersetzung von 1 zu 3 zwischen exzenterwelle und Rotor
*klugscheiss modus*
Kleine korrektur: Das Übersetzungsverhältniss beträgt 2:3 und nicht 1:3. Die 3x Umdrehungen kommen durch die 2:3 Übersetzung plus des geringeren Durchmessers der Exzenterwelle zustande.