K&N Typhoon 1 leider Geworden

  • War 2 Wochen im Urlaub und mir ist aufgefallen das der Luftfilter kaum noch laut ist .. Am Anfang war ein richtiges Rasseln ab 6000 , jetzt nurnoch ein Luftzug aber auch nicht laut , mit dem Fenster zu hört man kaum was .. Wisst ihr woran es liegt ? Vielleicht mal sauber machen oder sowas ?

  • Vielleicht einfach mal anschauen? :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • hört sich etwas seltsam an.....

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hmm ich würde sagen das dies der Punkt ist wo du das auto verkaufen solltest bevor der typhoon einsetzt. Ich tippe stark auf krankhaften Motorschaden xD

  • Das nächste mal wenn bei dir Sommer ist halt einen heißluftföhn on deinen Mund, dann wirst du verstehen was dein Motor durchmacht und ich meine ;) Soetwas verbaut man nicht in einem rx. Und zur deinem eigentlichen Problem: schau mal ob etwas davor sitzt aber selbst rasseln bei 6000umd. Hört sich ungesund an.

    Einmal editiert, zuletzt von =rX8RaCeR= ()

  • Das nächste mal wenn bei dir Sommer ist halt einen heißluftföhn on deinen Mund, dann wirst du verstehen was dein Motor durchmacht und ich meine ;) Soetwas verbaut man nicht in einem rx.


    Das schaut dann in etwa so aus:



    Aber wirklich ernsthaft - die Automobilhersteller sorgen ja nicht aus Spass dafür das der Motor kalte Luft ansaugt und keine warme aus dem Motorraum....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Grund war zu viel Idemitsu im Tank hab mich etwas verschüttelt und mehr Reingetan , hab es jetzt 2 mal komplett weg gelassen , hört sich wieder ganz normal an .. Und mit rasseln meine ich den Sound ab 7500 Rpm im ersten und zweiten , jeder der den Typhoon 1 hat weiß was ich meine

  • [quote= Und mit rasseln meine ich den Sound ab 7500 Rpm im ersten und zweiten , jeder der den Typhoon 1 hat weiß was ich meine[/quote]


    Jeder der einen Typhoon 1 hat weiss das man das Ding schnellstmöglich wieder Rausschmeißen sollte.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Grund war zu viel Idemitsu im Tank hab mich etwas verschüttelt und mehr Reingetan , hab es jetzt 2 mal komplett weg gelassen , hört sich wieder ganz normal an .. Und mit rasseln meine ich den Sound ab 7500 Rpm im ersten und zweiten , jeder der den Typhoon 1 hat weiß was ich meine


    Selbst wenn Du ne ganze Flasche reinkippst passiert da gar nix ... glaub mir ... hab ich schon getestet .. bei 800ml/Tankfüllung fängt er grade mal mit etwas Qualm ausm Auspuff an .. aber unrund laufen tut da nix. Vielleicht hast Du schlechten Sprit getankt ... das mag der Rex nicht.


    LG
    Thomas


    PS: Diese ganzen K&N Filter sind im übrigen sehr schlecht für Dein Auto ... aber wenn Du's laut magst ....

  • wenn ich auf der nordschleife unterwegs bin kommt ein liter auf eine tankfüllung! damit hatdas nix zu tun!!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Jetzt muss ich aber auch mal.
    Wenn ich zu viel Öl im Tank habe, so 300ml, dann habe ich bei 6000 ein stark spürbares Leistungsloch. Fahre ich mit 150-200ml ist das Loch fast weg. Dabei ist es egal ob super, s+ oder e10. @ErnieSatan sagt aber nun er fährt n ganzen Liter. Dann ist doch bei mir was faul?

  • ich fahre den Liter nur wenn ich den ganzen tank direkt am ring verblase ;) so fahr ich ca 170 bis 200ml auf eine tankfüllung ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hast du dann auch Leistungslöcher? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das von so ein bisschen Öl kommen kann. Oder sinkt die klopffestigkeit dadurch so stark?

  • hgab bei meinem kleinen kein leistungsloch. hab tanathan und jim masterson mitgenommen.muss sagen mein kleiner rennt wie ein urhwerk :) ich nehme auch das 2 takt kartöl :) also wenn das für motoren mit drehzahlöen bis 20.000 freigegeben ist kann es für unseren rex nicht schlecht sein :)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Die Drehzahl sollte kein Problem sein, 2t Motoren drehen nicht selten deutlich über 10k. Unser hat ja nicht einmal echte 3000 Umdrehungen. Durch die Übersetzung von 1 zu 3 zwischen exzenterwelle und Rotor

  • richtig das wissen ja die wenigsten... ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Unser hat ja nicht einmal echte 3000 Umdrehungen. Durch die Übersetzung von 1 zu 3 zwischen exzenterwelle und Rotor


    *klugscheiss modus*


    Kleine korrektur: Das Übersetzungsverhältniss beträgt 2:3 und nicht 1:3. Die 3x Umdrehungen kommen durch die 2:3 Übersetzung plus des geringeren Durchmessers der Exzenterwelle zustande.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand