Hi Thomas,
ja der ESD wurde geleert. Die habe zwar wohl nicht alles rausgekriegt, das sollte aber doch nicht zu o.g. Symptomen führen, oder?
Der Wagen verhält sich bis 6K völlig normal und unauffällig....
LG
Heiko
Hi Thomas,
ja der ESD wurde geleert. Die habe zwar wohl nicht alles rausgekriegt, das sollte aber doch nicht zu o.g. Symptomen führen, oder?
Der Wagen verhält sich bis 6K völlig normal und unauffällig....
LG
Heiko
Die Spulen waren/sind originale Mazda. Kat ist leer...:)
Nein, nicht dass ich wüsste. Ein versifftes SSV würde die Probleme erklären? Was kann ich tun?
Schon mal Danke und Grüße!
Heiko
Hallo,
bin kürzlich auf der AB liegen geblieben, machte mehrere Startversuche und dadurch ist er dann völlig abgesoffen. Diagnose: 3 Zündspulen verreckt (ca. 1 Jahr alt), keine 10000Km gelaufen. Meine Werke (keine Mazda) hat dann 4 neue Spulen verbaut und den kompletten Ansaugtrakt sauber gemacht. Die meinten die Siffe stand bis zum Luftfilter. Seitdem habe ich das Problem, dass mein Rex ab 6000 Umdrehungen die Kollegen hinter mir einnebelt (weiss) und er kein Gas mehr annimmt (Gang egal). Gehe dann vom Gas schalte hoch und er zieht, als wäre nix gewesen..... bis 6000 . Ist da vielleicht noch irgendwo Öl/Sprit im System das noch verblasen werden muss? Das SSV öffnet doch bei 6K, oder? Hat meine Werke beim Zusammenbau irgendwas verbockt, was das erklären könnte? Sprit und Ölverbrauch sind normal, Fehlerspeicher ist leer, genauso wie vorübergehend der Kat.
Bin für jegliche Hinweise dankbar !
Viele Grüße
Heiko
Hi,
soooo, ich habe jetzt auch mal nach einigen zaghaften Versuchen (mal zwischendurch E10 rein) 3 Tankfüllungen E10 durchgeblasen. Ergebnis ist im Schnitt ca. 1-1,5 Liter weniger Verbrauch und kein gefühlter Leistungsverlust . Resultiert natürlich aus gleicher Fahrstrecke und Fahrverhalten. Ich tanke weiterhin E10 !
Viele Grüße
Selbst wenn ich die Kuh (aeh, den Reiskocher:)) so richtig fliegen lasse, schaff ich nicht mal 16 Liter. Wie Gizmo schon schrieb, check mal die üblichen Verdächtigen (Kat, Zündanlage etc.)! Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 13,5l, recht viel Kurzstrecke unter der Woche, aber ich trete den Kollegen auch regelmäßig mal frei. Auf längeren Strecken sinkt der Verbrauch bis um die 12 Liter, je nach dem was so passiert. Warmfahren ist Pflicht, und wenn Du ihn dann bis max. 5K bewegst sollte er keine 15l schlucken....
Nicht nur mit dem Kat, sondern mit dem gesamten Zündsystem:
http://www.directupload.net/file/d/3535/2r6gaug9_jpg.htm
Ich weiss leider nicht mehr von wem dieses Zitat stammt, aber nach meiner Erfahrung stimmt das exakt. Seit ich Zündung und Kat neu habe, habe ich die Akropolis nicht mehr gesehen...
Ich nehm ein Mousepad ! Idealerweise eines aus etwas härterem Plastik und schwarz....
Ich fahre unter der Woche Kurzstrecke, plane aber immer etwas freiblasen ein: schön (lau)warm fahren (bis 3K, max 3,5K) ca. 10-15 Minuten, dann langsam die Drehzahl erhöhen. "Beep" muss eigentlich nicht sein, ich merke aber schon nach ein paar Minuten 6-7K, dass er besser am Gas hängt . Thema Ölkühler abdecken: kann ich bei den im Moment gegebenen Temperaturen empfehlen (bei mir Beifahrerseite). Die Kiste wird einfach etwas schneller warm und wenn ich über Nacht die Abdeckung vom Öleinfüllstutzen abnehme, kann ich am nächsten Tag ohne Schmodder am Peilstab den Ölstand ablesen. Ich empfehle als Abdeckung des Ölkühlers ein handelsübliches Mousepad, mal schaun, vielleicht kann ichs nach dem "Winter" wiederverwenden... !
Viele Grüße
Heiko
ich denke nicht, aber er hatte nach Erfahrungen mit Alternativteilen gefragt und nicht nach "gehts billischer"
Also Gebrauchtwagengarantie?
Da solltest Du aber nach erst 7 Monaten schon eine gute Verhandlungsposition haben.
Zumal die dich mit defekter Zündanlage wieder losgeschickt haben (1. Post "2.") und es darauf hin
wohl den Kat gerissen hat..
Hallo, ich suche Felgen für o.g. Reifengrösse. Sollen technisch einwandfrei sein, Optik ist nicht so wichtig.....
Viele grüße
Heiko