Am Montag gab es auch ein paar sehr rutschige Runden im Regen
Beiträge von Jann
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Also nichts für ungut, und ich weiß solche Aussagen sind immer subjektiv, aber ich halte es für nicht möglich das man auf einem SAUGER Rx8 den Pilot Sport 4 überfordern kann. Vielleicht stimmt etwas mit deinem Fahrwerk nicht,Reifen alt, falscher Luftdruck oder was auch immer. Der Rex ist ein sehr sehr gutes Auto, aber keine Wunderwaffe. Ich fahre den selben Reifen in 235/35/19 und bringe ihn nichtmal ansatzweise an die Grenzen. Auch wenn ich es versuche.
LG Felix
Die Leistung ist bei dem Thema doch vollkommen irrelevant.
Ob ich nun mit 120PS mit 150km/h in Hit-Miss-Hit fahre oder mit 300PS macht doch keinen Unterschied.
Es geht um die Kurvengeschwindigkeit.Wenn die Reifen die ganze lange Kurve am quietschen sind, sind sie im Grenzbereich.
Der PS4 überhitzt dann sehr schnell, wenn man ihn öfter in den Grenzbereich bringt.
Sobald er überhitzt, ist es wirklich spürbar wie viel schlechter er sich verhält.
Der Reifen reagiert nicht mehr so schnell, das Feedback wird lascher und vor allem fängt er an zu untersteuern. Er schmiert.
Das sehe nicht nur ich so, dass ist ein großer Kritikpunkt der immer wieder aufgeführt wird.Besonders in Zandvoort, wo ich immer mindestens 30 Minuten am Stück gefahren bin, der letzte Stint sogar über 60 Minuten, war das interessant zu beobachten.
Meine schnellsten Runden eines Stints waren immer von Runde 2 bis 5-6. Danach sind die Rundenzeiten massiv gefallen.Auf Strecken fahre ich aktuell mit Hot Pressures von 2,0 Bar hinten und vorne.
Für den Straßenverkehr und "sportliches fahren" ist der PS4 ein mega Reifen, aber für die Strecke gibt es bessere Optionen.
Also soweit ich weiß knn man das ESP ganz ausschalten, oder lieg ich da falsch?
Ganz ja, aber nicht dauerhaft. Soweit ich weiß. -
Ja, das ESP ist schon hart nervig und war auf den späteren Runden auch Aus. Wäre schön wenn man es dauerhaft ausstellen könnte, ich tendiere gerne mal dazu es zu vergessen
Allgemein gibt es bei mir noch viel Verbesserungspotenzial, besonders was das runterschalten beim bremsen angeht. Als Ausrede sage ich mal ich habe recht kleine Füße, was das Heel&Toe teilweise etwas erschwert
Gerade in Zandvoort hätte ich mehr Kurven im 2. Gang nehmen müssen.Zum nächsten Jahr baue ich mir ein Sportfahrwerk ein, dass Serienfahrwerk fühlt sich schon gut ausgelutscht an. Außerdem steige ich von den Michelin Pilot Sport 4 (Welche komplett überfordert sind auf der Strecke) um auf Yokohama Advan Neova AD08R. Kein "echter" Semi, aber ein guter Schritt in die Richtung. Ein voller Semi ist für mich leider schlecht zu machen bei 600km Anreise zum Ring
Ende Oktober bin ich auch wieder am Ring, zum VLN Saisonabschluss, jedoch nicht mit meinem Auto. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder
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Sehr schön gefahren!
Wusste gar nicht, dass es diesen Thread gibt Habe meine Runden immer in meinem "Mein RX8 & Ich" Thread gepostet.
Hier dann halt noch malExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und noch ein kleiner Clip von Pflanzgarten bis zum Bellof-S, wo das Auto zwei mal etwas leicht wurde:
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Eines aus dem Dänemark Urlaub von vor ein paar Wochen
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Wenn es irgendwann bei mir so weit sein sollte, reizt mich aktuell die Option es selber zu machen sehr stark.
Nicht um Geld zu sparen (Ich denke am Ende wird es eher teurer), aber weil es mich wirklich interessiert.
Allerdings hätte ich natürlich nicht die Möglichkeiten zum auswuchten des Motors und so Sachen wo man schon spezielle Maschinen braucht.Bei Rebuilds zum kaufen ist das Angebot von Ryan Rotary Performance schon ziemlich genial und verlockend
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Mit was bekommt man das neue Pilotlager denn am besten wieder in die Excenterwelle wenn man nicht das Mazda SST hat? Was macht ihr mit Fett oder Öl?
Vorsichtig mit einer passenden Nuss und Hammer
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Bremsen Porn
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Ja, ich bin eigentlich kein großer Fan vom Mazdaspeed Spoiler, aber deinem R3 steht der echt gut!
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Frisch gewaschen & gewachst
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Du meinst den Alu Deckel von u.a. dem Revolution Reloaded? Ich hab meinen bei mir gegen einen normalen getauscht.
Schreib mich mal an, könnte ich dir verkaufen.
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Ich habe bei mir ohne Schwierigkeiten hinten 25er Platten (Achse 50mm) und vorne 20er Platten (Achse 40mm) eingetragen bekommen.
Hatte das Gutachten von H&R und Original 40th Anniversary Felgen mit ET50.
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Naja, beim ersten Brief war er noch im Winterschlaf, und dann habe ich es einfach vergessen.
War auch nicht böse gemeint, ich hab es selber vor mir hin geschoben
Ich hatte heute meinen Termin und es ging überraschend schnell.
Keine 30 Minuten hat es gedauert.
War noch gar nicht fertig mir die ganzen schönen Ausstellungsfahrzeuge anzuschauen! -
Hat hier jemand im Forum die Autec Wizard? Ein paar Bilder würden mich interessieren, um zu sehen wie sie dem Auto stehen. Finde im Internet leider keine an einem RX-8.
Sind aktuell meine Favoriten für ein eventuelles Upgrade, sobald mein aktueller Satz Reifen durch ist.
Geringes Gewicht, Solide Optik (zumindest in Grau), Guter Preis.Und wenn wir schon beim Thema sind, hat einer im Kopf was die 40th Felgen wiegen? Hab leider nicht daran gedacht sie damals zu wiegen...
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Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe bloß auf morgen!
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Funktioniert mein Link nicht? Bei mir wird es angezeigt.
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Ich hab diese beiden Bilder neulich gemacht, als er auf der Bühne war. Reicht dir das schon?