2KW ANLASSER ist Pflicht für alle RX8

  • so hier könnt ihr jetzt ale Themen bzgl. warm schlecht Anspringen parken...


    es ist definitiv der 2KW Anlasser, der diese Problem beseitigt.


    habe in der Reihenfolge Erneuerung Zündkerzen...Zündspulen...Anlasser ..nur beim Anlasser einen Erfolg gehabt..


    ud zwar abolu überzeugend.....die Diva kann gar nicht so schnell starten wir der Anlasser es fordert..


    vorher immer beim starten nach dem Tanken ca. 10 bis 15 sek . georgelt....jetzt nach 1 sek. OK


    i;m soooooooooooooooooooooooooooo happy


    :wink:


    pit

  • Bitte nicht den "2kw mit 11 Zähnen" kaufen für 160,- Euro,
    der bringt nur Ärger.
    2Kw Anlasser muss 13 Zähne haben!
    Es gibt genug Leute die das erlebt haben und ärgern sich schwarz.
    Ich habe einige Anlasser hier im Forum verkauft und alle sind begeistert.


    Freut mich für Dich Pit :hs:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • vorher immer beim starten nach dem Tanken ca. 10 bis 15 sek . georgelt....jetzt nach 1 sek. OK



    Hat sich das über die Jahre verschlechtert? Du weist sicher auf was ich hinauswill...

  • Da kann ich dir nur Recht geben. Ich habe seit April einen 2kW Anlasser bei mir drin und das starten ist eine reine Freude...


    Tornado Roter RX-8 Challenge mit 192PS (EZ 06/2005), Edelstahl LAA's, Front Rotary, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, RX-8 Bremsleuchte, rote Innenraumbeleuchtung




  • Viel spaß bis der motor weiter abgebaut hat und auch der 2 kw nichtsmehr hilft ;) Bis dahin aber gute fahrt.

  • ok ok ok..


    bis der Motor weiter abgebaut hat :verwirrt:


    ich hab jetzt 80000 runter und eigentlich fast immmer versuchtden Wankel artgerecht zu bewegen..


    mag jja sein , daß die Kombination schwächer werdender Anlasser und verkokender Motor ( oder auch einfach altender Motor mit normaleen Kompressionsproblemen -----PROSTATA????? ) Ursache für Warmstartschwäche sind....



    ein euer Anlasser hilft auf jeden Fall erstmal....was die Zukunft bringt werde ich dann hier auch sicher ncoh dokumentieren...


    aber jetzt ist erstmal alles gut :hs:


    :wink:


    Pit

  • was hast du denn noch für spezielle Probleme ???


    ich hatte ja immer den Verdacht, daß nach dieser ominösen Warmstartpanne ( heisses Auto ---kurz nach dem Tanken ) irgendwo das Gemisch nicht mehr gestimmmt hat :ahahaha:


    aber jetzt mit dem neuen Anlassr geht diSee Theorie den Bach runter...denn die Diva startet sofort....



    kann ich die ja beim HT zeigen ( falls du wieder dabei bist )


    ich analysiere eben in Ruhe und bin damit auf diese Aussage gekomen..


    :wink:


    Pit

  • Nein ht bin ich dieses jahr leider nicht =(


    Bei mir wars auch abnehmende kompression allerdings durch ne gebrochene dichtleiste die sich in den mantel gefressen hat... also im grunde der normale kompressionsverlust nur beschleunigt :D die andere kammer hatte nach 100.000 km noch etwa 4 bar


    Aber das schreib ich alles ausführlich am we mit bildern wenn ich endlich diese nervige woche etc. rum hab :D

  • es ist definitiv der 2KW Anlasser, der diese Problem beseitigt


    Schließe mich dir nun vollkommen an. Seid einigen Tagen den Anlasser verbaut und die Kiste springt sowas von schnell an wie nie zuvor. Nun muss ich nicht mehr Strategisch Auto fahren ^^
    Kurz Offtopic :


    Die ganzen Neuwagen verfügen ja über eine Start/Stopp Automatik. Der Anlasser muss ja dann so einiges mitmachen. Weiß jemand wieviel KW z.b ein BMW 125 D Anlasser hat? Was kostet der Spaß wenn der hinüber ist??

  • der Anlasser baut mit der Zeit auch an Leistung ab...


    Hallo zusammen,
    Bin nicht der Profi und verstehe somit nicht ganz inwiefern ein stärkerer Anlasser Leistung abbaut ?


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • hier mal ein link zum anlasserthema: http://www.strichacht-forum.de…ngs-Einkreisung/-Behebung


    Ich kenne 3 Defekte:


    - Einrückhebel rückt nicht ein --> Magnetventil defekt oder Ritzel festgerostet
    - Die Kohlen sind verbraucht und zu stark eingelaufen --> Leistung zu gering
    - Kontakte korridiert --> Leistung zu gering


    wegen den beiden letzten denkt man, dass Leistung abgebaut wird.

  • Reinigen und Fetten wirkt beim alten Anlasser schon Wunder. Hatte meine Diva ja heute beim Freundlichen abgestellt, um ne neue Kupplung und neue Motorlager einbauen zu lassen, da hat der Meister noch gefragt, ob er den Anlasser (hab noch den Alten mit geringerer Leistung) mal zerlegen, reinigen und schmieren soll und siehe da...so sauber, problemlos und "leise" war der schon vor einem Jahr nicht mehr! Meine Diva sprang zwar auch vorher problemlos kalt und warm an, aber diese Aktion für nicht einmal 45 EUR macht echt was aus. Kann ich jedem mit altem Anlasser für den nächsten Service oder Werkstattbesuch nur empfehlen!

  • Ich bin seid heute ein Stolzer Besitzer von einem 2 KW Anlasser!
    Der ist zwar noch nicht eingebaut, aber ich möchte mich schon mal an der Stelle bei Shamaal bedanken für die professionelle Abwicklung der Bestellung! :thumbsup:

  • Ich werde meinen alten Anlasser drinne lassen,so lange der läuft bleibt der auch drinne :D


    Was mich nur wundert ist das ihr so schlechtes Startverhalten nach dem Tanken oder schneller Fahrweise habt ?( Ich hatte nie ein Problem,deswegen lasse ich meinen auch drinne,gibt es Handfeste Beweise woran sowas liegt???

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Hallo Leute........


    Also ich hatte auch dieses Problem beim starten... :ärgern:
    Natürlich mit dem kleinem Anlasser :denk:
    Habe jetzt seid ca 10tkm den großen drin, und ich hatte bis jetzt nicht ein mal mehr das Problem das er nicht mehr ansprang...... :><:
    Also das waren echt Welten muss ich sagen.......
    Also wer solche Problems hat....... der sollte es echt damit probieren! " So ist natürlich meine meinung :wh: "
    Und von Anlassern die abbauen mit der Zeit, so denke ich das das jeder tut! Oder hat schon mal einer gehört das er sein "Auto" Lebenslang den
    gleichen Anlasser Eingebaut hat...... Kohlestifte nutzen sich halt ab beim gebrauch...... Hatte mein Akkuschrauber auch :thumbsup:
    Und vom Festrosten........ :denk: Hab ich noch nichts gehört......
    Wie gesagt ich denke das jeder Anlasser so seine Macken hat oder :)


    MfG Sascha :wink:

  • Ich hatte bis vor 12tkm auch den alten Anlasser drin. Da wars warmstarten auch immer ein Problem.
    Er ist zwar immer angesprungen hat sich aber manchmal sehr viel Zeit gelassen.
    Manchmal war er auch sofort wieder da war verschieden.
    Bei mir warens 2 Einrückhebel die immer wieder hängen geblieben sind. Man hats versucht zu richten,
    ging auch ne Woche gut aber ann wieder das gleiche Problem.
    Werkstatt hat gemeint, dass es immer schlimmer wird weil man zum Starten immer länger orgeln muss.
    Ergo geht der Anlasser schneller kaputt.
    wenn man den 2 KW drin hat und der funktioniert und der Motor in Ordnung ist,
    muss man nicht mehr orgeln und der Anlasser hält auch viel länger.

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)