Beiträge von Sturm

    Seit/Seid :P


    btw. solch patentverdächtiges werkzeug zum lösen wurde hier schon vor längere zeit vorgestellt zum kurz selber machen...
    ...versteh nich warum jeder mit allem kohle machen muss

    Naja Motor gibt den Geist auf ist immer so einfach dahergesagt.
    Ich würde ja erwarten, dass sich das dann auch in verminderter Leistung, Spritverbrauch o.Ä. bemerkbar macht, es ist aber nichts dergleichen zu beobachten.
    Das Problem wird ja auch nicht schlimmer, das ist nun schon über ein halbes Jahr so und es hat sich nicht verändert. Ich hoffe ja, dass es etwas "einfacheres" ist.


    Vor meinem motorschaden hatte ich die gleichen mängel, dann großer anlasser und die welt war ne zeit wieder ok. Ich hab am ende ca. 220 km/h geschafft mit null bar und 3-4 bar auf den kammern... Ich wette in der situation auf nen kompressionsverlust. Großer anlasser kann das evtl. ne zeit lang aufschieben

    Weiß nich... während der fahrt wird meiner durch den fahrtwind ausreichend gekühlt und im stand lass ich ihn nich laufen :P
    Mal im ernst, lüfter lauf bei z.b. landstraßenfahrt ist doch völlig überflüssig oder ? Mir fällt grade nur stau und sommer in der stadt ein wo der lüfter überhaupt was bringen könnte. Ansonsten ist der fahrtwind doch sogar mehr als das lüftergesäusel oder ?

    Einfach mal nortonf1 bzw. gin tonic anschreiben, die machen sehr gute rebuilds ;) Mein Rebuildmotor läuft seit 28000-29000 völligst problemfrei ;) Und das mit autogas. Gedauert hats nen Wochenende, würds jederzeit wieder tun-wird aber so schnell nich nötig sein :D

    also meiner lief auch mit 0 und 4.x bar noch... ich wette 60% der rexe hier fahrn mit werten zwischen 5-6 bar und wissens nich ma ;)

    Bei mir hats glaube ich "WIntec" gemacht... jedenfalls irgendwas in die richtung :D Versicherung angerufen "scheibe putt" 2 tage später stand bei mir jemand im hof und hat ne stunde lang meine scheibe getauscht. Wärend ich ihm bei jedem handgriff auf die finger geschaut hab :devil::ugly: Carglass hab ich keine guten erfahrungen... ist irgendwie wie ATU :huh:

    Gizmo


    Der unterschied für mich ist halt das hier die Threads angezeigt werden in denen was neues gepostet wurde, dort werden die user angezeigt die neues posten... so steht dann 10 x das gleiche thema dort, hier wird das thema aber nur einmal gelistet :)


    ungelesene beiträge wird hier nicht zurück gesetzt und auch dort nicht-wie ich das bisher sehe


    Genau wie deine Aussage, das es normal sei, das am Öleinfüllstutzen sich Schaum befindet ist absoluter Quatsch auch wenn dir jemand darauf geantwortet hat, das er das bei jeden seiner Fahrzeuge gesehen hat!!!


    Das war ich und bevors nun durch dich weiter FALSCH in die welt gesetzt wird: Ich wollte ihm damit sagen dasses bei fahrzeugen (durch wasseranteil im öl=kurzstrecke=öl nicht auf betriebstemperatur) eben zur crema bildung kommt dies aber nicht "megaultraschlimm" ist bzw. nicht unbedingt der grund für seine probleme. Da du das aber wohl falsch verstanden hast bist DU der grund weshalb sich falsche aussagen verbreiten :hs: also immer ein wenig aufpassen mit solchen aussagen ;)



    Btw. Meine ersten zündspulen waren nach 70.000 km ok, der zweite satz von mazda hat nach 30.000 km die flügel gestreckt und meine ebayspulen halten schon seit ca. 40.000 km glaube da steckt man einfach nich mit drinn auser man kauft ganz billig nachbauspulen ein :kotz:

    Mir fehlt ein knopf "beiträge seit letztem besuch" Die Spalte "ungelesene beiträge/ungelesene themen" ist sinnfrei da ich ja nicht jeden neuen beitrag auch lese und er somit markiert bleibt.


    Sobald ich ins forum komme hab ich nen mega block vor mir mit "letzte Aktivitäten" Mich interessiert ja aber nicht ob user xy grade 10x hintereinander im gleichen thread geantwortet hat 8| Selbst facebook gibt der geschichte ne mini spalte rechts oben und nicht 3/4 der seite :ugly:

    2008 hat die drinn soweit ich mich erinnern kann ?!


    Ja spawn, da hast du natürlich recht-wollt nur sagen dasses kein weltuntergang is wenn man(n) da mal öl findet


    @ Homey dann nehm ichs zurück. Ich kenne bei mir definitiv nur zwei sachen die zu abregeln führen. Das wär einmal gebrochene seiteneleiste (motor drück öl in den ansaugtrackt und verbrennts mit=fette blaue wolken und keine gasannahme) und eben das Temperaturproblem.
    Die Crema hatte ich im auge aber trotz anderer entlüftung wars abregeln nicht weg, erst durch die temperaturänderung. Ist aber interessant das deiner "leicht" das gas wegnimmt. Meiner fängt einfach an von der geschwindigkeit her zu fallen (volle motorbremse) ohne irgendeine gasannahme und fängt sich bei 120-150 erst wieder. Dann klink ich mich mal aus und hoffe du findest den fehler schnell :hs: