1,2 oder 2 kW Anlasser?

  • Hey Leute!


    Zuerst vorweg, hab leider nicht so viel Ahnung von Motoren.


    Leider hat es meinen Rex vorgstern auch erwischt. Er springt nicht mehr an. :(
    Hab ihn kurz gestartet, umgeparkt und wieder ausgemacht. Habe leider vergessen eine Runde zu drehen.
    Hab einwenig hier im Forum rumgelesen und es scheint wahrscheinlich, dass die Zündkerzen nass geworden sind. Hab mir heute bei Bosch direkt die NGK Kerzen bestellt und müssten morgen da sein. Jetzt ist die Frage, ob ich auch gleich neue Spulen kaufen soll oder nicht?


    Aber zur Hauptfrage: Woran kann ich erkennen, ob ich noch den 1,2 kW Anlasser verbaut habe oder schon den 2 kW?
    Auf warmen Motor lässt er sich schlecht starten... nur nach etwa 10 min abkühlzeit geht es dann wieder eigentlich ganz ok an.
    Kann ich dann darauf zurückschließen, dass ich noch den 1,2 kW Anlasser habe? Denn wie ich hier in einigen Threads gelesen hab, soll es mit dem 2 kW Anlasser keine Startschwierigkeiten auf warmen Motor geben.



    Danke im Vorraus!!


    MfG Andrew

    Rx 8


    Revolution, 192 Ps, Tornado Rot, Rial Lugano 19" - 235/35R19, Fox Auspuffanlage, TKH, Carbon Mittelkonsole, Rückfahrkamera, Decals

  • Lesen lesen lesen...! Warum neue Zündkerzen wenn die Alten eventuell noch gut sind? Ich hab einen 1,2 kW Anlasser und keinerlei Probleme. Wie du beschrieben hast lief er davor bereits nicht wirklich gut... weshalb kümmerst du dich erst jetzt darum?!?


    Kann mich zzz leider nur anschließen...

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • der satz gefällt mir am besten :D ich geh morgen zu VW und frag ob sie mir nen rx8 verkaufen :D
    spaß beiseite...


    entweder versuchst du es abzulesen am anlasser, oder du misst nach. dazu brauchst du ne person die ihn anlässt oder orgelt. während dessen misst du an der batterie am pluspol die stromstärke. von dem ergebnis kannst du ableiten ob du den 1,3kw oder 2kw anlasser hast.


    1200 watt bei 12volt müsste also um die 100A stromstärke ergeben (+ andere komponenten die mitlaufen)... dh 100-120A
    2000 watt bei 12volt müsste also um die 166A stromstärke ergeben (+ andere komponenten die mitlaufen)... dh 166-186A


    wie du misst überlass ich dir... aber am besten wäre wohl ne stromzange :)


    cheers,
    FabseN

  • @ GameOC: dein Kuro sollte schon den 2er haben, es sein denn du hast gegen den 1,2er getauscht.

  • Kann man nicht all user < 50 Posts ausblenden?


    Daran liegt es nicht.....es gibt Leute mit mehr Beiträgen die genauso hell sind. Eigentlich könnte man hier jedes 2 neue Thema schliessen, da es schon besprochen wurde. Hier denkt aber jeder, dass nur sein Rex dieses Problem hat.....da es ja so ein aussergewöhnliches Fahrzeug ist :O .


    Verschiebe ich Themen oder lösche ich Sie, bekomme ich übele Nachrichten geschickt. Dann versuche ich es diesen Leuten mehrmals zu erklären aber leider funktioniert das nicht immer, da diese Leute nur auf Ihrem Standpunkt stehen. SUFU....heißt für die, das neue Gericht bei Ihrem Chinesen :rofl: .


    weiter geht es.


    :wink:

  • Ist wohl der 2kw Anlasser.


    Am oberen Bildrand, da ist ein Stück vom Anlasser selber.
    Das schwarze Stück ist deutlich länger als das silberne Teil rechts daneben. Beim 1,2kw sind die in etwa gleich lang.