Wie lange ist ein Profi überhaupt da drüber mit den dichtleisten?so Interesse halber
RX8 geht einfach aus
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Wenn deiner aus 2006 sollte der Wagen eigentlich schon den neuen Anlasser drin haben. Um einen Rebuild wirst du nicht herumkommen. Aber wie gesagt, erstmal Zündanlage wechseln, wenn das noch nicht gemacht wurde und auf jeden Fall mal Kat überprüfen
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Es ist leider nichts mehr ablesbar
Und ob ich das erkennen würde anhand des Geräusches bezweifle ich... -
Anhand deiner Fahrgestellnummer kann man das Baujahr erkennen, weiß leider nur nicht mehr an welcher Stelle sich die Zahl bzw Jahr befindet?!
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Es ist leider nichts mehr ablesbar
Und ob ich das erkennen würde anhand des Geräusches bezweifle ich...Doch glaube mir, der 2kw Anlasser geht deutlich anders zur Sache als der kleine... glaube 1,3 kw waren es? Den unterschied hörst Du sofort!
Kannst alternativ bei Mazda mal nachfragen - vielleicht können die anhand der Servicehistorie was sagen - wenn es denn dort gemacht wurde...
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Fahrgestellnr JMZSE173640107599
Modelljahr 2004 -
Vielen Dank master
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Aber wegen dem Kompressionstest, selbst wenn die Werte schlecht ausfallen würde, hilft das dann weiter? Es sagt uns doch dann nur das der Motor kaputt geht bzw fast ist. Ist das dann nur die Neugierde gestillt oder kann man mit diesen Infos dann sofort handeln? Aber wenn ja, wie?
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Wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, sollte man handeln. Ansonsten kann man nicht viel machen, außer weiterfahren und den Motor weiter langsam aber sicher kaputt machen.
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Sogesehen ist ja der Motor nicht kaputt.wenn bei nem anderen auto die Zahnriehmen fällig sind,ist es ja auch kein Motorschaden.aber die Preise in Deutschland sind heftig fürs Rebuild.leider...und Geld ausgeben für Anlasser.?ich weiß nicht.am besten russen oder Polen finden.die haben noch Spaß an der Arbeit und wollen net soooo hohe Summen
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Hallo,
Danke für eure Hilfe. Da meiner Modeljahr 2004 ist und mein Starter eher nach der kleinen Variante ausschaut habe ich wohl einen 1.3 KW Anlasser. Den werde ich als erstes tauschen.
Ihr ratet von Billigstartern ab, aus welchem Grund? Geht es nur um die Langlebigkeit? Oder erfüllen die nicht den Zweck?
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Ok mal so ne HalbOfftopic frage,
Das der Rex beim Kaltstart besser und schneller anspringt wie beim Warmstart ist ja nicht selten.
Aber ab wie viel Sekunden Anlassdauer sollte man sich denn Sorgen machen? Ich selbst leide auch unter leichten Warmstartverzögerungen. -
Ok mal so ne HalbOfftopic frage,
Das der Rex beim Kaltstart besser und schneller anspringt wie beim Warmstart ist ja nicht selten.
Aber ab wie viel Sekunden Anlassdauer sollte man sich denn Sorgen machen? Ich selbst leide auch unter leichen WarmstartverzögerungenSpätestens wenn die Batterie schlapp macht, wie bei mir
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Aber ab wie viel Sekunden Anlassdauer sollte man sich denn Sorgen machen? Ich selbst leide auch unter leichten Warmstartverzögerungen.
Das kann man schlecht beziffern. Ist ja auch egal solange er anspringt. Es ist nur ne Info dass Verschleiss vorhanden ist, aber das ist ja überall so.
Wenn er nach dem Tanken nicht mehr anspringt hast natürlich ein konkretes Problem. Spätestens dann sollte man sich Gedanken machen