Da wird dann nicht mehr viel übrig sein.
Stell ihn ins Wohnzimmer
Geile Idee, Frau wird sich freuen...
Da wird dann nicht mehr viel übrig sein.
Stell ihn ins Wohnzimmer
Geile Idee, Frau wird sich freuen...
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich werde den dann komplett verkaufen, und wenn es preislich nicht passt kommt eine Plane drüber und ich versuche es in 10 Jahren nochmal
Hatte wegen Ausstattung etc auf mein Inserat hier verwiesen...
Hier mal grob :
2006
231 PS
104.000 KM
Volleder elektr.
Sitzheizung
Klimaautomatik
Bose
Xenon
8 Fach bereift
Er ist absolut Serie. Was kann ich dafür verlangen?
Hi zusammen,
habe hier in den Anzeigen meinen RX8 inseriert. Letzte Woche bei den hohen Temperaturen machte er Mucken. Laut Mazda nur 4,3 - 5,0 Bar Kompression.
Ich möchte nichts mehr investieren. Der RX8 ist zwar im guten Zustand, aber mit einem "halben" Motorschaden bekommt man ja bestimmt nix dafür.
Würdet ihr verkaufen? Wenn ja, was kann ich noch verlangen? Oder besser in Teilen verkaufen??
Hab das nur überflogen. Möchte den RX8 abgeben (auch hier inseriert, bzw erstmal nur hier) und dementsprechend nichts mehr nachrüsten. Aber Ölverlust geht garnicht
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werde ich mich nächste Woche mal an die Arbeit machen!
Hat die jemand schonmal gewechselt? Man kommt von unten kaum ran. Unterbodenverkleidung abschrauben bringt ja nichts weil der Kühler dann im Weg ist. Von oben sieht man sie kaum.
Jemand eine Idee?
Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte es schon vermutet.
Ist die nur mit einer Dichtung am Block befestigt?
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen welches Bauteil das ist? Ich habe es rot eingekreist.
Dort habe ich Ölverlust. Von unten ist der ganze Stecker voll Öl, von oben drauf ist es trocken...
Hallo,
möchte mich nun von meinem RX8 trennen. Er verfügt über eine tolle Ausstattung wie Leder, Xenon, Bose, E-Sitze, Klimaautomatik... 8 Fach bereift (Alle auf Alufelgen)
Erstzulassung ist Mitte 2006, KM -Stand z.Z. 104.000 KM, HU bis 10.19 gültig, kann aber erneuert werden.
Bekannte Mängel:
Probleme bei Betriebstemperatur. Geht teilweise aus und startet nicht mehr.
Kompressionstest bei Mazda ergab teilweise Werte von 4,3 bis max 5,0
Der Mazda ist noch angemeldet, Probefahrt also möglich.
Standort: 59379 Selm (bei Dortmund)
VB
Zündspulen und Kerzen wurden vor max 10.000 KM erneuert. Im Kat ist was gebrochen und hat den Abgasfluss behindert.
Ich werde beobachten ob er weiterhin heiss wird...
woran merke ich das die Dichtungen hin sind?
Öl und Wasser sind sauber, er qualmt nicht. Er ist halt einmal heiss geworden, aber muss er deswegen gleich Schrott sein?
Werde mal schauen ob ich Morgen den Kat lösen kann.
hat sie sich vor 2 Tagen auf dem Weg in die Garage. Seitdem bin ich nicht mehr gefahren. Die Nadel war kurz vorm roten Bereich, aber keine Warnleuchte an.
So, habe nachgeschaut. Kühlkreislauf scheint ok zu sein. Keine Bläschenbildung im Behälter, kühlt ordentlich runter.
Bei der letzten Fahrt wurde er zwar heiss, aber noch nicht im roten Bereich. Denke das er da was rausgedrückt hat.
Trotzdem hat er keine Leistung und ich komme nicht über 4000 Umdrehungen.
Wie verhält es sich wenn ein Kat "geschmolzen" ist? Könnte dies tatsächlich mein Problem sein? Wie könnte ich es testen ohne direkt ein neuen Kat zu kaufen?
ich vermute auch einen Wasserschaden.
Wo du gerade den Kat erwähnst: Der Beifahrerfussraum ist extrem heiss, besonders der Teppich Richtung Kat. Bin allerdings noch nie bei knapp 35 Grad gefahren.
Sollte der Motor platt sein, was könnte ich noch für den Rex verlangen? Nochmal paar Daten:
2006
231 PS
102.000 KM
HU bis Ende 2019
Leder, Xenon, E-Sitze, Bose...
Für ein Rebuild muss ich bestimmt 2000 in die Hand nehmen, kann das nicht selber.
Danke für deine Ratschläge. Ich werde mich Morgen mal aufs Kühlsystem konzentrieren. Qualmen tut er aber garnicht. Öl und Kühlwasser sind auch sauber.
Nein. Er wird nur selten gefahren! Er sollte aber dich trotzdem fahrbar sein, oder? Komisch ist auch das ich nicht über 4000 Umdrehungen komme.
Wie könnte ich Abgase im Kühlmittel feststellen?