Beiträge von Crazy_Borg

    Ist ja 'ne offizielle Mazda Werkstatt.
    Da erwarte ich schon dass sie mir keine VW Flüssigkeit reinkippen. :D


    Mir ging es eher darum ob jemand weiss dass es eine von den silikatfreien ist.

    Tut mir leid, dass ich das Thema wieder ausgrabe, finde kein passendes aktuelles.
    Meiner steht gerade wieder in der Werkstatt, Kühlwasserverlust.


    Da ich schon einen Liter dest. Wasser reingekippt habe, sollen sie die ganze Flüssigkeit nach der Reparatur wechseln.
    Weiss ja nicht wie alt die aktuelle schon ist. Bei meinem Glück noch die erste....


    Auf dem Kostenvoranschlag taucht Mazda Flüssigkeit C122-CL-001 auf.
    Kennt die jemand? Google spuckt nur Seiten auf Russisch aus.

    Naja, das Touchpad selbst will man ja auch benutzen.
    Der Sinn ist alles was irgendwie wärmetechnisch Leistung erbringt woanders hin zu packen.


    GPS Empfang im Handschufach dürfte aber auch eher durchschnittlich sein.

    Hat eigentlich schon jemand versucht den Akku des Tablets aus dem Navigehäuse raus zu verlegen?
    Oder gar tatsächlich nur das Diplay mit einem Eigenbaukabel oben im Navigehäuse und den Akku und Logikboards im Handschuhfach oder so?

    Finde ich jetzt auch etwas merkwürdig.
    Laut Aussage bei meinem Rückruf ist Mazda da im Hintergrund ziemlich kulant. Die rechnen damit dass nach dieser Zeit dort ALLES festgerostet ist was nur gibt und geben dementsprechend auch die Teile frei.
    Gut, Achsträger liegt jetzt nicht so eben rum. Wobei ich da glaube die Werkstatt will eher die Zeit sparen den Aus- bzw. einen neuen Einzubauen, wegen des immensen Zeitaufwands.


    @Zebulon
    Warst du allein beim ersten Treffen (wo sie dir den verformten Achsträger gezeigt haben) oder war ein Zeuge dabei?

    Das gleiche Problem habe ich auch.
    Das kommt wenn Feuchtigkeit in die Lenkradbedienung kommt. (Bei Regen einsteigen reicht).


    Wenn ich das Lenkrad man zum Neu beziehen ab habe nehme ich das mal unter die Lupe.

    Sicher dass die nicht einfach nur die Sender wieder korrekt eingestellt haben, wie es in den Werkstatt-Ablaufdokumenten steht?

    @Rotor Motor
    Danke für den Heinweis, da muss ich dann beim Termin auch drauf pochen.
    Bei der Airbag Rückrufaktion musste ich zwar unterschreiben, bekam aber keinen Beleg zurück.

    Das heisst bei Amtsübergabe hier von einem Moderator an den neuen wird statt eines Schlüssels traditionnell eine Racingbeat Auspuffanlage übergeben?
    Interessant, bereitet das keine logistischen Probleme?

    Hat denn jemand Zugang zu der Anleitung für den Umbau?
    Dann könnte man ja nachschauen ob die auch korrekt gearbeitet haben. :sarcastic:


    Nochmal 'ne Frage:
    Werden die Querlenker bei dem Rückruf jetzt immer mit getauscht oder nur bei Bedarf?
    Der vordere Achsschemel und Querträger zeigen beide erhöhten Rostbefall, die würde ich gleich mittauschen lassen. Ja, sieht nach viel Arbeit aus, aber ein bisschen was sparen würde man ja...

    Hab gestern auch Post bekommen.


    Hmm, ich soll den Tank bis auf ein Viertel leer fahren. Das dauert noch ein Weilchen. Anfang des Jahres erst vollgetankt und bei den derzeitigen Minustemperaturen will ich auch nicht auf die Strasse.


    Erstmal auch schauen wohin. Im Raum Hannover ist Mazda ziemlich ausgedünnt. Mazda Rodewald in Langenhagen hat noch einen Wankelspezialisten, aber die sind meist auf Wochen ausgebucht.
    Und Hentschel bekommt meinen Wagen garantiert nicht unter ihre Finger...

    Hast du auch KAM und NVRAM zurückgesetzt?



    Meine hat vor ein paar Monaten der gute @ZeroCool261 verbaut.
    Danach kam alle paar hundert Kilometer die MKL mit Fehlercode P0402 (Wirkung Abgasreinigungsanlage unter Grenzwert...).
    Lief zu fett. Erhöhter Spritverbrauch, roch man auch, Kollege mit CO2 messer hats auch bestätigt.
    Ich hatte immer nur den KAM gelöscht aber verpeilt auch den NVRAM zurückzusetzen.
    Seitdem herrscht (vorerst) Ruhe.
    Offensichtlich erfordert das neue Druckgefüge im Ansaugtrack eine erneute Gemischeinstellung.

    Ja, vielleicht wird das etwas anders gehandhabt.
    Ich wollte meine Kosten für eine Weiterbildung absetzen (so weit kein Problem). Was ich nicht wusste, ich habe dafür eine teilerstattung durch Bafög bekommen, deswegen darf man das nicht mehr absetzen. Als Laie habe ich es einfach nicht gewusst. Hätten sie das einfach abgelehnt wäre das ja kein Problem gewesen, aber direkt den Staatsanwalt los schicken der mehrere hundert Euro von mir holt finde ich nicht lustig.

    Mit Sachen die BaFöG betreffen verstehen die Behörden auch gar keinen "Spass".
    Hatte damals während meines Studiums auch 'ne Anzeige bekommen. Die hatten bei Recherchen ein Sparbuch auf meinem Namen gefunden, bei meiner Geburt von meiner Grossmutter erstellt (mit monatlichem Geldeingang...).
    Ich wusste davon bei Beantragung nichts (sie von der Existenz wahrscheinlich auch nicht mehr), dementsprechend hatte ich das Büchlein auch nicht.
    Anzeige wegen "Erschleichung von BaFöG Leistungen aufgrund nicht angegebener Vermögenswerte"...


    O-Ton Sachbearbeiter am Telefon:
    "Sie hätten ihre Grossmutter auf Herausgabe verklagen müssen..." :schiefguck:


    BTT:
    Auf die Idee einen Ersatzmotor von der Steuer abzusetzen wäre ich echt nie gekommen.
    Mal bei Mazda anfragen ob beim Kauf diese das gleich mit der Märchensteuer verrechnen könnten. :xD: