Beiträge von RotorRex

    Ja.. Im dritten Gang hab das! Meistens auf Last macht der klappern. Hab am Donnerstag neue Kerzen eingebaut, seit dem hat er das nicht mehr gemacht. Dann aber wie gesagt heute auf der Autobahn kam es wieder + der Leistungsverlust. Klappern war aber nicht mehr so laut.
    Wie gesagt, nachdem ich das mit der Zündung gemacht habe, war alles wie weggezaubert.


    Merwürdiges Phänomen


    MfG Rotorrex

    @canton


    Habe ja das gleiche Problem wie du. Bin heute auf der Autobahn gefahren. Die ganze Zeit etwa um die 120!
    Irgendwann mal wollte ich einen Wagen überholen, siehe da - zieht nicht mehr!


    Dann bin ich schon fast zu hause gewesen und der Wagen machte immer noch Sche.... Habe dann mitten in der Fahrt einfach die Zündung bei etwas höheren Umdrehungen (etwa 4500 oder 5000) ausgemacht und sofort wieder an! Hat dann erstmal eine ziemlich laute Fehlzündung hingelegt. Jedoch war danach alles wie weggezaubert. Als ob mein Motor nie irgendwelche Probleme hatte. Sauberer Durchzug.


    Ich verstehe diesen Mist nicht.



    MfG Rotorrex

    Hab gestern die neuen Kerzen eingebaut.
    Die Drehzahl schwankt jetzt nicht mehr!
    Jedoch habe ich immer noch dieses komische Gefühl, das er Zündaussetzer hat. Als ob der Motor ein ganz wenig unrund läuft. Ich kann es leider nicht beschreiben. :(
    Wenn man sich den Motor von draußen anhört, läuft er ruhig und ohne jegliche Macken. Aber wenn ich drin sitze, fällt mir das auf.



    Kann man sonst irgendwie anders herausfinden, ob der Wagen Zündaussetzer hat?


    MfG RotorRex

    meggi


    Nicht erster Satz. Hab dem Wagen im letzten Jahr im Mai neue gegönnt zusammen mit Kerzen und Kabel.


    Ziemlich kurze Lebenszeit finde ich.. Gerade mal ein Jahr her. Wenn es die Spulen sind!


    Mfg Rotorrex

    Es gibt Veränderungen!


    Ich bin eben nach Hause gekommen und konnte es einfach nicht lassen! Ich bin zum Auto und hab den Wagen angelassen. Alles ohne Probleme. Hab ihn ruhig warmgefahren und dann einwenig rumgeheizt! Als ob nichts gewesen wäre. Der Wagen zog wie zuvor - ohne Probleme.


    Ich verstehe es nicht.


    Was ich aber vermerken muss ist, dass meine Drehzahl, sobald sie auf den Normalwert von etwa 800U/min gefallen ist, schwankt.
    Zwar nur minimal, jedoch schwankt sie. Und es fühlt sich so an, als ob der Wagen Zündaussetzer hat.
    Könnten es doch vielleicht die Spulen sein?


    MfG RotorRex

    Homey: Anlage ist nicht zu laut. Hat finde ich den perfekten klang und lautstärke.


    soulman: Das Geräusch kam nicht immer, sondern nur manchmal z.b im dritten Gang bei hoher Belastung. Wenn ich z.b. den zweiten Gang nicht wirklich hoch gedreht habe, z.b. bei 2.500 U geschaltet habe in den dritten und dann aber aufs Gas gehe und ihn hochtreiben will über 4.500 und höher, macht er diese merkwürdige Geräusch. Sobald ich ihn aber im zweiten Gang richtig hochtreibe und dann im dritten weitermache, kam das Geräusch nicht. Manchmal war es ach im vierten da!


    Ich kann das Geräusch leider nicht zu Ordnen. Mein Vater fundet, das es irgendwo aus dem Katbereich kommt. Seine Theorie ist, das irgendwo eine Lasche locker ist oder etwas klappert.


    Ich finde jedoch, das er in dieser Situation kaum Leistung aufbrachte.


    Bin verzweifelt :(
    Lief bis vor kurzem eig. ohne Probleme. Und nun das!


    Motor hat 150k runter


    Mfg Rotorrex

    Hab das gleiche Problem!


    Fuhr am 20.4 auf der Autobahn und etwa bei der hälfte der Strecke hatte ich plötzlich keine Leistung mehr.
    Im 5. Gang ging garnichts.. Im 4. ebenso wenig und im 3. war nicht wirklich viel zu holen und kamen merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum. Hat sich zumindest so angehört. Mein Kat ist leer. Kann man also den Kat ausschließen denke ich.


    Kerzen, Spulen und Kabel wurden im Mai letzten Jahres gewechselt!


    Hab gestern nochmal die Kerzen ausgebaut - waren trocken und nicht verrußt. Jedoch ist mir beim Reinschrauben bei der oberen Kerze die Keramikummantelung gesprungen. Habe erstmal 4 neue bestellt!


    Muss danach mal schauen, was daraus wird.


    Habt ihr Vorschläge?


    Mfg rotorrex

    Hab jetzt den Stecker abgezogen.. So ganz wohl ist mir aber nicht bei. :S


    Eigentlich ist genügend Kühlflüssigkeit drin, aber ich kipp mal später etwas nach und mach dann wieder den Stecker dran. Mal schauen, ob sich was bessert :)


    Hoffe ich mal!


    MfG Rotorrex

    Bei mir leuchtet die Akropolis immer.


    Kaum habe ich den Motor gestartet, fängt die Leuchte an zu leuchten!
    Wenn ich normal fahre bleibt sie auch an, sobald ich aber den Wagen rasch hochdrehe, verschwindet das Lämpchen und erscheint erst wieder sobald ich zum stehen komme oder nach einiger Zeit!


    :(


    Liegt das auch am Schwimmer?


    MfG Rotorrex

    Hab einen Yatour Adapter.. Aber das Problem war schon vorher da!


    Das Amp funktioniert auch.. Hab die mal mit der anderen Seite getauscht und ging.. Ich denke mal die Radio Einheit gibt kein Signal dort hin.


    Aber ich kenn mich leider nicht damit aus.


    MfG Rotorrex

    hi


    ich hoffe die Frage gab es hier noch nicht. Hab nichts dazu gefunden.


    Ich muss im Mai TÜV machen und dazu muss ich aber erstmal meine Fox Anlage eintragen lassen. Da mein Kat aber leer ist, ist jetzt die Frage, wie es nun aussieht bezüglich der DB Zahl. Prüft der Prüfer das eigentlich?


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich ein leerer Kat stark auf die Lautstärke auswikt?


    vielen Dank


    Rotorrex

    Nee.. Immer noch nichts.. Hab es jetzt auch gelassen den Fehler zu suchen. Aber ich denke mal der Fehler kommt von der Radio Einheit. Ist aber auch nur eine Vermutung.


    Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen :(


    MfG rotorrex

    Problem gelöst. Zumindest bei mir.


    Hab eine neue Kupplung reingekriegt und seit dem läuft das mit den Gänge schalten perfekt.
    Egal wie heiß der Motor ist, lässt sich perfekt schalten!


    Meine alte war komplett runter. Der Wagen hat ja auch mittlerweile knapp 150K runter. Wurde Zeit für eine neue :)
    :D8)


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG Rotorrex