Topspeed nach dem Winter dauert

  • Moin Moin, habe wie im letzten Jahr auch an einem schönen Tag wie heute mal auf Winterreifen versucht, Topspeed zu erreichen. Das ich da weit von abbleibe war mir klar.
    225 waren leicht zu erreichen, nachdem ich die Gänge bei warmen Motor ausgedreht habe. Ergeht Euch das auch so nach dem Winter, das man das Gefühl hat, der dürfte ruhig etwas besser laufen?
    Nun hatte ich heute auch noch das Problem, das ich viele Autos hatte, die meinten mit 180 gehört Ihnen die linke Spur. Um 239 zu erreichen, hätte ich auf alle Fälle mehr Anlauf und freie Bahn gebraucht.
    Der Wagen war insgesammt ein wenig Zäh, wobei er in den ersten 5 Gängen die angegebenen Kilometer bis zum Piep schafte.
    Technisch (Zündkerzen etc. ist er auf dem Stand der Dinge)


    Geht Euch das auch so nach dem Winter?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Also ich war gestern auch mal wieder n kurzes Stück auf der Bahn. 200 hab ich locker geschafft, wollte aber nicht schneller weil es ziemlich windig war und das Stück Autobahn nicht die Wucht ist. Rückwärts gings einen ordentlichen Hügel hoch, da hat er immerhin 190 im 5. gehalten.


    Aber ab 200 dauerts ja sowieso immer. 192er natürlich.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • :rofl: ..wie der DAF 600 - rückwärts so schnell wie vorwärts ^^ Top-Speed konnte ich trotz schönen Wetters noch nicht testen, aber bis 210 zieht er wie gewohnt durch...der Winter war aber auch nicht hart genug, als das er mal ein paar Tage stand. So wirklich "einrosten" konnte meine Diva da nicht...

  • Wie? Eurer fährt Rückwärts nicht mindestens 220? Oder traut ihr euch nur nicht? Wenn nicht würd ich mir mal ernsthaft Gedanken machen!


    Ich meinte natürlich auf dem Weg zurück :xD: Ihr legt aber auch wieder alles auf die Goldwaage... :P


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Stimmt, das kann man mal nach dem Winter probieren...ansonsten erst einmal ordentlich frei brennen (im 3. über die Landstraße pesen ;)) und abends nochmal auf die AB...Wird schon!

  • Ich nehme auch stark an das es am steugerät liegt da es das fahrprofiel speichert und sich anpasst und da wir im winter ja eh etwas gemäsigter fahren passt es sich eben an. Hatte meine batt ausgebaut und danach beim anlernen erst ma bissel autobahn und landstrasse gefahren, ja siehe da ich hatte echt das gefühl das wieder deutlich mehr geht. Vllt einfach mal die batt abklemmen :D

    kleiner Roter rex

    Ohne viel schnick schnack mit CIA, ebc groove disc vorne.


    Folien deckor made by biketec-design.

  • Kanns noch net testen, will meinen Winterschluppen nichtmehr soviel zumuten, haben auch nen geringeren Speed-Index.
    Mir ist nur aufgefallen, dass mein rx-8 nach dem Battereiwechsel irgendwie mehr Sprit gezogen hat... So schnell hab ich die Anzeige noch nicht fallen sehen... aber ich denke das pendelt sich wieder ein.
    12,5 sind ja auch nicht die Welt, hatte ich auch schonmal im letzten Jahr, aber später ists eher gegen 11,5 gegangen (auch beim Harz-Treffen!)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • ich hab mein rex auch letztes wochenende bei schönem wetter auf die jagd geschickt. :censored:


    nach dem ich ihn ordentlich warm gefahren hatte mit 100km/h auf der landstraße ging es dann auf die offene, fast leere und mehrspurige schnellstraße wo er nach der ersten beschleunigungperiode auf etwa 220 kam und ab 190 kämpfte.
    Dann hab ich das Gas wieder zurück genommen und mich auf 140/150 fallen lassen um wieder zu beschleunigen, da kam ich schon locker auf 235.
    Beim dritten mal "GIB IHM!" waren es doch schon knappe 250/255 :eeeek: krass.


    erstmal richtig freihusten und das gas mehr oder weniger aufpumpen :thumb: ging super, alles im 5 gang.


    seltsamerweise hatte ich teilweise das gefühl das er mehr geschafft hat wenn ich das gas NICHT voll durchgetreten habe sondern es an einem gefühlten schwerpunkt hielt. ?(

  • Ihr fahrt alle mit Winterreifen 250-260?!? :huh:


    Also ich mach da lieber ab 210-220 Schluss und gönne mir dann eine höhere Geschwindigkeit ab Ende März, wenn die Sommerschlappen wieder drauf sind :|

  • :thumbsup: @Cassix :hs: , 8o 250Km/h -255Km/h,das mit einem 192er-Respekt. :sekt:

    :denk: lag wohl am neuen Luffi und den neuen Spulen -und mal ehrlich :wh: ein bißchen Bergab :wink:
    :smoker: würde es gern mal auf Video sehen :!:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Klingt jetzt vielleicht euren Augen komisch aber...
    Mein KAT 200 Zeller Rx8x ist hinüber.Komplett durchgebrökelt.Auspuff war verstopft.Alles gereinigt und wieder zusammengebaut. KAT aber nicht komplett dicht bekommen zum ESD.Daher ziemlich laut.Dann Zündkerzen und Zündkabel gewechselt.Und siehe da...


    Ohne Probleme 240 laut Tacho. Freie fahrt auf der Autobahn gehabt. Locker mit 200 dahin gefahren. Da blinkt ein Evo X auf.Mache Platz und schließe mich an. Der Evo ist mir nicht weggefahren. Maximalen Speed was er fahren konnte war 255 laut meinem Tacho. Immer mal wieder gebremst wegen leichtem Verkehr.Wieder von 150 auf ca. 250 Beschleuinigt aber er war immer nur vll 100 Meter vorne. Man beachte dass der EVO X 295 PS hat. Gefühlt hat mein REX auch 270 PS. Ab 7000 RPM bekomme ich jede 1000 RPM nen gefühlten Afterburner.
    Keine Ahnung was für ne MAP mir mein Maza Dealer verbaut hat, aber überrascht bin ich doch schon sehr.

  • Klingt jetzt vielleicht euren Augen komisch aber...



    Der Evo ist mir nicht weggefahren. Maximalen Speed was er fahren konnte war 255 laut meinem Tacho.



    Warum sollte das komisch klingen, wenn dir ein Evo X wegfahren würde, würde mit deinem Rex etwas nicht stimmen. In der Automatikversion beschleunigt er genauso "langsam" wie ein Rex und mit einer Top Speed von 240 km/h sollte er einem leichteren Wagen mit dünneren Reifen, der eine Top Speed von 235 km/h hat, auch nicht wegfahren können ;)