Beiträge von Chaoss

    Hi,



    Also wie ich das sehe bleib dir nicht viel mehr als ne zerlegung. Wenn du einen dichtungsschaden hast muss die dichtung getauscht werden es wird nicht besser werden und wenn du sagt nach 1 min laufzeit ist schon öl zu sehen dann erst recht. Ich komme aus dem motoren bau und schraube jeden tag selbst, und wenn öl kommt muss eben die dichtung getauscht werden. In der industrie wird auch nur mit wasser gekocht. Ich kann dir 10 dichtmittel nennen die alle sehr gut sind nur leider eben nicht um in ne ecke geschmiert zu werden und dort zu dichten das öl drückt sich dann im spallt weiter und tritt neben der dichtmasse wieder aus........ Sorry aber so ist es leider.....


    Und wenn jetzt jemand mit dem ölleckstopper oder so nen zeug anfängt fang ich an zu weinen........ :D



    Gruß chaoss

    Hi,



    Also ic hhab mir so en biliges obd2 gerät geholt und muss sagen bin echt zufrieden damit is vom aldi aber funktioniert echt gut fehler auslesen und löschen is kein prob damit und für 38€ macht ma nix falsch. Airbag und gurtstraffer fehler kann ma aber leider nicht selber löschen die liegen ja auf ne externen steuergerät....... Da aber fast nie fehler in dem system entstehen is das ja aber kein stress. Und die fehler liste stimmt auch 8o

    Hi,



    Auch von mir ein großes danke für die anleitung hab am WE auch nen sub verbaut und alles hat super funktioniert. Jetz muss nur mein kicker und die colosos ankommen und der spass kann beginnen, hab zu test zwecken nen kleinen sinuslive woffer drinne an ne alten esx endstufe und selbst da geht ordentlich was....... :D Bin ma gespannt was der kicker so an druck bringt.

    Also zum thema vergaserreiniger: wir betreiben eine kleine private werkstatt und es sind schon einige mit autos gekommen wo es problem mim gaser gab sprich unrunder lauf etc. Marken motorex l,molly usw. Meist brachte hier nur abhilfer demontieren und schallen so viel zum effekt im 4takt motor und der stelle wo das zeug wirken soll. Ich (persönliche meinung) halte nichts davon. Von ner verdünung des öls war nichts zu merken man bedenke nur eben den unterschied im schmiersystem des antriebes. Der wankel spritzt ja bekanntlich öl, aber was solls das ist eben meine pesönliche meinung zu den reinigern. Ich will hier niemandem zunahe tretten, und wenn das so ankam entschuldigung



    Das getriebe öl soll dierekt in die kammern gegeben werden und dann die verkrustungen aufweichen über mehrere stunden hinweg ähnlich der anwendung vom zoom zoom cleaner. Im öl tank wär das bestimmt auch ned besonders gut geeignet :D

    Nett das du den teil zitierst. Nur wie ich geschrieben hab geht es mir um den vergaser reiniger oder hast du etwas gelesen was gegen das getriebe öl spricht??? Nein hab ja auch nicht der gleichen geschrieben.



    Ich hab weder dich noch sonst jemanden angerieffen. Mir geht es nur drum ma sollte doch wenn ma etwas machen, dann sollte es auch funktionieren zum getriebe öl kann ich nix sagen habs auch ned getestet nur so zeug wie vergaser reiniger kann nun mal ned funktionieren. Sorry aber da sprech ich aus erfahrung.die ich hier teilten wollte.

    Also ich will da mal eingreifen.


    Wie soll das den gehen ? Mal drüber nachgedacht wie soll das zeug denn die verkokungen lösen? Geht wohl schlecht während der motor läuft entwerder er verbrennt das zeug einfach ohne das was passiert oder er fängt an die zündung zu verstellen um klopfen zu vermeiden...... Diese reiniger sind nicht weiter wie umweltverschmutzung sorry.zoom zoom cleaner funktioniert weil er die carbon ablagerungen aufweicht und da schon mal ein teil abplatz nach dem start werden die rotoren warm und die ablagerungen platzen weiter ab nach kurzen warm lauf dreht man ja hoch was den rest der ablagerungen killt um es mal zu vereinfachen. Spart euch das geld für vergaser reiniger und nutzt den zoomzoom cleaner

    Ich nehme auch stark an das es am steugerät liegt da es das fahrprofiel speichert und sich anpasst und da wir im winter ja eh etwas gemäsigter fahren passt es sich eben an. Hatte meine batt ausgebaut und danach beim anlernen erst ma bissel autobahn und landstrasse gefahren, ja siehe da ich hatte echt das gefühl das wieder deutlich mehr geht. Vllt einfach mal die batt abklemmen :D

    Hey



    Also ich fahr vorne doe toyo proxes und bin sehr zufrieden, hinten hab die p zero drauf und komm echt gut mit der paarung zurecht. Bei trockenheit wie auch bei regen. Das einzige ist das die toyos sich auf der innenseite bissel abfahren, und nein meiner ist nicht tiefer und die spur wurde beim reifenwechsel kontrolliert.




    Gruß chaoss

    @ dr wankel danke dir werd mir ma anschaun was er so gemacht hat.


    Heut hab ich erst mal die oem felgen lackiert seidenmatt schwarz bevor der sommer kommt muss das einfach sein, der vorbesitzer hatte randsteine anscheinend als parkhilfe benutzt :brainsnake: nun ja wenn alles fertig is kommen auch bilder von den felgen :D

    Hi



    Ich werde jetzt beginnen einige teile in meinem rex mit folie zu beziehen, geplant sind zb die kunstuff rückseiten der sitze logischer weise werden die airbacks ausgespart bzw die deckel gesondert bezogen. Dann die silbernen leisten der mittelkonsole und diverse andere kunstoffteile. Tacho einheit sowie das dashboard sind schon fertig werde demnächst mal bilder machen.



    Hat jemand schon was änliches gemacht?

    Bei mir im ort heut morgen super für 1,71 und 5 km weiter 1,61 manchmal frag ich mich wie die ihre preise machen...... Aller glücksrad oder wie?

    Also wenn du den lackieren willst klar erst ordentlich entrosten und dann kann ich den dupli color auspuff lack emphelen geht bis 800grad der schwarze. Is zwar bauhaus aber wirklich ned schlecht hab schon einige auspuff anlagen damit lakiert, aber is halt eh meistens das der rost von innen kommt. Wie schon jemand vor mir geschrieben hat.