10er Platten ebenfalls verkauft
jetzt ist alles weg
10er Platten ebenfalls verkauft
jetzt ist alles weg
30er Platten verkauft, 10er sind noch da
Hallo Leute,
habe beim aufräumen im Keller noch zwei Spurverbreiterungen von H&R gefunden:
DRS-System 10 mm pro Achse neu und unbenutzt: 30,- € inkl. Versand innerhalb Deutschlands
DRM-System 30 mm pro Achse nur eine halbe Saison gefahren: 50,- € inkl. Versand innerhalb Deutschlands
Bei Rückfragen am besten eine PN schreiben.
Gruß
Klensch
Hallo liebe Community,
muss mich nun leider auch von meinem Rex trennen, es muss etwas größeres her...
Daten:
EZ: 01/2006 (Modelljahr 2006)
KM-Stand: etwa 76.000 km, wird täglich gefahren
Leistung: 231 PS
Besitzer: mich eingeschlossen 2
Tüv: März 2016
Farbe: schwarz
Neben der normalen Ausstattung hat er noch das Navigationssystem, elektrisches Schiebedach, Einparkhilfe hinten, IPod Interface, Bose Soundsystem und 6-fach CD Wechsler. Nachträglich eingebaut wurden 20 mm Distanzscheiben (pro Seite) von H&R vorne und hinten sowie Tieferlegungsfedern von KAW. Der Rex ist durchgehend bei einer Mazda Vertragswerkstatt Scheckheft gepflegt (zuletzt einer mit viel Wankelerfahrung, da der Chef selbst RX7 und RX8 fährt ). Ölverbrauch liegt bei etwa 0,4 l/ 100 km, springt kalt und warm wie jedes andere Auto an.
In den letzten knapp drei Jahren wurden folgende Sachen gewechselt:
Zündspulen, -kerzen und -kabel bei etwa 59.000 km
Batterie bei etwa 68.000 km
Bremsscheiben und Beläge, vorne und hinten bei etwa 72.000 km
Hintere Lamdbasonde und Sonnenblende Fahrerseite letzte Woche bei etwa 76.000 km
Leider gibt es kleinen Mangel. Wie auf den Bildern ersichtlich hat die Frontstoßstange viele Steinschläge sowie einen leichten Parkschaden vorne rechts.
Der Preis liegt fest bei 8.500 €, für Forumsmitglieder packe ich noch einen Satz Winterräder drauf (aus dem Mazda Zubehörprogramm).
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne per PM melden oder unter der Rufnummer 0152 53416547
Gruß Martin
ist mal ganz interessant, zumal die Kfz Steuer mit 182 € zu hoch angesetzt wurde :thumb:
Allerdings weiß man leider nicht, welche Autos die zu "Sportwagen" zählen.
Jeden Morgen steht ein Dummer auf, aber selbst der wird dir nicht mehr als 3.500 € für den Rex geben.
Einer der ersten Baujahre + Laufleistung + RHD + verbastelt
Was man sich für einen Preis wünscht und was man letztendlich bekommt sind zwei verschiedene Sachen. Würde, falls Platz und Schraubererfahrung da sind, wahrscheinlich Schlachten. Aber selbst da wird es schon schwierig das Geld rein zu kriegen.
Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir hat es allerdings schon geholfen das Auto einmal aus und wieder an zu machen. Weiß bis heute nicht woran es gelegen hat.
Hast du die Sicherungen denn nur sichtgeprüft oder auch mal getauscht? Manchmal gibts nur ganz kleine Risse die man kaum erkennt...
Würde diesmal auch einen bestellen
Bin mittlerweile auch auf die 2 Flaschen Lösung umgestiegen. Davon mal ab muss man ja nicht ständig beide Flaschen im Auto haben. 500 - 600 ml sollten im Notfall für den Weg nach Hause reichen. Ausnahme: Längere Fahrten in den Urlaub
Ist ja auch mehr oder weniger nur ne Warnung dass es langsam Zeit wird, er läuft ja nicht direkt trocken. Dennoch: Sobald sie einmal kurz leuchtet, heißt es bei der nächsten Gelegenheit rechts ran und nachfüllen.
Ne Dose Öl im Kofferraum sollte ja mittlerweise bei jedem Rexler zur Standardausstattung gehören
irgendwie kommt mir das bekannt vor mit den unterschiedlichen Ergebnissen beim messen. Ich bin mir fast sicher, dass wir hier schon mal ein ähnliches Thema hatten...
edit: http://www.rx8forum.de/index.p…d&threadID=30107&pageNo=2
Ab Beitrag 33 könnte es für dich interessant sein, wobei der ganze Sachverhalt deinem schon ziemlich nahe kommt.
kennt zumindest jemand den Durchmesser der Kolbenstange?
Auch mal ne doofe Frage: Ich höre, wenn der Ölstand bei etwa der Hälfte ist, der Motor läuft scheinbar rauher. Geht das hier noch jemandem so?
Auch Grüsse aus der Schweiz
Kenne ich auch, scheint aber normal zu sein
Keiner ne Idee?
Hi Jungs,
Jetzt wo ich meine neuen Felgen montiert hab, fangen bei mir die Probleme an.
Die Kanten hinten wurden umgelegt und leicht gezogen. Leider schleift er bei großen Schlaglöchern immer noch, liegt an der bekannten Schraube.
Hat inzwischen jemand eine Lösung wegen der Halterung der Heckstoßstange im Radkasten?
Auf Federwegsbegrenzer würde ich nur ungern zurück greifen. Kann ich die einbauen ohne alles wieder auseinander zu nehmen? Wäre zumindest ne provisorische Lösung um die Reifen nicht kaputt zu machen.
Hoffe einer von euch hat ne Lösung für mich.
Zur Info: es sind KAW Federn verbaut, 8,5 x 19" et 35 sowie 20er Spurplatten pro Seite. Kann die Platten leider nicht raus bauen, da der Vorbesitzer die originalen Bolzen gekürzt hat.
Gruss
Werde meinen am Wochenende rein stellen. Da sich die meisten Verkäufer an den Preisen von anderen orientieren, könnte es langfristig schon was bringen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert
Kannst vorab vielleicht mal hier wegen Abstimmung nachfragen:
http://www.sky-engineering.com/index.php?module=home&
Der soll ziemlich kompetent sein, kann dir aber nicht sagen wieviel Erfahrung er mit Wankel hat.
Ich freue mich auf Fotos vom Umbau
Dann erstmal Glückwunsch dass er nun wieder läuft
Weiß man denn wie und warum er sich vermessen hat? Kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen.
Je nachdem wie weit wir hier sind, würde ich mich auch zur Verfügung stellen und eine PDF erstellen.
Es wäre allerdings hilfreich wenn wir eine grobe Richtung diskutieren was alles mit rein soll.
Sehr übertrieben, aber werd ihn mir definitiv angucken, wird bestimmt cool