Traurige Schlagzeilen

  • Moin
    hier in hamburg hats einen rex zerlegt....


    http://www.mopo.de/polizei/man…sch,7730198,11221722.html


    leider mußte mal wieder ein unbeteiligter unter der dummheit eines anderen leiden


    also noch mal an alle :


    rex fahren nur mit null promille


    ... ist halt nen geschoß und ne verdammte diva, vor allem bei diesem wetter....


    also in dem sinne


    fahrt besonnen


    gruß golem

    :D Drehzahl statt Hubraum :D


    .........und Leistung macht gelassen.........


    ....wenn sie denn vorhanden ist.... :ärgern::ärgern: ...die Diva dreht nicht mehr... :baby::baby::ärgern::ärgern: ... es ist vorbei... ;(;( ...





    ....nun ist es ein kleiner Koreaner... mit weniger Drehzahl und weniger Durst :wh::wh: ... und doch ausreichend Fahrspass :thumbsup:


  • Ich hoffe mal das die Frau schnell wieder gesund wird :)
    An den Fahrer,selber schuld!!! :!-!:
    Wer säuft und dann noch Auto fährt hat selber schuld und riskiert es das man dabei stirbt.
    Mir tun nur die Leute leid die dabei unbeteiligt ins sowas verstrickt werden und meistens schwerer verletzt werden wie die Leute die sowas verursachen,ich hoffe die Frau wird schnell wieder gesund und trägt keine Folgeschäden :*:


    Dem Fahrer sollte man schön lange den Lappen weg nehmen wenn nicht sogar für immer,für sowas müsste der Staat den Macker richtig eins überbraten,ich habe für sowas überhaupt kein Vertändniss.


    man man man :ärgern: :ärgern:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Oh jeee. Heftig !!


    In dem Bericht steht, dass die Frau mehrere Brüche des Gesichtsschädel hat.
    Auf den Bildern ist auch nur der Fahrerairbag zu sehen, oder ?
    Kann es sein, dass der Beifahrerairbag ausgeschaltet war ?

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Oh jeee. Heftig !!


    In dem Bericht steht, dass die Frau mehrere Brüche des Gesichtsschädel hat.
    Auf den Bildern ist auch nur der Fahrerairbag zu sehen, oder ?
    Kann es sein, dass der Beifahrerairbag ausgeschaltet war ?


    Wir wissen natürlich nicht, zu welchem Zeitpunkt genau die Bilder gemacht wurden. Evtl. musste der ausgelöste Beifahrerairbag zur besseren Bergung der Frau von der Feuerwehr entfernt werden und der Fotograf hat erst danach die Bilder gemacht.
    Sollte er tatsächlich nicht ausgelöst haben, weil er abgeschaltet war, so lässt sich das aus dem Airbag Steuergerät auslesen. Dann wäre sicherlich zu klären, ob die Abschaltung des Beifahrerbags absichtlich erfolgte oder einfach "nur" vergessen wurde nach dem letzten Kindersitztransport wieder umzustellen. Ich weiß gar nicht mehr genau wie das beim Rex gelöst ist, aber es gibt glaube ich einen Schalter unterhalb vom Lenkrad dafür, oder?


    Gruß Frank

  • ZITAT: Der betrunkene Unternehmer aus Bramfeld war in der Nacht auf Sonnabend mit seinem Mazda RX8 ins Schleudern geraten.





    ZITAT: also noch mal an alle :...rex fahren nur mit null promille.


    Wieso Null Prmile? Da steht aber was anderes.

  • @WSB : Er meint das als Aufruf an die Vernunft aller. "Rex fahren nur mit Null Promille!" Diese Aufforderung als Konsequenz auf den Unfall nochmal als bitte an alle, der Satz hat mit dem Fahrer aus dem Text nix zu tun ;)
    Mfg André (der heute seinen Rex hat stehen lassen müssen weil er den Schlüssel irgendwo verlegt hat :baby: )

  • ZITAT: also noch mal an alle :...rex fahren nur mit null promille.

    Erstens das und zweitens: denkt dran, vor allem unsere neuen REX-Fahrer hier: der Rex ist eine Zicke, die untermittelt auch mal hinten ausschlägt, gerne bei Nässe oder Schneematsch und so :wh:


    Schade, dass fast immer nur die Unfallverursacher leicht verletzt aus der Sache rauskommen :baby: :baby:


    Die Unbeteiligten sind wie immer die Leidtragenden :ärgern:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Sorry, aber wer zu einem betrunkenen Fahrer in den Wagen steigt, hat irgendwie auch selbst Schuld :!-!: So etwas darf einfach in keiner Weise unterstützt werden, nicht einmal mit Mitfahren...Um die Diva tut's mir leid, um die Beifahrerin irgendwie auch noch - aber dem Fahrer ergeht es hoffentlich noch richtig schlecht - hohe Strafe, kein Lappen und alles, was sonst nicht geht. Grundsätzlich gilt - wer fährt hat keinen Alk zu trinken. Egal ob ReX-Fahrer oder sonst etwas :sprichzurhand:

  • was heisst hier null promille mit dem Rex? Das muss heissen Null Promille beim Auto fahren! Egal mit welchem!! Son schmarn, als ob man mit nem 45PS nicht genauso die kontrolle verliert, wenn man betrunken auto fährt :ärgern: auch mit 30 km/h kann man Leute tot fahren :ärgern:

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Sehe ich genauso wie memphis: Hier sind es 2 idioten, einmal der Fahrer der betrunken Auto gefahren ist und einmal die Beifahrerin, die 1. zu ihm eingestiegen ist und 2. ihn nicht gehindert hat.
    Ich dachte immer im Alter wird man weiser aber das scheint wohl bei dem Herren nicht zu sein


    Ich finde es "gut" so wie es ist, wenn der Fahrer im Koma läge und sie nur nen Arm gebrochen, häts ihn nicht so gejuckt, als wenn er jetzt sieht was er angerichtet hat!


    Ich wünsche den beiden natürlich trotzdem gute Besserung!


    Ich finde auch 0.0 Promille beim Autofahren ist das beste: Mit welcher Berechtigung muss ein Jäger 0.0 Promille haben, aber ein Autofahrer darf mit 250 Sachen über die Bahn jagen, mit verlängerter Reaktionszeit etc, beides kann tödlich sein!
    WENN MAN GETRUNKEN HAT GIBT ES GENUG MÖGLICHKEITEN NACH HAUSE ZU KOMMEN :baby:


    Sehe das auch oft genug in meiner Clique, wie se Sonntags schon wieder im Auto sitzen obwohl noch evtl Restalkohol im Blut von der Party ist, aber die Eltern sagen nichts....
    Ich für meinen Teil habe als ich alleine fahren durfte von meinem Vater folgende Regel vorgesetzt bekommen (an die ich mich immer noch halte):
    Wenn ich Sonntag fahren will, wird ab Samstag 12 Uhr Mittags kein Alkohol angepackt, sonst bleibt das Auto stehen!


    Hier noch mal was zum nachdenken: Nen Kumpel von mir war auf ner Party und hat 4 Bier getrunken und ist am nächsten Abend Auto gefahren, wurde rausgezogen und hat seinen Schein verloren! Warum?
    Ganz einfach, sein Körper hat NICHT angefangen den Alkohol abzubauen!
    Schein wurde natürlich trotzdem logischerweise einbehalten jetzt geht der gute Herr zu Fuß zur Bushalte und dann mit Bus zur Arbeit.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Schade um den rex, und gute besserung den insassen!
    Aber liebe leute es sollte niemand einen stein werfen der selber im glashaus sitzt!
    Oder wollt ihr mir erzählen das von euch noch niemand mit alk gefahren ist?
    Auch ich bin selbstverständlich für 0,0 beim fahren,egal welcher fahrzeug typ. :sekt:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.


  • Oder wollt ihr mir erzählen das von euch noch niemand mit alk gefahren ist?


    Ja - kann ich felsenfest behaupten...weil es stimmt. Auf meiner damaligen Abifahrt haben sich zwei wegen Alk den Hals abgefahren, kurze Zeit später bekam ich den Lappen und das Erlebnis reichte mir, um strikt nüchtern zu fahren.

  • Zitat

    Oder wollt ihr mir erzählen das von euch noch niemand mit alk gefahren ist?

    Ebenfalls, bin zwar noch jung und fahre nicht so lange wie andere hier, aber das Risiko, wäre mir persönlich zu groß.


    Aber mal ne Gegen-Frage: Welchen triftigen Grund hat jemand ein Risko, was beinhaltet Sich, Andere und Unbeteildigte zu verletzen, nicht zu umgehen?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Nen S2000 hats auch wo zerlegt, nach dem Tanken auf nen Findling geparkt, gab natürlich jede Menge schlauer Kommentare drunter. Glaub auf focus oder t online.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich hab für mich eine ganz rationale Entscheidung bzgl. Alkohol und Autofahren getroffen: Wenn ich betrunken einen Unfall baue wird mit ziemlicher Sicherheit der Versicherungsschutz (Teil/Vollkaso) nicht greifen. Selbst unter 1,1 Promille ist das wahrscheinlich, wenn dargelegt wird dass der Alkoholeinfluss die Unfallursache ist.
    Da ich nicht einfach so ein neues Auto kaufen kann, bzw. mich auch die Reperaturkosten abschrecken heisst es für mich: Finger weg vom Alkohol.
    Und in all den Überlegungen ist ja noch nicht mal drin was passiert wenn ich unbeteiligte Personen verletze.... die Verletzung an sich ist ja eine Sache, aber ich will nicht mit der Schuld leben, dass jemand anderes z.B. nicht mehr laufen oder stehen oder sehen kann. Allein beim Gedanken, durch einen Unfall ein Kind in Mitleidenschaft zu ziehen... da dreht sich bei mir echt der Magen um.


    Es passieren schon genug Unfälle im Straßenverkehr, insbesondere da nun ja die kalte Jahreszeit naht. Da muss man der Unfallstatistik nicht noch durch unverantwortlichen Alkoholkonsum auf die Sprünge helfen.

  • So, da muß ich jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben.... Warum werden die Autofahrer in deutschland schon von Seiten des Gesetzgebers überhaupt in Versuchung geführt?
    Strickte Regel, wie sie ja "komischerweise" auch für Drogen jeder Art gelten.... NULL PROMILLE Grenze!!!!
    Da gibt es keine Ausreden, und wie gesagt es wird niemand in die Versuchung geführt auch nur ein Bier zu trinken....Denn wie sieht es im Alltag aus? Mann trifft sich zu einem Geschäftsessen, oder mit Freunden, und was kommt auf den Tisch? Die Flasche wein oder das Bier ist doch schon fast obligatorisch.... Naja und dann denkt auch jeder ein Glas geht schon..... Also ich kann es beim besten Willen nicht verstehen warum wir hier ein sooooo merkwürdige Regelung überhaupt haben...sind sicherlich auch ganz große wirtschaftliche Interessen die dahinter stecken..... In einem Land der Alkohol Junkies!!!!!!!!!

  • Oder wollt ihr mir erzählen das von euch noch niemand mit alk gefahren ist?

    Aber hallo, mein Lieber, und das seit nunmehr 35 Jahren mit Führerschein :thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich hab für mich eine ganz rationale Entscheidung bzgl. Alkohol und Autofahren getroffen: Wenn ich betrunken einen Unfall baue wird mit ziemlicher Sicherheit der Versicherungsschutz (Teil/Vollkaso) nicht greifen. Selbst unter 1,1 Promille ist das wahrscheinlich, wenn dargelegt wird dass der Alkoholeinfluss die Unfallursache ist.
    Da ich nicht einfach so ein neues Auto kaufen kann, bzw. mich auch die Reperaturkosten abschrecken heisst es für mich: Finger weg vom Alkohol.
    Und in all den Überlegungen ist ja noch nicht mal drin was passiert wenn ich unbeteiligte Personen verletze.... die Verletzung an sich ist ja eine Sache, aber ich will nicht mit der Schuld leben, dass jemand anderes z.B. nicht mehr laufen oder stehen oder sehen kann. Allein beim Gedanken, durch einen Unfall ein Kind in Mitleidenschaft zu ziehen... da dreht sich bei mir echt der Magen um.


    Es passieren schon genug Unfälle im Straßenverkehr, insbesondere da nun ja die kalte Jahreszeit naht. Da muss man der Unfallstatistik nicht noch durch unverantwortlichen Alkoholkonsum auf die Sprünge helfen.

    Unterschreib ich voll und ganz. Wobei bei der Grenze 0,5 bzw. 0,3 Promille mit Ausfallerscheinungen - reicht da nicht schon 0,51 und die Versicherung zahlt nichtmehr?


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V