Beiträge von Golem

    ...ist leider von mir gegangen... ;(


    ...nach 153 000km hat ihr Herz aufgehört zu drehen..


    ...plötzlich und unerwartet... :baby:


    ...ein echter Motorplatzer !!!... :kotz:


    .. also muß ich mich leider von dieser Gemiende verabschieden... :wink::wink::wink:


    Danke an alle für die netten Jahre in eurer mitte... :Y::Y:


    Gruß Golem


    p.s. falls jemand noch nen Motor liegen hat wäre es vielleicht möglich zurück zu kehren ...

    @ motorpsycho


    von wegen... der hsv HAT gewonnen :><: endlich mal wieder :><: nu gehts berg auf


    Spawn


    bleib lieber beim rexeln das nicht so gefährlich :D:D


    gute besserung


    gruß golem

    hmmm :?::?::?:


    erst mal Biorex find ich deine wahl nicht schlecht aber ich glaube du solltest dir erst mal wirklich gedanken machen wie du den unterhalt des wagen finanzieren kannst, d.h.


    1. was kostet die versicherung !! Fahranfänger= hohe prozente


    2. steuern (neu) also keine 112euros


    3. wieviele km fahre ich im jahr und dann dem entsprechend mal die spritkosten überschlagen ( ich würd mal mit 15L/100km und nem spritpreis von 1.60 rechnen)


    4. anschaffungskosten bis wieviel willst du ausgeben muß das finanziert werden? monatliche belastung


    5. reparaturen monatliche rücklage


    wenn du dir das mal durchrechnest wirst dudir das erstemal ein relativ objektives bild der kosten beim rex machen können und dann solltest du dir überlegen ob du dir den wagen leisten kannst


    gut gemeinte ratschläge gruß golem :wink:

    So hab auch mal wieder was... :verysad::verysad:


    Bremsscheiben vo 185,00
    Bremsbelege vo 86,97
    Bremsscheiben hi 137,00
    Bremsbelege hi 59,08


    alles + mwst 556,98 euros :kotz:


    nur teile und die nicht beim freundlichen sondern bei nem freien schrauber... :kotz::baby::baby:


    war nen teurer tüv...


    gruß golem

    moin


    den ssv gibts leider nur zusammen mit dem ansaugkrümmer.... hatte das thema auch gerade ...


    meine werkstatt war so gut und hat das wieder gangbar gemacht ohne den ansaugkrümmer zu tauschen, hätte mich sonst nur schlappe 2.800 euronen gekostet...
    nur der krümmer ohne einbau... hab nun so "nur" 300 euros gelöhnt und geht wieder besser aber leider noch nicht so wie ich es erhofft habe (die diva hat noch mehr probleme....)


    also kann nur empfehlen das dann mal zu probieren


    gruß golem

    @ roadrunner so schnell stirbt der wankel nicht!!! :thumb:


    habe am 9.1.08 eine kompressionsmessung mit meiner diva gehabt hatte folgende werte: Kammer1 T-Kerze 6,3 5,9 5,8 L-Kerze 5,9 6,3 5,9
    Kammer2 T-Kerze 6,0 5,8 6,3 L-Kerze 6,0 5,7 5,5


    aussage vom mazda haus : fahren sie den wagen bis der motor verreckt.... wird nicht mehr lange dauern... sieht nicht gut aus....


    das war bei 45000 km bin nun bei 75000 km und meine diva rennt immer noch also was soll man nun daraus schließen????
    das mit der kompression vom wankel scheint da so ne sache zusein...


    und das meine diva nicht läuft kann man nicht sagen wie ja bei einigen ausfahrten zusehen war... also scheint bei deiner diva mehr im argen zusein roadrunner


    gruß golem

    man ihr wimmert einen auto nach als wenns eurer gewesen wäre.... hat eigentlich schon mal einer von euch mal drüber nachgedacht wieviele rexe ihr leben haben lassen müssen um überhaupt eine zulassung zu bekommen oder wieviele in der test phase zerstört wurden??? das waren auch alles NEUWAGEN und auch zum groß teil sehr teure STUDIEN und VORSERIENMODELLE und das alles nur damit WIR! auch son tolles auto auf den straßen bewegen dürfen, was meint ihr denn wo der neupreis sonst herkommt??? materialkosten und lohnkosten werden es nicht nur sein....


    kopfschüttelnde grüße golem

    tja ich denke aber auch das die neue kfz-steuer und der verbrauch so wie das "umweltbewustsein" eine große rolle spielt beim preisverfall... denn mal ehrlich wer muß nicht rechnen? und wenn ich heute überlege was mich der rex an sprit und sonstigen kleinigkeiten kostet im jahr ....muß man wirklich verrückt sein sich heute solch ein auto zuzulegen, aber das ungeachtet der marke also auch 370z, 350z, porsche etc... oder man hat geld wie heu aber das ist ja bei den wenigsten der fall... also wenns ein traum ist den man sich erfüllen möchte soll mans tun denn mit vernuft sind autos wie unsere rexe nicht zubeurteilen


    gruß golem

    @prophetix


    kann das nur bestätigen ... geld für sprit und zur not nen liter öl...


    ach ja und scubi meint das mit dem ausdrehen auch so :D :D :D also auch den sechsten gang :D :D :D


    viel spass bei der reise :wink:

    hab nun auch die 5.jahres inspektion hinter mich gebracht... :arghs:


    gemacht wurde:


    Inspektion mit öl wechsel und differenzialgetriebeölwechsel
    Unterbodenschutzkontrolle und ausbesserung


    material:


    ölfilter
    dichtung
    innenraumfilter
    scheibenklar 2x <gg>
    öl
    Hinterachsöl
    entsorgung und reinigungsmittel



    alles zusammen incl. 255,75€


    hatte mehr erwartet bin daher zufrieden mit dem preis :D:D


    gruß golem

    moin


    bin auch bei v+m, nehme die tur nach barmbek auch jedesmal auf mich, da ich in harburg und umgebung noch kein kompetenten freundlichen gefunden habe... :thumbdown::thumbdown:;(


    bin zufrieden mit v+m :thumb:


    aber falls du nen freundlichen in der gegend findest... sach mal bescheid.. :hs:


    gruß golem

    hmmm reinhard... :denk:
    wenn du den morgen nach unserem grillabend im harz meinst ist "nüchtern" wohl eher ein falsches wort für die blickweise... :D :D :D :D :D :D


    meggi nix für ungut... :hs: :hs: konnt ich mir nur nicht verkneifen :D :D


    gruß golem :wink: :wink:

    @ mx 3 tom ... rechne mit 15 liter dann kommste immer mit hin selbst wenn du es mal drehen läßt oder auch mal ruhig fährst... rechne mit 15 liter und du hast nen realistischen mittelwert für deine kostenberechnung... ist so meine erfahrung


    gruß golem