Ausgewankelt ....im verfli"x"ten 7. Jahr

  • Hmm also war jetz länger nichmehr online aber nach deinem ersten Beitrag dacht ich sofort Sls. Vernünftig und nicht langweilig..Das gibts nich, ein amg G Klasse ist zwar nicht langweilig aber auch nich vernünftig :D Ich tipp auf nen starken Diesel, alles andere wird unvernünftig wenns Ps hat. Hab den 8er heut auch wieder verflucht, von atkins die 2. nicht passende Kupplung gekriegt und hab nun fast sämtliche Rx-7 Kupplungssätze..mit Serienkupplung gabs dann auch Probleme allein isses halt schwierig.. Vllt ne c Klasse V6 Diesel.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • E 350 CDI?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • AKR
    Liegst irgendwo schon ganz richtig ;) aber nicht 100%ig ^^
    Nun geht`s gleich auch nach ...... und des Rätsels-"Auf"-Lösung folgt in ein paar Tagen von mir ;)

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • C-Coupe V6 Cdi^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • wie kann man uns bloß soooo auf die Folter spannen... :devil:


    bei mir sinds nur noch 11 Tage und dann bin ich, Gott sei Dank, im achten Jahr.. :nummer1:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Vielleicht was von Brabus in Bottrop zusammengefummeltes? ^^

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Volverine : Werde deine Beiträge vermissen (oder bleibst du dem Forum erhalten?). Vielleicht hätte ich ja deinen gelben kaufen sollen als ZweitRex, aber ich hab keinen Platz mehr und außerdem ist der auch zu schade für den Winter. Immerhin fahre ich schon seit 23 JAHREN Wankel und hab noch kein Auto mit kreisenden Kolben wieder verkauft.
    Wünsche jedenfalls viel Glück und gute Fahrt mit dem neuen.


    Grüße


    REINERX

  • Also solange es kein Vito, Vaneo oder Viano wird, haste meinen Segen^^

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wie alle auf Geländeschaukeln kommen nur weil ers etwas ruhiger will :D. Okay ich tipp auf ne C-Cross Edition :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • So, nach ein paar Tagen an der Nordsee sínd wir auch erst mal wieder daheim angekommen.


    AKR
    Andreas, Du warst eigentlich schon seeehr nahe dran... :hs:


    Es in der Tat eine "Geländeschaukel" bzw. ein "kleiner SUV" geworden.
    Oder wie besser gesagt, ein Mercedes GLK 220 CDI ... mit ein bisschen Schnick-Schnack hier & da.
    Wie schon erwähnt, sollte es mal "ausnahmsweise" was "Vernüftiges" diesmal sein.
    Sollte dabei aber auch nicht grad langweilig sein ... ach ja und in weiss, daß war uns/mir eigentlich noch wichtig.


    Die Abholung vom Mercedes-Werk in Bremen, incl. der Werksführung (Endmontagewerk - für 9 Modelle) war jedenfalls sehr interessant.
    Vorab ein kleines Filmchen über 125 Jahre Automobilgeschichte, die ja doch auch 125 Jahre Mercedesgeschichte ist.
    Imposante Empfangshalle, persönliche Begrüßung, kostenloser Imbiss oder wahlweise speisen in der eigenen Sarah Wiener Gastronomie und dann der 1.Blick auf das schöne neue Auto 8o

  • Ochjoa, den findet mein Vater auch ganz nett.
    Lässt sich auch gut fahren, wobei nen 320cdi noch etwas besser geht. ;)
    Den 220cdi kenn ich nur aus der C-Klasse, ist aber auch nen ordentlicher Motor.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Den haben meine Eltern in komplementär Farbe geholt. ist ganz ordentlich, zumindest nicht so sperrig wie die M-Klasse, allerdings auch etwas enger auf der Rücksitzbank.