Beiträge von REINERX

    Habe meinen Kalender jetzt auch und bin begeistert, das Problem dass manche Bilder zu dunkel gedruckt wurden ist weg, großes Lob an zzz!

    Haben die Bilder auch Nummern oder muss man selbst nachzählen?


    Viele Grüße
    REINERX


    PS: Mein gelber steht auf der Nockalmstrasse zur Auswahl

    Vielleicht schick ich ja noch ein Bild, aber nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre sind nur Bilder gefragt die das möglichst getunte Auto fast formatfüllend zeigen, am besten in schwarz. Die letzten Kalender habe ich mir eher trotz der Bildauswahl bestellt. Natürlich wünsche ich mir auch dass es weiterhin einen Kalender gibt, ob die Bilder eine sehr hohe Auflösung haben ist dabei nicht so wichtig. Viel schlimmer ist wenn ein Bild viel dunkler im Kalender erscheint als bei der Auswahl.
    Ich bin ja mal gespannt was dieses Jahr dabei rauskommt, vermutlich kein gelber und kein Winterbild dabei...


    Grüße
    REINERX

    Servus Leute,


    leider wird nicht unbedingt ein Fehler angezeigt wenn der Kat beschädigt ist. Ursache sind meist defekte Zünspulen und die werden auch nicht angezeigt. Dann verbrennt der Sprit im Kat und lässt ihn schmelzen. Zuerst schmilzt der kat an der motorabgewandten Seite und da kann man nicht reinschauen wegen der Krümmung - es gibt aber kleine Kameras. Auf Youtube gibts Filmchen wo die Katbrocken beim Endrohr rausfliegen.


    Grüße
    REINERX

    ..ich frage nur weil ich am 10.11. per mail bestellt hatte und wenn ich jetzt noch eine Rechnung oder Bankverbindung erhalte werde ich auch gerne überweisen!


    Viele Grüße
    REINERX

    Hallo zusammen,
    ich finde das Thema gerade spannend da ich überlege meinen Kuro zu verkaufen (habe im Moment mehr Autos als Garagen). Ich hab noch nie nen Kompressionstest machen lassen und immer versucht ein gut gepflegtes Fahrzeug zu kriegen. Natürlich ist auch immer etwas Glücksache aber bei einem KM-Stand unter 40 000 und einem venünftigen Vorbesitzer konnte eigentlich nicht viel schief gehen. Heute dürfte es nicht ganz einfach sein ein Fahrzeug mit nur 70 000 km zu finden das immer gut behandelt wurde. Kurzstrecke kann zwar auch schädlich sein aber ich glaube dass häufige Autobahnrasereinen auch schaden. Längere Vollgasfahrten sind einfach eine extreme Belastung. Und weil vermutlich irgendwann jedes Teil mal kaputt geht rechtfertigen wenig Kilometer und Jahre ebenso wie schonende Behandlung auch einen höheren Preis. Zudem werden die Rx8 ständig weniger, Nachschub ist nicht in Sicht (Rx9?) und gut erhaltene Exemplare sind inzwischen selten. Wenn ich meinen für 8000 € anbieten würde könnte ich mit gutem Gewissen behaupten einen besseren Sportwagen gibts nicht für das Geld (außer vieleicht einen anderen Rx8). Da allerdings auch die Nachfrage gering ist werden einige Exemplare eben verschleudert. Ich kenne zwei Leute die sich in letzter Zeit einen Rex gekauft haben, einer für 2500 und einer für 6400 €. Der billige war äußerlich sehr schön, brauchte nach kurzer Zeit den stärkeren Anlasser, sprang dann im warmen zustand nicht mehr an und brauchte dann einen neuen Motor...wenn man sonst nichts zu tun hat?! der teurere brauchte nach einiger Zeit nen neuen Kat. und dann war gut. Ich habe beschlossen meinen nicht für 5000€ zu verschleudern, da ich jetzt kaum km drauffahre ist er in ein oder zwei Jahren immer noch in gutem Zustand und vielleicht dann noch mehr gefragt als heute. Eigentlich bin ich der Meinung dass ein guter Rex sowieso viel mehr wert ist als der Preis der dafür erzielt werden kann. Bei einer BMW- Isetta ist es zur Zeit gerade umgekehrt...aber das kann mit Vernunft nicht erklärt werden weil es emotional begründet ist.


    Viele Grüße
    REINERX


    PS: Hab mir jetzt für den Winter ein 20 Jahre altes Fahrzeug gekauft (Ohne Wankel) das riesig Spass bringt ;)

    Ich hab wirklich den Eindruck dass hier der minderwertigste Stahl verwendet wurde- funktioniert neu sehr gut und rostet wie Hölle. Was früher 20 Jahre gehalten hat geht heute noch 7 Jahre dann ist der Rost drin und blokiert den Kolben obwohl die Gummiteile noch völlig in Ordnung sind. Für so ne Qualität dann neu wieder ca. 400 € abzuzocken ist meiner Meinung nach nicht OK. Nach ca. 2,5 Std war mein Sattel vorne überholt und wieder eingebaut- hätte ich ohne Profi-Hilfe beim ersten mal auch nicht gemacht. Geht jetzt wie neu - bin gespannt wie lange. Vielleicht sind andere Bremssattel (K-Sport) ja von besserer Qualität. Was man hier aber so liest sind die Standzeiten der Scheiben und Beläge auch nicht gerade toll. Ich warte erst mal ab bis das nachste Bremsen-Problem auftaucht.


    Grüße
    REINERX

    Sehr interessantes Thema, beschäftigt mich auch immer wieder.
    Um bei dem obigen Beispiel zu bleiben: Nach fünf Jahren verkaufen die beiden eineiigen Zwillinge (exakt gleicher Fahrstil!) Rex A mit 18 000 Km und Rex B mit 180 000 Km.
    Welchen würde ich Kaufen? Antwort C ist richtig; keinen von beiden, denn ich entscheide mich für Rex C und D; der erste 7Jahre alt mit weniger als 40 000 KM und nur im Sommer gefahren, der Zweite nach 3,5 Jahren gleiche Kilometer und beide kaum Kurzstrecke. Dabei sieht der Ältere von unten wesentlich besser aus (kein Salz), beide springen warm wie Kalt bestens an und laufen gut. Der erste ist das "Sonntagsauto" und der Zweite wird ganzjährig gefahren auch Kurzstrecke aber keine gesalzene Autobahn. Noch läuft alles rund und munter mit Dex.5W30.


    Grüße
    REINERX

    Hallo zusammen und allen ein schönes Weihnachtsfest und knitterfreie Fahrt in 2016.


    Zum Thema: ich hab ja seit Jahren beide zur Auswahl, ich fahre gern schöne Kurvenreiche Strecken, am liebsten mit wenig Verkehr, d.h ich liebe entspannte aber flotte Fahrweise aber nicht dauernd nur sehr sportlich. Habe auch beide für Urlaubsreisen schon benutzt. Auf der Autobahn ist mir der grosse lieber, weil nach oben gehts einfach noch weiter. Wenns knapp beim Überholen wird ist der grosse auch besser weil der höher drehen kann während der kleine schalten muss (Peep). Vergiss den Drehmomentunterschied weil das vom 6-Gang Getriebe mehr als ausgeglichen wird. Auf bergstrecken ist mir der kleine lieber und bei entspannten Fahrten auch, ich mag das 5-Gang Getriebe. Der grosse dreht im 6. höher als der kleine im 5. !!! Also nehme ich für Ausflugsfahrten gern den kleinen und für "Macho-touren und Autobahnrennen" lieber den Grossen. Kurvenräubern macht mit beiden sehr viel Spass. Der kleine fürs entspannte Fahrvergnügen mit ausreichend Leistung, der Grosse für den sportlichen Fahrer bei etwas mehr Leistung. Fazit: dieses Auto ist besonders schön und bietet unglaublichen (Kurven-) Fahrspass, aber die meisten Konkurrenten die der Kleine nicht packen kann schafft der grosse auch nicht. Und wenn die Autobahn zu Ende ist hängst du die meisten auf kurvenreicher Landstrasse sowieso ab... Letzten Sommer bei der Fahrt ans Meer konnte ich die Mehrleistung kaum nutzen zT wegen hohem Verkehrsaufkommen, das fehlende Glasdach hab ich sehr vermisst.
    Fazit: der Unterschied ist wirklich nicht sehr groß, wer sehr sportlich unterwegs sein will hält sich den grossen und verkauft ihn dann vielleicht bald wieder weil er meint ein Auto mit noch mehr Leistun zu brauchen.


    Viel Spass noch beim Entscheiden!


    Grüße
    REINERX

    Hi Leute,


    sowas hätte ich auch gerne, hab das Thema eben erst entdeckt. Wo kann ich bestellen? ( Ich weiß, bis zum 24. klappts nicht mehr, aber hoffentlich zum HT2016)!


    Viele Grüße
    REINERX

    Alles klar,


    aufgrund der Wahl werde ich 2016 auf den Forumskalender verzichten, vielleicht lass ich mir von eigenen Fotos einen machen.


    Einen schönen Tag wünscht
    REINERX

    Beim zweiten hinsehen bin ich auch der Meinung dass das Design ziemlich genial ist. Wenn man den Rx8 als Alltagsauto nutzt dann kann der neue Rx für besondere Anlässe sehr gut zum Einsatz kommen. Da braucht kein Mensch vier Türen. Meine Theorie zum riesigen Motorraum: da knurrt natürlich ein 2-Scheiben Wankel, wenn aber etwas Leistung benötigt wird ist da noch ein zweiter 2-Scheiber. Das bedeutet geringer Verbrauch im Stadtverkehr, ordentlich Leistung wenn benötigt. Und wenn ein Maschinchen mal nicht anspringen will oder streikt - Kein Problem. Ja, Lacht nur, aber das gibts bereits und fährt auch schon in Deutschland rum, allerdings auf Schienen und mit Diesel; eine Lok mit 4 Motoren. Allerdings hätte ich gegen einen Elektromotor zur Drehmomentverbesserung auch keine Einwände.


    Grüße


    REINERX