Hallo Leute!
Ich baue nun schon seit einiger Zeit an meinem Rex, hab einen kompletten Auspuff ab Motor von Daniel machen lassen, meinen eigenen Cold Air Intake gebaut, die Zündung etwas verstellt und arbeite nun noch daran die optimale Gemischzusammensetzung zu bekommen.
Im Moment fahre ich gerade Abgastest mit Wideband Sonde.
Hier meine Frage in die Runde:
Da ich vom ersten Tag an meinen Rex nur mit Fächerkrümmer, Auspuff... kenne, würde ich mich freuen wenn einer (oder mehrere) mit mir einen kleinen Versuch starten würden.
Es würde mich interessieren wie sich ein serienmässiger Rex, also ohne Fächer und Sport-Kat und ohne Cold Air Intake fahren lässt, beziehungsweise anfühlt NUR mit Zündverstellung!
Es geht hier darum herrauszufinden ob man eine nur 5° Verstellung in Richtung früh im Drehmomentbereich und bei V-max spürt!!
Ich würde Euch die Anleitung zukommen lassen wie das ganze bewerkstelligt wird und Ihr probiert im Gegenzug für mich aus ob und wenn ja wo man es genau merkt. Ziel ist eine Verbesserung des Drehmoments zu erreichen.
Der Grund warum ich es nicht bei mir probiere ist ganz einfach. Es ist mir zu viel Aufwand den Ganzen Auspuff und Lufteinlass zurückzurüsten, nur um danach wieder umzubauen!
Es bestehen keinerlei Nachteile oder Risiken dabei, kenne mich damit berufsmässig aus!!! Ich selbst fahre seit über 2000km NUR Vollgas damit!!! Allerdings ist bedingung für diesen Test mindestens 98 OKtan oder gar 100 - 102 Oktan zu fahren (obwohl 98 locker auf der Sicheren Seite ist)! Der Umbau ist auch für Laien sehr einfach und kann jeder zu Hause machen ohne Bühne! Ausserdem kann es immer wieder in original Zustand gebracht werden ohne Spuren! Wenn die Zündung was bringt wird als nächstes das Gemisch noch verbessert.
Wenn jemand wirkliches Interesse hat hierbei zu helfen bekommt später auch alle weiteren Infos zu weiteren Änderungen auf DIY Basis!
Danke!
Tom