Beiträge von MADA

    Für die 5V gibt es eine einfache Lösung.
    Je nachdem wie viel Strom die Kam braucht kannst einen LM7805 daher nehmen.
    Schaltung entsprechend im Netz zu findender Pläne aufbauen und dann hast schwubs stabile 5V für die Kam. Das ganze kann man recht kompakt schaffen wenn irgendwo hinterm Dachhimmel die Schaltung verstaust. Wichtig ist nur, das irgendwie den IC auch an nen stück Metall hasst, damit die Wärme abgeführt werden kann.
    Dauerplus müsste doch an der Leseleuchte zu finden sein. Immerhin kannst du sie ja auch ein schalten, wenn die Türen geschlossen sind.
    Aber ganz wichtig, Sicherung nicht vergessen.


    Und ganz wichtig! Von wegen Widerstand vorschalten ist nicht. Das würde voraussetzen das die Ohmsche Last konstant ist. Was sie aber nie sein wird!
    Also wer ein 5V Gerät an 12V anschließen will und sich denkt das bekommt man mit nem Widerstand hin, der sollte schleunigst die finger von elektronischen Geräten aller Art lassen.

    Beim Anlernen haben die FB nichts mit den Schlüsseln zu tun. Das ein anderer Anlernprozess.
    Du brauchst beim neuen Anlernen des neuen Schlüssels auch nicht alle anderen sondern nur einen oder zwei die funznzt. Du schreibst quasi einen dazu und überschreibst keinen. Es sei denn du hast die mamale Azahl an Schlüssel schon angelernt. ich glaube das sind 8 oder so. Denn müßtn ein paar gelöscht werden.
    Hier mal eine Anleitung.
    Oben FB weiter unten Schlüssel.
    http://www.franken-online.de/h…mierung_Schluessel_FB.pdf

    Achso hab dein Post nochmal gelesen und du schreibst du hast nur die Reifen der HA erneuert.
    Da hat Master_3 recht. Der Rex soll auf verschieden große Reifendurchmesser durch Abnutzung allergisch reagieren.
    Also am besten wirklich mal VA und HA tauschen und gucken.
    Gibst du denn bei der schnellen engen Kurve Gas, sodass die Reifen zum Schlupf neigen? Merkst du ein leichtes Ausbrechen des Hecks?
    Wenn gefühlt eigentlich kein Eingriff notwendig währe würde ich auch auf die Reifendurchmesserdifferenz tippen.

    Wenn das ESP greif, blinkt meißt eigentlich das Schleudersymbol, wenn du zu viel Gas gibts in der Kurve kann es auch sein das einfach das ESP das äußere Rad bremst als Differenzialsperre.
    Und der Rex hat klein 192PS und nicht 180PS. Wenn du das ESP aus schaltest, ist es komplett aus. Da kann es bei feuchter Straße in der Kurve schonmal quer kommen also Vorsicht.

    Rauskram:


    Bin momentan auf der Suche nach ner AHK für meinen kleinen.
    Und so langsam am verzweifeln.
    mvg-ahk.de hat keine mehr im Programm. Ich hab mal ne Mail hingeschrieben vllt haben die ja noch was iwo.
    Hat von euch möglicher Weise noch ne Idee oder was rumliegen?
    Wie und warum AHK steht hier nicht zur diskusion!!! :police:

    Habe auch den P0610 immer wenn es unter 4°C sind und da ich noch die erste Orig. Batt hatte den Fehler darauf geschoben.
    Nu hab ich ne ganz frische Varta Blue drin und muss leider feststellen das der Fehler immer noch vorhanden ist :pflaster:
    Hat noch jemand eine Idee?
    Ein neues PCM ist für mich keine Alternative weil ja alles korrekt funktioniert.
    Einzig beim Starten im Kalten kann ich beobachten, das die Standgasdrehzahl im Kaltstart nicht so weit steigt, als wenn es zb 6°C sind.

    Alle Jahre wieder,... kommt die Versicherung,


    Habe heute von meiner bestehenden Versicherung die Zahlungsaufforderung meines Mitgliedsbeitrags erhalten.
    Mein 192er Rex wurde auf:
    Haftpflicht von SF8 50% auf SF9 45% 387,52€
    Teilkasko 150€ Regionalklasse von TC8 auf TC9 und Typklasse von 25 auf 24 bewertet 249,97€


    Macht bei der DEVK allg. gesammt: 637,49€
    2012 Beitrag war 627,64
    Garage mit 6tkm im Jahr.


    Dafür ist mein Motorrad von 82,67€ auf 73,80€ gefallen. :knot:

    Welche Betriebssystem nutzt du?
    Win7: Startmenü / Systemsteuerung / Ansicht auf "kleine Symbole" ändern / Geräte-Manager / Anschlüsse (COM&LPT) (Hier steht in Klammer welcher COM Port)


    da muss das Gerät zu finden sein. Wenn nicht hat er die Treiber nicht korrekt gefunden. Wenn du nicht weißt ob der der da steht der richtige ist, zieh einfach das Kabel mal ab denn sollte der verschwinden.

    Die Zündung vom Auto muss auf jeden Fall an sein. Dann musst du noch gucken auf welchem seriellen Port der Adapter läuft und entsprechenden einstellen. Com1 oder so. Guck mal im Windows Gerätemanager. Und denn noch die Kommunikation vom ODB Interface zum Auto muss die richte sein.

    Also Sentinel als ich hatte das Phänomen das er im Stand durch zu niedrige Standgasdrehzahl von selbst aus geht, nach dem Reset des Kurbelwellensensors.
    Allerdings auch nur 2-3 km lang und schlagartig war das wieder gut.
    Vllt meint er das ja mit Motorreset.


    Nur Reset des ECM hat bei mir auch kein unnormales Verhalten erzeugt. :ahahaha: