Premix ist angefangen!

  • Hallo Leute,
    auch ich fange jetzt mit Premix an. Ich probiere es mit Liqui Moly 1505 Racing Synth 2T und einem Verhältnis von 1/250 bevor ich dann tanke. :)

    Ich persönlich bin nach Durchlesen dieses Threads von der positiven Wirkung überzeugt.

    MFG Martin

    Ehemals: Kuro - Anubisschwarz-Metallic - EZ 2/2008

  • Das 2T Öl ist eigentlich garnicht für Wankel geeignet....


    Hi Olli :wink:


    Ich mache den Teil-Premix in 1:350 mit 2T Öl seit 26000 km (fast 3 Jahre). Das gleiche Öl bekommt mein Motor durch den Sohn Adapter seit mehr als 5000 km. Alles funzt prima, wenn nicht noch besser.
    Erster Motor (aktuell 60200km) erster Kat. Vor 500 km (zuletzt bei Km-Stand 39700 km, also nach 20000 km) habe ich meine Kerzen gewechselt und die waren alle mit rehbraune und lockere (fast staubige) Verkokung bedeckt. Ich konnte an manchen Stellen die Verkokung sogar mit Fingernagel entfernen und darunter war die Kerze Metalsauber. Den Rest habe ich mit Zoom Cleaner entfernt und die sehen aus wie neu, ehrlich!

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @Cornell Olli meint das Liqui Moly 1505 2TÖl


    Ach so, Danke und sorry :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hey ich habe auch vor premix zu machen hab fast alle Seiten gelesen aber komme iwie durcheinander ist das jetzt gut oder schlecht für den Motor?


    Habe ausm Forum Fuchs 2t 100s kann ich das nehmen?
    In welchem Verhältnis wäre es am besten?bzw zu empfehlen?
    Wollte morgen oder übermorgen volltanken wieviel ml muss ich beimischen auf'n vollen Tank?mache das natürlich vorher rein und Tanke dann:)wie macht ihr das?mitn Trichter nehme ich an ja

    RX8 Revolution Bj.2005
    231 PS
    Titangrau
    August 2012 72000km


    Life Starts @ 5500 rpm


    PS ist die Geschwindigkeit mit der man gegen eine Wand fährt
    Drehmoment ist wie weit man die Wand mit sich reißt....

  • Es soll gut für den Motor sein und das Verhältnis - naja, da scheiden sich die Gemüter. Ich premixe selbst mit dem Premix-Öl von Idemitsu in einem Verhältnis von 1:333. Ich mische also die dreifache Menge der getankten Literzahl in Milliliter bei. Beim ersten Mal habe ich 180ml eingefüllt und dann vollgetankt.


    Zum Premixen benutze ich im Übrigen eine Eingabespritze mit 70ml und Skala aus dem Veterinärbereich. Kostet knapp 25€ und man muss weder basteln sonst noch etwas. Das Auffüllen ist auch ganz leicht: Luft heraus drücken, in die Ölflasche und aufziehen lassen :)


    Ich hab die hier: http://www.ebay.de/itm/Automat…2560d736ab#ht_1406wt_1002

  • Also 200ml auf nen vollen Tank bin morgen bestimmt soweit das die Reserve Lampe angeht...
    Dann also 200ml 2t Öl rein und direkt volltanken ja??

    RX8 Revolution Bj.2005
    231 PS
    Titangrau
    August 2012 72000km


    Life Starts @ 5500 rpm


    PS ist die Geschwindigkeit mit der man gegen eine Wand fährt
    Drehmoment ist wie weit man die Wand mit sich reißt....

  • Wieso sollte das Liqui Moly (1505) racing 2T nicht geeignet sein für unseren Rex??? Es erfüllt die höchsten Anforderungen,
    und ist meiner Meinung nach SEHR gut geeignet für unseren Wankel.

    Wankel Power


    REX Revolution 192 PS
    Danke Felix Wankel


    Super zum Dosieren des Premix ---->

  • Das 2T Öl ist eigentlich garnicht für Wankel geeignet....

    Kommt da noch irgendeine Begründung zu oder sollte der Beitrag nur ein wenig für Verwirrung sorgen ?
    Und auf welces Öl bezieht sich deine Aussage überhaupt ?


    Hast du selbst negative Erfahrungen damit gesammelt ? Untermauerst du das anhand von Datenblättern ?
    Oder einfach nur weil du seit deinem E85-Umbau nur noch für Aerosynth Werbung machst ? So kommt es mir zumindest vor.

  • Hallo,
    fange demnächst auch mit dem Idemitsu-Öl das Premixing an. Kann mir jemand sagen, ob es die bestehenden (!) Ablagerungen auf längere Sicht abbaut? Oder wären zusätzliche Additive (keine Ahnung ob es so etwas gibt) sinnvoller für diesen Zweck? Ja die Motorreinigung mit dem Zoom-Zoom-Cleaner kenne ich ;)


    Wankelnde Grüße