Beiträge von Chiko

    Also am 19.01.12 war er bei Mazda zur jährlichen Inspektion laut Protokoll, da ich erst seit Juni 12 der Besitzer bin ,wurden da auch Zündkerzen getauscht ...Kabel und Spulen nicht...der Kat wurde im April 12 getauscht....die mkl ging beim starten an und blieb an :( hat nicht geblinkt bin jetzt Zuhause muss später nochmal los mal sehen ob sie dann immer noch leuchtet...reicht das an Infos ? :)


    War nochmal gerade weg immernoch an :( keine Veränderung spürbar also wegen Leistung oder sonstwas

    Hey Leute alles fit bei euch?
    War heute einkaufen und als ich wieder nach Hause wollte leuchtete die mkl auf....mhmm hier liegt hoch Schnee usw liegst Vllt Daran das unten was feucht geworden ist oder so??also Leistung war ganz normal auf dem nach Hause weg ,kein unrunder Lauf oder sonstiges...der Kat wurde letztes Jahr vor .ca5000 km gewechselt ...was könnte das sein muss ich in Panik geraten xD??

    So hatte ja Zoom Clearing gemacht und ihm nen neuen lungensieb verpasst (Luftfilter):)
    Der Verbrauch ist tatsächlich gesunken ein wenig von 16-16,6l
    Auf 15-15,2l
    Hmm schonmal gut meint ihr die zündanlage (Kabel Spulen evtl Kerzen)
    Bringt auch nochmal ne Verbesserung??


    Und um vorzubeugen das Sachen kommen wie ist doch egal wieviel der frisst oder das musst du vorher wissen das er durstig ist.....ja wusste ich auch aber wie gesagt wie kann es sein das ein Kollege mit fast dem selben Streckenprofil unterwegs ist ...locker fast 50-70km weiterkommt bevor die Lampe angeht?


    Das ist ja so gesehen Vllt ein technisches Problem oder so....350km hab ich heute geschafft bis zur Lampe auf jeden fall ne Verbessrung aber mein Kollege schafft 390-420km mit dem großen bis die Lampe angeht..


    Deswegen einfach meine frage an euch bringt es noch etwas wenn ich die zündanlage täusche Kabel Kerzen spulen Vllt haben das einige gemacht und auch positive Erfahrungen gemacht bezüglich des Verbrauchs?


    MfG dennis

    Whooo was für ne schnelle Antwort konnte net mal editieren xD


    Das lustige daran ist das nen Kollege fast genau die gleiche strecke hat.....er wohnt da wo ich arbeite und ich wohne da wo er arbeitet jaja Zufälle gibt's und er kommt meist 390-410km mit seinem großen deswegen kann da doch was net stimmen oder mache ich was falsch hahaha

    Ich Fähre täglich ca 25-30 km 2mal ca15km am Tag also...davon sind 10km Autobahn und da Fähre ich maximal 130...:) Vllt ab und an mal überholen:) ständiges Start und dtop hab ich also net...und richtig heizen tue ich momentan auch net

    Ich habe auch nur eine Reichweite von ca 300-320km bis das Lämpchen angeht der durchlitt liegt so bei 16-16.5l und das bei ruhiger Fahrweise klar ab und zu mal draufdrücken aber wirklich nur ab und zu....und da finde ich den Verbrauch echt viel zu hoch wenn ich andere lese die auch den 231er haben habe letztens Zoom Clearing gemacht will demnächst Luftfilter Kerzen spülen und Kabel wechseln bringt das was??bzw hilft das liegst daran auch Vllt??kat ist erst 4monate alt und hat keine 5k km??!!


    MfG Dennis

    Danke für eure Antworten aber ich denke net das der Vorbesitzer da es machen lassen hat da er ihn kaum gedreht bzw mal ausgefahren hat also Artenreichtum bewegt hat:(


    Ist das einfach nur zu leise oder ist iwas Defekt deswegen??ich hoffe net

    Hey ich habe ein kleines Problem läuft alles Super aber mir ist gestern aufgefallen das er garnicht piept bei 8500u/min:(
    Ich dachte das hab ich net gehört weil ich immer laut Musik hatte ..aber hab gestern mal genau drauf geachtet und ihn bis 9000 gedreht nichts kein piep??!!kann man das ausschalten wenn ja wie geht's wieder an oder ist ne Sicherung kaputt oder so??

    Fähre jetzt die 2.tankfüllung premix und muss sagen es kommt mir so vor als würde alles iwie besser laufen auch den autobahnaussetzer hatte er bis jetzt net mehr obwohl ich mal herausgefordert hatte...hab den ölpeilstab kontrolliert omp scheint zu funktionieren da der Pegel gesunken ist wie es sein sollte.....Mhm nur der Verbrauch scheint mir immer noch zu hoch werde am Samstag mal nen Zoom Cleaning mit jmd ausm Forum machen und mal sehen ob der Verbrauch dann besser wird der Wagen wurde vom Vorbesitzer nie wirklich oberhalb von 7k bewegt Vllt liehst daran Motor verkorkt??!


    Ansonsten läuft er Super springt kalt wie warm sofort an...und ich habe auch eine Vergleichsform gemacht mit nem Rex der erst 30k auf der Uhr hat und er fuhr eigentlich genau wie meiner:)

    Bitte übersetzen :)


    Meine kontrolleuchte ist jetzt auch mal angegangen nachdem nächsten Start war sie wieder aus
    Aber beim starten bzw lichteinschalten fährt er nicht den Bereich ab obwohl die Lampe garnicht mehr leuchtet??

    Erstmal danke :)


    Hatte auch eigentlich vor mal die Matte zu überprüfen aber wie geht dieser sch... Luftfilterkasten auf??will dann Filter wechseln zündspulen und Kabel Vllt auch Kerzen denn die Kerzen sind erst 5k km drin....sicher das der mehrverbrauch was mit der Zündung Zutun hat??
    Warm kalt startet er Super Leerlaufdrehzahl auch stabil bei ca.800-850u/min kein schwanken außer wenn Klima Automatik an ist -.-


    Und wenn ich mit 50 in der Stadt fahre und vom Gas gehe um ihn Rollen zu lassen......dann wieder gaaaanz leicht das Pedal antippe ruckts gaaanz kurz nicht stark aber spürbar für mich??hat das was zu sagen??
    Wie son kleiner verschlucker für ne halbe Sek ???