- 20*C und Kaltstarteigenschaften

  • Meiner stand letzte Nacht auch unter freiem Himmel (Nachtschicht) Temperatur beim Starten -18°C, gut er hat 2 oder 3 sek. länger gebraucht als sonst aber bis auf das eiskalte Lenkrad alles i.O.


    Eiskalte Grüße
    Bis gleich

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D

  • Meiner stand letzte Nacht auch unter freiem Himmel (Nachtschicht) Temperatur beim Starten -18°C, gut er hat 2 oder 3 sek. länger gebraucht als sonst aber bis auf das eiskalte Lenkrad alles i.O.

    Meiner steht auch jede Nacht draußen. Letzte Nacht waren es auch - 16,9°C, aber er sprang tadellos an.
    Hat ein kleines Momentchen länger gebraucht beim starten, aber sonst :thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Klasse Idee, Chief :thumbsup:


    Ich wollte das eben nachmachen, die Sonnenschutzmatte habe ich da...aber ich habe die Strakes vor den Ölkühlergittern, das geht nun nicht mit der "Warmhaltematte" ;( :baby: :baby:


    @bunny-man: auch F-18 Fan?



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • hinter die strakes geht die folie nicht mehr rein???
    haben deine strakes den direkten kontakt mit den ölkühlern?
    wenn dem so ist hast du wohl wirklich pech gehabt... :(


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Mein Rexlein stand seit dem 24.12. unter dem Carport
    und heute nach über 14 Tagen Dauerfrost sofort angesprungen :thumbsup:
    guter Rex :kiss:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hmm, Ihr erwartet scheinbar wirklich nicht viel von Euren ReXen, wenn Ihr Euch schon freut, dass sie auch bei Kälte noch anspringen :thumbsup:


    Mal ehrlich---das er das tut, erwarte ich auch von einem Wankel. :smoker:


    Abgesehen davon, was Fremde hier im Forum für einen Eindruck von unseren Autos bekommen.... :verwirrt:


    Das ist ja fast Rufmord am eigenen Auto.... :denk:

    231er Revo, Silber, Mazda 6 GH SportKombi Top 2.0 MZR-CD, Mini Cooper , DUCATI 999

  • Mein REX springt bisher gut an. Er steht im freien.. morgens raus, anmachen wie immer. Dann Eiskratzen.
    Wenn ich dann losfahre, ist mein Sitz schon vorgewärmt.
    Ich muß aber auch zugeben, ich erwarte auch, das er problemlos anspringt.
    Immerhin fahre ich pro Tour 32km, das sollte wohl reichen um die Batterie bei Laune zu halten.


    Ansonsten macht der Winter nur Spaß.. der REX ist trotz Heckantrieb einfach leicht zu händeln.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich liebe meinen Rex! Bei uns in der strasse liegen 20cm schnee + das was die nachbarn hinschmeissen. :patsch:


    Mein liebster rollt da durch ,das ist ein traum.Alle nachbarn bleiben stecken (Bmw,Daimler)



    Einfach geil,die gesichter :smoker: :rofl:

  • Meine Batterie war jetzt, nach über 6 Jahren langsam am Ende. Morgens in der Garage gings noch. Nach 10 Stunden auf dem Firmenparkplatz hatte er schon ordentlich Mühe. Na ja - für 130 Euro die Lacher der Kollegen zu risikieren....


    Ich hab mir die Orginale geholt (die ist jetzt übrigens nicht mehr von Panasonic) und man merkt eine deutliche Besserung beim Anspringen.


    Ansonsten muss ich mich wohl mal nach besseren Winterreifen umsehen (z.Zt. Bridgestone Blizzak) Das Fahren macht zwar Spass :D aber mit dem Astra meiner Liebsten (15 Jahre alt), der nur Ganzjahreseifen hat, kommt man, auch ohne Elektronik-Schnickschnack, wesentlich zügiger voran.


    Verschneite Grüsse,
    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Hab auch kaum Probleme gehabt.....nur vor kurzen ist er mir abgesoffen>>>>>kurzstrecke, weil ich in die garage gefahren bin zum Glühbirne wechseln :blerg:
    naja hat mein freundlicher wieder hinbekommen und gleich Zündkerzen und Kabel gewechselt....wurde auch mal zeit :wacko:
    Joa und die Tage wo wir es -20° hatten, hat mein Digi- Tacho sehr langsam reagiert, was ja normal ist bei der Kälte!!!!
    Fahre trotzdem ungern,weil die scheiß Schneemassen die ganze zeit am Unterboden kratzen (armer Rex)...also ist zumindest bei mir so auf Nebenstraßen, wo nicht geräumt ist......

    192er Rex....SWB´s, Fox Duplex,Navi,Bose,100 Zeller von Rx8x,Heckflügel,18" OEM Felgen winter,18" Leichtmetallfelgen Sommer,Leder (Braun/Schwarz),
    RX8-dritte Bremsleuchte.......bei 105560km nen neuen motor:-( Tagfahrlichter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Xenon-Look Abblendlichtbirnen, K&N Lufi-matte....Rotary Emblem vorne......Chromleisten, LAA´s....Underdrive Power Pulleys.....Frontspoilerlippe.....Öldruck- und Temperaturanzeige.....Fächer.....Spurplatten HA

  • :nummer1: Ho..Ho..Ho..., heute nach 3 Wochen Standzeit mal den REX , nach Entzugserscheinungen ,gestartet:rofl:
    :thumb: sprang sofort :!: :!: ohne orgeln an
    :sekt: ne schöne Runde durch die Winterlandschaft :smoker: einfach herrlich :thumbsup:

    so hat man es gern :wh:danach vom Schnee befreit :)
    bis dann
    RR RX 8888 :wink:



    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • ausgrab


    ich weiß es ist noch nicht richtig winter.
    Aber ich hab im netz gerade über winterbetrieb von fahrzeugen in norwegen usw. gelesen....
    daher wollte ich wissen ob denn schon jemand seinen rex bei unter -25°c gestartet hat? :threeeyes:
    mein rekord war glaub ich -18°c am :gutenmorgen:


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Es gibt einen Post wo einer berichtet, das er bei -28° gestartet hat, wird nur schwierig jetzt zu finden, mein Rekord sind -21°

  • Ich hatte mal -23 und er stand 3 Tage. Problemlos angesprungen. Man merkt, dass der Anlasser etwas langsamer dreht aber das ist normal.
    Solang deine Batterie einigermaßen in Ordnung ist müsste das alles kein Problem sein.
    Warum sollte der Wankel bei so tiefen Temperaturen nicht starten? Jedes andere Auto startet doch auch.
    Ach so meine Batterie ist noch die erste Rex BJ. August 2004 und ist immer noch gut. (keine Ahnung wie die das schafft).
    Aber ich denke vorsichtshalber nächste Wpche beim Service kommt ne Neue rein.

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheRohne ()

  • aber das gilt nicht :wtf:
    der hat ja einen block heater dabei gehabt. und rex wars auch keiner ;)


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg


  • Ach so meine Batterie ist noch die erste Rex BJ. August 2004 und ist immer noch gut. (keine Ahnung wie die das schafft).
    Aber ich denke vorsichtshalber nächste Wpche beim Service kommt ne Neue rein.


    Bei meinem - EZ 02/04 - war bis zum letzten Service Anfang dieses Jahres auch noch die erste drin und er sprang immer an...die Neue hat man dann aber dennoch gleich, unabhängig von der Temperatur gemerkt ;)

  • da habt ihr ja echt glück!
    meiner ist auch bj 04, aber die erste batterie ist mir schon vor einigen jahren kaputt gegangen. :(


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg