bei uns hat es momentan am morgen -20 grad celsius und mehr, je nach lage!
daher aus aktuellem anlass die frage wie eure rexe bei solch extremen temperaturen reagieren. hab vor einer stunde bei -17* problemlos gestartet.
ist das bei allen so unspektakulär? kommt der wankel mit extrem kalten temperaturen beim starten besser zurecht? was sind eure erfahrungen?
lg chief
- 20*C und Kaltstarteigenschaften
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Hallo Chief,
Bei uns sind es nicht gerade -20C aber heut morgen hab ich bei -12C und am Dienstag morgen bei bei -15C Problemlos gestartet. War genau wie sonst auch.
MfG
Benny
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Servus,
max. -15C bei uns und starten ohne Probleme...bis jetzt, muß nachher fahren und er stand jetzt 3 Tage...hoffe das geht gut.
Es ist aber zu merken das er sich eher etwas anstellt wenn er warm ist, könnte an den ganzen Verbrauchern liegen...Sitzheitzung, Licht und Musik etc.
Das tut der Batterie bestimmt nicht so gut, also lasse ich derzeit meistens alles unnötige aus.Aber wie gesagt, bis jetzt keine wirklichen Probleme.
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-13° problemlos :thumb:
Gruß
Dirk
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-12° null problemo!
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vorgestern nach 14 Tagen Standzeit und mit ca.20cm Schnee bedeckt bei -21°C problemlos angesprungen. :thumb:
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hier in oberbayern auch schweine kalt,fenster zugefroren,aber starten kein problem.
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Bei mir ist er auch bei -14°C ohne Probleme angesprungen.
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-11° in Baden bei Wien in Österreich! Kein Problem
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Seit Montag morgen jeden morgen zw. - 13°C und - 18°C - null Problem, wie immer :thumb:
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2 Tage nicht bewegt, -13°C ohne Probleme, Leehrlaufdrehzahl ging nach dem Start auf knapp 3200U/Min, sank dann aber wieder relativ zügig auf die normalen Kaltstartwerte. (Motor hat erst 1700km runter) Man merkt natürlich, dass der Anlasser ein ganz wenig länger dreht und es auch schwerer hat. Fährt man jedoch jeden Tag, springt er fast an wie immer bei diesen Temperaturen. In Japan kann es auch bitter kalt werden, denke die haben das ausführlich bei der Entwicklung getestet. Akkustisch habe ich festgestellt, dass so etwa 40 Sekunden lang irgend etwas mitläuft, was sich dann aber abschaltet, hört sich an wie ein kleiner Elektromotor. (Ich meine nicht das Quietschen des Motors/Dichtleisten, wenn er kalt ist)
Gruß aus der Kälte
Heiko -
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-11Grad----keine Probleme
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Seit Montag morgen jeden morgen zw. - 13°C und - 18°C - null Problem, wie immer
Der steht ja auch in der Garage ....das ist es nicht so kalt......meiner steht übrigens im 2 UG einer TG.....auch keine Probleme...habe ja neue Batterie. Übrigens startet er kalt immer besser wie im warmen Zustand....bei mir jedenfalls
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Meiner stand drei Tage -11° auch keine Probleme trotz Kurzstrecken
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Akkustisch habe ich festgestellt, dass so etwa 40 Sekunden lang irgend etwas mitläuft, was sich dann aber abschaltet, hört sich an wie ein kleiner Elektromotor. (Ich meine nicht das Quietschen des Motors/Dichtleisten, wenn er kalt ist)
Gruß aus der Kälte
HeikoKönnte die Sekundärluftpumpe sein. Ist normal.
Gruß
Dirk -
3 Wochen gestanden. Draußen. Dann bei 20cm Schnee und ca -15 Grad gestartet. Ohne Probleme. Hab allerdings auch ein fremdes Geräusch gehört und die Scheibe war auch von innen gefroren. Jetzt fahr ich immer nur Kurzstrecke und der Rex parkt draußen, da hab ich schon bißchen Angst. Bis jetzt aber echt KEINE Probleme. (Im gegensatz zu meinem Nachbarn mit Smart) .. RESPEKT !!!
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Der steht ja auch in der Garage ....das ist es nicht so kalt......
Ja schon, aber -8° sind es auch in meiner Garage, und tagsüber steht er auch draußen auf dem Parkplatz, oben auf dem Berg im Wind. Da sind es dann auch die genannten Minustemperaturen, gefühlte Temperaturen sind dann noch kälter. Und trotzdem - warum auch - keine Probleme. :thumb:
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Also ich muss schon sagen, er braucht bei diesen Temperaturen oft länger bis er anspringt. Wenn er mal einen Tag nicht bewegt wurde muss ich immer länger orgeln bis er kommt. Bis jetzt hat er sich aber immer noch gefügt. Leider habe ich keine Gelegenheit für eine Garage. Habe schon überall in der Nähe angefragt, aber war nichts zu bekommen
So wird er wohl obdachlos bleiben. Manchmal hab ich das Gefühl er hält sich von innen warm indem er noch mehr säuft als sonst. -
Am Montag bei -21° gestartet. Nach bestimmt 20 Sekunden sprang er an, dichter weißer Qualm, Fehlzündungen, MIL-Lampe am blinken. Motor aus, kurz gewartet und neu gestartet und er lief etwas bockig aber dann normal.
Hatte aber sowieso schon den verdacht dass meine Kerzen fertig sind und das war dann endlich mal der anstoß die 70km zum Freundlichen zu fahren
Heute stellte sich dann raus dass mein Nicht-Mazda Freundlicher die Zündkabel der Trailing-Kerzen nicht richtig aufgesteckt hat