Beiträge von alterHase

    Hi Kornél,


    das bringt nichts! Es müsste schon der komplette Motor über das Kühlsystem vorgewärmt werden, um einen sinnvollen Effekt zu erzielen. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass man den Temperatursensor falsche Werte vorgaukelt um den hohen Spritverbrauch beim Kaltstart zu senken. Davon rate ich aber dringend ab, wer technisches Verständnis hat weiß warum!


    Aber da Du gerne bastelst, könnte ich Dir eine Idee vorschlagen. Baue in deinen Kühlkreislauf 2 "Docking" Anschlüsse für eine externe Lösung ein. Schließe dann über eine Zeitschaltuhr eine kleine Umwälzpumpe mit Heizung an, das "könnte" funktionieren! --> siehe Standheizung ;-) Wie gesagt, reine Theorie...


    Gruß Heiko :wink:

    @ roadrunner rx8888


    natürlich müsste es schick aussehen, das wollte ich ja mit meinem Beitrag aussagen.
    Am besten man klebt diese neue optische BIO-Folie komplett ums Auto und lässt einen Trailer laufen.
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://is4.myvideo.de/de/movie6/3f/thumbs/2808607_1.jpg&imgrefurl=http://www.myvideo.de/watch/2808607/Eine_geile_Auto_werbung&usg=__Hk_adtOLi-JakiUXHs4xUmnGxFs=&h=180&w=240&sz=11&hl=de&start=106&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=43-1jSE16Tqf_M:&tbnh=83&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Dautowerbung%26start%3D105%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26ndsp%3D21%26tbs%3Disch:1 :rofl:

    Hallo Michael,
    die Idee an sich ist nicht schlecht, damit könnte man die hohen Nebenkosten senken. Ich glaube das dies schon vielen in den Sinn gekommen ist. Schickes Sportcoupé, da würden bestimmt einige Firmen gern mal ihre Werbung platzieren. Red Bull & co. würde ja nicht mal schlecht aussehen, damit "pimt" man seine Karre gleich gratis ;-). Die Realität schaut leider anders aus, zumindest was die "großen" Firmen angeht. Da ist es schon interessanter in der F1 mit vielen Millionen TV-Zuschauern zu investieren. Naja und wer will schon gern seinen REX mit ner überdimensionalen Rohrschelle von Klemtner Meier oder einer Baumarktwerbung "bepflastern". Versicherungen machen so etwas scheinbar auch gerne. Nichts desto Trotz würde mich mal das Ergebnis deiner Recherchen interessieren. Viel Glück :wink:

    Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, ich suche eine Möglichkeit meinen Verbrauch zu reduzieren und das wenn möglich per Knopfdruck Min/Max (Leistung=Verbrauch)
    Ich will nicht mehr Leistung, sondern per Knopfdruck weniger und somit weniger Verbrauch. Wenn das überhaupt möglich ist, würde ich mich über konstruktive Beiträge freuen. :hs:
    Bitte technisch bleiben und nicht mit Fahrweise oder sowas anfangen, danke!

    TIPP: Es gibt LED`s welche das tollerieren, kann imo leider nicht nachschauen, kamen um die 10 ,-€ das Paar. Man könnte die Spannung auch mit einer Z-Diode begrenzen, wahrscheinlich sind bei den teureren Modellen bereits Spannungsbegrenzer integriert. Das Problem wird in jedem elektronischen System im KFZ Bereich mittels Spannungsbegrenzer gelößt. Das funktioniert auch nach unten. (Unterspannung)
    LG Heiko


    --> uups ich war zu langsam @Sauron & Meggi, genau diese meinte ich

    Ich hatte vorherige Woche eine interessante Unterhaltung mit dem Verkäufer bei meinem Freundlichen. Dieser meinte das Mazda die Produktion des RX-8 Ende dieses Jahres endgültig einstellen wird. Das würde natürlich die Exclusivität enorm steigern und dem Preisverfall verlangsamen. Kann dies jemand bestätigen?


    LG
    Heiko

    S4, S6 ...also ich fahre jedes WE die A250/A7, da gibt es massenweise von^^ :rofl:
    Nee Spaß beiseite, mir wurde mal gesagt, das man bei wartungsfreien Batts keine Verschraubungen mehr findet, wo man sonst dest. Wasser nachfüllte. Noch spielt meine Bat ja mit, nur diese kochende Zelle macht mir Sorgen, zumal Säure ja nicht so gut sein soll, wenn sie im Motorraum austritt. Korrosion ect.
    Bin mal auf den Preis gespannt, am besten von beiden^^

    IntAct 70Ah und 540A Kaltstartstrom, Maße 272x175x225. <<-- was kostet diese?

    Meine tut es zwar noch ohne Probleme, aber die mittlere Zelle gast so stark, dass Säure austritt. Mein Freundlicher meinte, es müsse ne neue rein und die Kostet 130,-€
    , dazu sagte er noch, man könne im REX nur eine originale Bat. nehmen. Ich mein der Meister ist kompetent und weiß das ich natürlich recherchiere, soll heißen, da muß was dran sein.
    :?: :!:

    Bei mir klackert/poltert es vorne auch und ich weiß auch was es ist. Fahre mal mit offenen Fenster über Kopfsteinpflaster und provoziere das Klappergeräusch, dann tippe mal leicht die Bremse an. Sollte es dann weg sein, sind es wie bei mir die Bremssteine, klingt blöde aber ist tatsächlich so. Ich hab mir neue einbauen lassen. Nun ist es zwar besser, aber ganz weg ist es immer noch nicht.


    Gruß Heiko

    Wenn der man nicht doch privat nachgerüstet wurde, dann kannste es knicken. Durch das neue Softwareupdate, was die Werkstatt bei dir garantiert gemacht hat, wurde absichtlich was verändert, so dass nachgerüstete Tempomaten nicht mehr funktionieren. Das Ganze geht auch nicht mehr rückgängig zu machen, leider...sonst hätte ich bei mir schon längst einen eingebaut. ;(

    Nun wenn du dir da sicher bist, das der Tempomat ab Werk ist (eine Nachrüstung ist optisch nicht zu unterscheiden) dann solltest du dir mal dein Handbuch vom REX schnappen und die Seite 19 bis 23 aufschlagen (5-19 bis 5-23) Dort steht alles was "Cruise" Control betrifft.


    Solltest du kein Handbuch haben, frage mal den Vorbesitzer oder das Autohaus, wo du ihn gekauft hast. Bringt das auch nichts, bin ich gern bereit, dir die paar Seiten einzuscannen.

    wurde der tempomat nachgerüstet? wenn ja, wurde die software vom rex aktualisiert? wenn beides "ja" kannste dir alle weiteren bemühungen klemmen, ist aber ein "nein" dabei, dann haste gute changsen das teil auch ingang zu bekommen ;) PS: suche mal hier im forum nach tempomat, wurde schon sehr viel drüber geschrieben und noch mal PS: ich würd was drum geben, einen zu besitzen, der auch funktioniert. :verysad: