400er Marke geknackt!!!

  • -_- mit meinem mazda 3 2,0 MZR-CD TOP bin ich mit dem gleichenTank 1200 KM gekommen.. schon leicht traurig.. der Mazda 3 war mit Chippen auch auf 210PS :S

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Weiß net wa sihr für Probs habt, ich fahr den Rx8 wirklich net zwingend lahm, und hab jetzt bei 50% Tankanzeige 285km rauf, das sind keine geschönten Zahlen. Ka also 500 müßt ich schon erreichen. Ich geb aber zu dass ich Stadtverkehr und Ampeln ausklammer wo es nur geht. Aber beepen lass ichs schon^^, nur halt nicht dauernd hier wird eh geblitzt ohne Ende. Achja, Diesle gechipt.. Ich halt davon nichtmehr viel weil ich schon verdammt viele Motorschäden sah, und es waren, egal welche Marke, viel gechipt. Man muss da schon viel Vertrauen in wen haben, Diesel sind sehr empfindlich.. Ich scher da nich alle Tuner über einen Kamm aber es scheint nicht wenige zu geben die das nicht so beherrschen. Aber ich geb zu als ich den fd-was selten ist- kürzlich wieder fuhr, die Turbos fehlen einem schon echt, andererseits ist der Rx8 bei hohen Drehzahlen nicht so zugeschnürt. Und die Abgashitze im fd ist durchaus nicht immer unproblematisch.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ehm ich will ja nicht bluffen aber ich hatte letztes wochenende... (bin von thun nach dortmund gefahren) 450km gefahren und noch etwa nen drittel im tank...


    ich hatte schon angst dass meine tankanzeige kaputt war und bin nach 450 km tanken gegangen und hab nur mal 48l reingekriegt (oberkante unterlippe) auf dem nachhauseweg hatte ich dass angenehme erlebnis nocheinmal... hab mit dem tank die 550km locker geknackt... und ich hab den 231ps rex... aber eins kann ich nicht... schleichen... :*:


    also ist normale fahrweise... :nummer1:

    Mein motor Läuft Rund und Deiner??? ich Wankel zur Tanke


    Thun ist schön, nix Tun ist schöner, Nix Tun in Thun ist am schönsten :wink: :*:

  • also bleibt nur noch eins zusagen unser rex ist garkein so spritfresser wie die presse uns weiß machen will mein freund der fährt einen honda civic mit 190 ps hat den motor vom integra drin und braucht auch min 10 bis 11 l und beim heizen auch mal 16 bis 17 l

  • Also für mich sind 500 KM in 95% der Fälle das minimum (und dann kann ich noch nicht mal voll Tanken).Ich tanke meist sobald die Lampe angeht, so das ich noch 8 - 10l im Tank habe..Den höchsten Verbrauch hatte ich einmal von Karlsruhe -Erlangen(296 KM) 4 Uhr nachts los gefahren ---- fast Freie Strecke (leider einige Baustellen :( ) ----- 5:50 angekommen, TankUhr von Voll auf 1/3, mit dem drittel dann noch 3 Tage pendeln (90 KM).

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

  • 400 ist das absolute Minimum pro Tank, meistens sind knapp 500 die sich ausgehen.
    Mein 323F hatte sich auch so um die 10l genehmigt .. da sind die1-2 liter mehr nicht soooo schlimm.



    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Mal wieder ein wer hat den längsten Tread! :thumbdown:


    Vieleicht sollten unsere "Was habt ihr den ich schaff mit meinem Rex 500 KM" auch dazu schreiben das sie sogut wie nur AB oder Landstrasse fahren und hier auch Kilometer weise.


    Weil es kann mir keiner erzählen das er bei Stadtverkehr 400-500 KM schafft wenn er zB. Täglich nur 5-15 KM fährt zB. und hier auch egal ob er ihn ausdreht oder nur antippt.


    Und hier sieht man schon der Beitrag ist fürn Hugo, weil hier jeder Member anderes Fahrprofil hat...


    Ich schaff normal 330 KM mit einem Tank! Aber letzten Tank bin ich viel AB gefahren und siehe da ich konnte es kaum glauben hatte ich auch 450 KM geschafft, nur wie gesagt ist das komplett von der Strecke abhängig die man fährt.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • jep, das Fahrprofil macht extrem viel aus. Wenn ich nur kurzstrecke fahren würde (5-10km ) frisst meiner auch ohne Ende. Da schlägt dann aber die EURO 4 mit dem KAt-Warmlauf mit rein. Je höher der Anteil dieser Zeit an der gesamten Fahrzeit ist, umso stärker merkt man das.


    Dazu kommen halt noch die normalen 'Gebrauchsspuren)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Okay, mein Streckenprofil von den letzten ca. 6 wochen (dreimal vollgetankt): Morgens staren, halbe Minute warten, bevor ich aus dem Hof ausfahre, dann Freundin macht den Hoftür zu. Ich bringe Sie nach Hause (2,5 km Stadt), dann noch ca. halbe Minute fürs Abschied bis Abend. Dann 2,5-3 Km Stadt bis zum Landstrasse und ca 8 Km bis zum Nachbardorf (letzte 3-4 km gewöhnlich bis zum Redline), wo ich arbeite. Dort halte ich gewöhnlich bei der Tankstelle an, um mir Zigarette zu kaufen (Motor läuft während dessen. ca. 1 Minute je nach der Zahl der Kunden vor mir an der Kasse), dann zur Arbeitsplatz (ca 500 m), dort warte ich noch 'ne halbe Minute, befor ich den Motor ausmache. Abends Motor starten, wiederum eine halbe Minute warten, dann aus dem Hof auszufahren, alle Türen zumachen (ca. 2 Min innsgesammt, dann nach Hause fahren (in den letzten 2-3 km bis zum Heimstadt ordentlich ausdrehen), um mich frisch zu machen und dann Motor erneut zu starten, wiederum halbe Min. warten, bevor Losfahren und Freundin abholen (5 km hin und zurück. Manchmal ein bischen mehr, je nach Lust und Laune.) Also 25-30 Km täglich und insgesammt ca. min. 30-35 Minuten Laufzeit.
    So schaffe ich 15,4 Liter / 100 Km. Also fast 400 km aus 61 Liter. Ich tanke immer voll, wenn das Lämpchen erleuchtet, und dann kann ich 53-54 liter reintun. Ich schaffte immer min. 340-350 Km pro Tankfüllung. Also ca. 1040 Km aus 160 Liter.


    Ich muss noch dazu sagen, dass mein Rex ohne mich und vollgetankt 1460 Kg wiegt. Alleine meine 20"-er Rädern wiegen 29 kg pro Stück. Mein Bodykit und Spoiler sind auch nicht aerodynamisch angefertigt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • 563km schon geschafft mit einem Tank. Und das mit grossen.

    530km, mit dem großen und konstanten 120 auf der Autobahn. Umso höher die erste Zahl in diesem Beitrag umso geringer der Fahrspaß :schiefguck:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • 530km, mit dem großen und konstanten 120 auf der Autobahn. Umso höher die erste Zahl in diesem Beitrag umso geringer der Fahrspaß :schiefguck:


    Korrekt.
    Durch Österreich, Kroatien, Slowenien ist der Fahrspass sowieso für Katz. Darfst es nimmer als 130 fahrn. Also wayne.

  • 530km, mit dem großen und konstanten 120 auf der Autobahn. Umso höher die erste Zahl in diesem Beitrag umso geringer der Fahrspaß :schiefguck:


    Vor ca. 20 Monaten habe ich auf einem Tag 510 Km drauf gehabt, als die Leuchte anging. Als ich nach Hause kam, die Uhr zeigte 541 Km (insgesammt in nichtmal 6 Stunden, nur auf Landstrasse und durch ca. 50 Stadt und Dorf gefahren während dessen. Redline ca. 20-30 mal gehabt. Ca. 30 Km richtiger Stadtverkehr) und am nächsten Tag noch 5-6 km gefahren, als ich tanken ging. Ich tankte 58,2 liter. Damals war noch alles original auf meinem Rex. Aussentemperatur war 4-5 Grad Celsius.


    Mit dem jetztigen Outlook lag mein Bestverbrauch bei 11,2 Liter. Ich Fuhr im März dieses Jahres auf einem Tuningtereffen zusammen mit meiner Freundin nach Szeged (260 Km hin und 260 Km zurück). Nach Ankommen und 260 km war der Tanknadel 2 Strich über die Hälfte (also nichtmal 30 Liter dafür gebraucht). Diese 260 Km habe ich in 2 Stunden und 50 Minuten hintergelegt (wiederum nur Landstrasse, viele Überholungen mit Redlines). Der Nachhausefahrt dauerte exakt 3 Stunden. 30 Km vor unseren Heimatstadt habe ich 55 Liter getankt, weil das Lämpchen einigen Km davor erleuchtete und der nächste Tankstelle ich nicht riskieren wollte (preislich war es auch besser). Also 55 Liter auf 490 Km. Fast 0,3 Liter Öl hat mein Baby runtergeschluckt :wh: Aussentemperatur war ca. 11-12 Grad Celsius.


    Ich weiss nicht wie es bei Euch ist, aber bei uns in Ungarn ist es Pflicht, ausser Versiedlungen den Tagfahrlicht immer zu benutzen (in jeder Tageszeit).

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • also unter 380km hab ichs nie gebracht und damals bin ich gefahren wie sau...


    bestes erlebnis hatte ich vor 2 jahren mit dem hondaclub... wir sind alle in kroatien also in grobnik auf der rennstrecke gewesen... naja von birovac nachhause sinds fast exakt 1400km... bei ner normalen reisegeschwindikeit von 177km/h (erlaubt130 ich weiss aber wer hält schon 30 getunte autos an...) naja und da haben alle integras mit standartmotor 18-10 liter verheitzt wo ich gerade mal 14verbrauchte pro 100km
    die getunten mit kompressor und co hatten sogar weit über 20l gebaucht...


    die 450 km erreiche ich eigentlich immer und dass auch mit reichlich spassfaktor...

    Mein motor Läuft Rund und Deiner??? ich Wankel zur Tanke


    Thun ist schön, nix Tun ist schöner, Nix Tun in Thun ist am schönsten :wink: :*: