Beiträge von Aquariumfischer

    Interressantes projeckt :D aber mal eine ernste Frage.. Wer sagt eigentlich dass der motor Vorne sein soll?? ich meine ursprünglich war der Rex doch als Heck-mittelmotor-wagen gedacht gewesen... wennschon umbau dann Richtig :P


    Schwigermutti will ja Sicher eh nicht mitfahren oder..

    jetzt habe ich ernsthaft das gefühl mit meinem Rex stimmt was nicht... ist nicht das erste mal dass mein Rex komplett was anderes macht als die von euch...


    meiner schüttelt extremst im Standgas aber ab 4000 umdrehungen seidenweich bis in Roten bereich... echt komisch :/

    hm ich habe das soeben meinem mechen mitgeteilt dass er die kompression messen soll...


    er meinte nur: wenn keine kompression da ist wär der motor eh im A*** aber er habe ja keinen zündfunken gehabt also wird zündspulen gewechselt...


    hm ist dass beim wankelmotor auch so dass wenn keine kompression da ist n (kapitaler)motorschaden vorliegt oder müssten da "nur die dichtleisten ersetzt werden...


    sorry die doofe frage..hab zu diesem Thema zuwenig stichfestes gelesen...

    danke Stefan..


    nunja unter deinem suchbegriff hab ich leider nix gefunden.. auch andere ähnlich klingende begriffe haben keine treffer ergeben...


    aber wenn ich dem tittelnach urteile ist dass nicht ganz dass was ich suche.. oder anders gesagt wo ich das problem habe.. mein auto springt eigentlich ganz gut an nur wenn er warmgefahren ist geht er einfach so aus mitten im fahren... (oder ist zumindest letzte woche so gewesen wo die zündspule nicht IO war...


    aber danke für die Tipps... (hauehaue dass macht freude.. )


    aber dann seh ich das richtig, dass das steuergerät eher nicht in Frage kommt ???


    aber danke schon mal..

    ALSO


    ich habe nun mit dem mechaniker meines vertauens den rex auf der bühne...


    wir haben alle zündkerzen und zündkabel ersetzt und danach lief er extremst unrund... beim überprüfen der zündspulen haben wir rausgefunden dass die zweite (von vorne) nicht gezündet hat...


    die hat mein mechaniker heute ersetzt


    leider läuft der rex immer noch nicht so toll rund.. mein Mech hat mich angerufen und mir erklärt dass der hintere rotor ausser funktion ist


    Jetzt meine Frage ist es möglich dass gleich Drei zündspulen durch sind oder ist es vielleicht doch das steuergerät??? ich meine der wagen ist ja letzte woche im kalten zustand relatif rung gelaufen... wer kann mir helfen... ich bin am anschlag...

    wollte mir Diesen oder einen ähnlichen eintragen lassen vor etwa 5 jahren ... spoiler hätt 600sFr gekostet plus noch etwas montage also nicht die rede wert.... ABER... prüfkosten wären aber 11000euro gewesen..(einzig und allein Prüfkosten. denn die hätten nen abrisstest gemacht Sprich hätte eine gewisse kraft entgegenhalten müssen jedoch bei der richtigen spannung abreissen müssen... (!!!) und und und und ...
    was zur folge hat dass du einen neuen spoiler und eine neue heckklappe bräuchtest... was in diesen kosten NICHT mitgerechnet ist...
    desshalb hab ichs dann gelassen.. der aufwand und vorallem die kosten waren mir zu hoch... also wenn du geld hast krigst den legal eingetragen... :kotz:


    kann dir die offerte rasusuchen die müsste noch vorhanden sein


    der grund wesshalb in der schweiz sülche spoiler nicht zulassbar sind ist... angeblich ist in einer kurfe ein mopetfahrer gestürtzt und wurde geköpft von einem solchem spoiler... und dass hatte angeblich einen grossen wirbel ausgelöst...
    aber dass die schweiz da immer n bisserl eigen ist weis ja unterdessen jedes kind...


    dass mit den Alufüssen versteh ich irgendwie nicht weil karbon hat doch viel die höhere zugfestikeit wie alu... es geht doch einzig und alleine um die befestigungsschreuben... die müssen ja nachgeben...


    nunja faustregel hier ist wenn ne Tennisball drunter durch passt dann nicht zulassbar...


    und das ganze mit den evo spoilern und gt3 frittenteken... ist halt schon original drauf und nicht zubehör... so nach dem motto was der händler drunterschreubt ist ja schon geprüft... und keine bastelei... hmmmmmm


    egal aber haltet mich auf dem laufenden... das thema interressiert mich nach wiev or..

    nunja. ich behaupte mal so lapidar, dass mein e30 bmw bis 70 schneller ist als mein rex... ok ist kurz untersetzt und ist relativ leicht...


    wo wir beim nächsten thema sind.. ich komme aus der schweiz und bin Passstrassen süchtig, also endgeschwindikeit ist eher nebensache... da es hier ab 120km/ h exponenziell teuer wird...


    also ich möchte gerne untenrasu n bisserl mehr Power... also Drehmoment, was , wenn ich richtig gelesen habe, mit der strömungsoptimierung nicht unbedingt viel bringt :/


    oder bin ich Falsch...


    zudem glaube ich irgendwann mal gelesen zu haben dass der 3 scheibenwankel keine zulassung krigt, weil man die vorderachse/oder irgend ein querträger bearbeiten muss... oder was in die richtung... was stimmt da jetzt???
    :verysad:

    Leider wis ich nicht was ich euch da schreiben soll...


    £Mein Problem ist nämlich das: mein Rex springt wunderbar an läuft auch einwandfrei SOLANGE ER NICHT WARM HAT... wenn ich 5-6 km gefahren bin fängt er an zu stottern und in den meisten fällen geht er während der fahrt auch wider aus... ich kann den auch nicht mehr starten erst wenn er wider 2 stunden gestanden hat kann ich das gleiche spielchen von neuem starten...


    Wenn ich alle Fehler auslesen Lasse dan hab ich keine Fehlermeldung auch motorwarnlampe oder sonst was leuchtet nicht das auto ist also in tadellosem zustand...



    kennt irgendwer dieses problem und kann mir insidertipps geben??


    :help:

    naja war so n schnöder golf 4 der mit 1.8 oder 1.9 TDI angeschriben war... nunja ich fur neben dem und bei der 100kmh aufhebung auf der AB Hab ich im 4ten mein gas vollekanne runter gedrückt und bin dem nicht weggezogen..im gegenteil ich bin schön braf neben dem auf gleicher höhe gebliben und das hatte mich sooo geärgert :ärgern::patsch::ugly: dass ich mir gesagt habe da muss etwas gehen...TURBO... nur felte mir damals schlichtwegg das geld..


    hm ja wenn ich was mache dan richtig... abgas strang gehört da genauso dazu wie das optimiren der Luftführung...Leichte Felgen und Bremsen muss danach auch drunter.. nur was kostet der spass und wo kannich das machen lassen? oder anders gefragt wo in der CH?? mal für die kanäle zu ebnen zum beispiel..


    ich kenn mich im Vergasertuning n bisserl aus und weiss was da machbar ist... bei meinem C-Kadett habe ich mit Weber und Feinwuchten und noch andere feineinstellungen 50-60esel rausgeholt :Y: ... wobei, dass im vergleich n Traktor ist.. und teile für schmales geld im überfluss vorhanden sind... vorm Rex hab ich schlicht und einfach zu viel respeckt.. besonders vor der elektronik
    was das beste für mein auto ist... weis ich noch nicht.... Endtöpfe gibts ja en masse, Kat hab ich das interressanteste von Bönetz gelesen und krümmer find ich nur die bei ebay... was wohl nicht so zu empfehlen ist wie alles andere aus der bucht auch.. oder was meint ihr??


    kurz gesagt wo kann ich die Kanäle optimiren
    welcher krümmer empfielt sich.
    welche Kat ist optimal
    welcher endtopf
    und was noch alles, bringt's um erst mal n bisserl Flotter aus den Socken zu kommen :essen:



    :help::help::help:

    ich hoffe blos dass dies wirklich der RX-9 wird.. denn es ist ja im gespräch aus diesem Wagen den neuen Mazda 6 zu machen...


    das MAsserati ähnliche find ich Super.. würd mir den auch gerne anschaffen.. :) diesmal aber nur mit Turbo und anständig Leistung.. :smoker:

    hallo


    Ich habe mit grossem interresse diesen Beitrag mitverfolgt, weil mich das thema RX8 und Turbo schon länger interressiert..


    Ich habe mich vor 3 jahren mal mit so nem "RX-8 Turboumbauer-Profi" unterhalten, der hätte mir für 10mille einen Turbo Inklu Tüv mit einer leistungssteigerung von + / - 80PS, eingebaut, der Standfest hätte sein sollen... Ich meine, wenn ich einem Schnöden Golf TdI nicht davon fahren kann, wieso brauch ich dann einen so Teuren Rex :ärgern:


    Wenn ich diesen Beitrag so lese, sind die erkenntnisse Heute einiges besser und Niderschmetternder...


    gibt es überhaupt eine Lösung den Rex auf eine Motorschonende Art auf die Psychologische 300PS marke zu heben? (die Rede war z.B von Optimiren der Luftführung... )


    oder was ich mich immer intensiver gefragt habe beim durchlesen dieses Beitrags... ist es A: möglich einen RX-7 Biturbo Motor in RX-8 einzubauen ( passt der überhaupt da rein?? ) und B: macht dass überhaupt sinn resp. Krig ich da mehr Standfesteraus und somit in Den Rex???
    oder ist das genau so käse und bringt nix??


    genau das ist der Preis Pro Felge und ich mein für 4500.- und für das geld hab ichmeinen oldtimer entlich auf der Leistung die ich haben möchte.. aber das ist ein anderes Thema.


    gibt es diese Felge auch unter 1000.- ich bin auch bereit die im Ausland zu bestellen


    eine weitere Frage an alle die bereits zubehörfelgen montiert haben..


    Welche Dymensionen müsst ich da verbauen? ich seh nur n haufen Zahlen kann die aber nicht reihen ;)
    bei welcher Breite Frisst mir der Rollwiderstand unnötig Leistung?

    nunja nicht ganz...


    die , die du da zeigst ist warscheinlich die ADVAN RG II


    und zudem bibts die nur in 15-16-17 zoll wenn ich das richtig sehe


    was ich möchte ist die ADVAN RG-D in 19 zoll


    der unterschid ist das Tiefbett und die leicht andere Wölbung der "speichen"




    Leider kostet das Stück bei meinem Händler 1400.- und das ist "a littlebit viiiil" :xD: l

    hallo leute.


    ich habe seit jahren entlich n Satz Felgen gesehen der mir ENTLICH MAL GEFÄLLT ich möchte mir 19" ADVAN RG-D's montieren... :Y:


    Leider sind die Hier schweine Teuer. wer kann mir sagen wo ich die am Preiswertesten herbekomme und welche dymensionen ich nehmen muss damit dass auf mein Rex passt :denk:


    (am liebsten vorne etwas schmaler als hinten muss aber nicht sein)


    vielen Dank für eure Hilfe.. :help:

    mit mine blööde winterfinke bini nidmal d stäghalte ufcho... :(
    hm... dr e30 het mi da scho chli abzoge... grrr...


    du aber mal zum drifte... isch das richtig dasses im GR hinde isch??? de isch das ja scho schier e 3tages urloub...