Beiträge von canton050582

    Also eine Wassertemperaturen von 110 c macht nix auch bis 120 c da das Wasser ja nicht kocht durch den Druck im Kreislauf. Und die Temperaturanzeigen ist extra so gemacht weil fast jeder Kunde sagen würde mein Motor wird heiß . Also keinen Kopf machen

    So wie bei dem video hat sich meiner auch angehört .es war lagerschaden .und man merkt das auch beim kaltstart wenn man den motor startet und direkt wenn der motor anläuft kommt so ein kurzes rattern dann ist es zu 100% lagerschaden

    Ja das wird mir auch fehlen. Die Straßelage war einfach genial hätte ihn gerne behalten. Hab mir noch rin bild vergrößert als Erinnerung. Freu mich aber auch auf mein mps ist mein erster neuwagen und hab dann auch 8 jahre Garantie. Da kann man nicht meckern.

    Ach ich muss aber sagen der rx8 ist ein super Auto hatt noch nie so viel Spaß mit einem Auto und es war schön wenn die Leute nachgeschaut
    Haben. Bin ihn jetzt 4 Jahre gefahren und wäre bestimmt noch 2 bis 3 Jahre weiter gefahren. Er steht ja noch bei mir im Hof und jedes mal wenn ich dran vorbei gehe hab ich so ein Trauer Gefühl. Viele denken es ist nur ein Auto aber bei mir ist es anderst es war mein Mädchen. Muss ehrlich sagen hab mich öfters dabei erwischt wie ich dem Auto ein klaps gegeben hab und gesagt hab das hast du gut gemacht. Ich weis ich bin verrückt aber unter euch gibs bestimmt auch so narren. Hab mir ein Bild vergrößern lassen das bei mir im Wohnzimmer hängt als Erinnerung. Der rx8 ist und bleibt ein super Auto und hoffe das ihr euren gut behandelt
    Gruss Marco

    Das kann ich nicht sagen hatte schon länger ab 5000 keine Leistung aber das kahm vom SSV. Der Motor hörte sich aber die letzten zwei Monate rau an da hab ich zündspulen und Kabel getauscht die waren aber auch alle durchgeschlagen. Nach dem tausch hörte sich der Motor immer noch rau an. Um das Problem mit dem SSV zu lösen hab ich dann premix gemacht und das hat auch geholfen dass klappern war weg ich hab 1 zu 333 gemacht bin dann noch mal auf die Bahn zum testen. Er lief wie die sau war bei 237 km und der zog wieder richtig gut aber der Motor wurde auf einmal richtig laut der fing an zu kreischen wie ein Honda vitec bei 9000 touren. Bin dann die Abfahrt runter und als ich stand hörte ich wie der Motor richtig rattert und beim anfahren war's ganz schlimm hörte sich echt böse an. Habe aber schon länger beim kaltstart wenn die drehzahl hoch ging so ein kurzes rattern. Mein Meister meinte das waren schon die Anzeichen auf ein lagerschaden weil beim kaltstart der öldruck nicht da ist und das Öl zeh ist hört man dann schon die anzeischen das es bald aus ist


    Sorry für die Schreibweise hab heut schon ein bisschen gefeiert :sekt:

    Hi wollte mich noch bei dem Forum bedankenihr habt mir oft geholfen. Aber jetzt ist es Zeit ich gebe mein rex her hatte ihn gern noch behalten aber wie manche wissen hab ich ein lagerschaden und machen lohnt sich nicht. Hab aber ein guter Ersatz gefunden hab mir heut ein mps mit
    Plus packet geholt und mein rex abgegeben. Ab Mittwoch bekomm ich dann mein mps. Allso wünsche euch alles gute


    Gruß Marco

    Leistungsverlust ist weg weil ich premix gemacht habe da denke ich das kommt von der seitenabdichtung am Motor so wie es wormser gesagt hat. Hatte aber bestimmt schon seit zwei Monate bei kaltstart so ein kurzes rattern im Motor und der Motor wurde immer rauer vom klang. Aber ich war heut Mittag bei meinem kumpel und wir haben die ölwanne runter gemacht da waren so spähen wie Kupfer oder so also und das Öl ist erst 3000km drin also bin ich mir sicher. Ob ich den rex nochmal mache weis ich nicht finde nur nach 105000 km Motor kaputt ist schon nicht so doll könnte für 2000 Euro einen neu gebrauchten Motor bekommen für 200 Euro mehr mit porten aber dann noch neue kuplung dichtsatz neue bremsen vorne und hinten also Scheiben und belege Plus noch 4 neue Reifen das ist schon ein fass ohne Boden. Wenn er ganz wäre würde ich noch 6000Euro bekommen.die Reparatur ist bald teure als der Wagen Wert ist hab heut mit einem MazdaHändler gesprochen der würde mir 3000geben ohne das er das Auto gesehen hat der hat ein mps der mir gefallen würde.

    Daran hab ich schon gedacht und vor 3 Tagen die Kerzen raus gemacht die waren goldbraun dann hab ich die letzten 1000 km genau aufs Öl geachtet waren 400ml auf 1000 km Sprit Verbrauch kann ich nicht sagen hab ich nicht drauf geachtet das mit der ölwanne wollte ich noch machen wollte auch schon zu meinem Händler fahren aber entweder hat der keine Zeit oder es ist kein Meister da der sich das anhört. Also für mich hört es sich so an wie wenn ein Lager kaputt wäre hab heut nochmal gehört und meine auch so ei surren zu hören. Aber Bein wankel ist ja eh alles änderst

    So muss jetzt sagen das ich mir sicher bin das ich ein lagerschaden hab. Wenn ich das Auto im kalten starte hört Mann so ein rrr und man merkt das auch am schaldhebel wie es vibriert. Beim fahren in niedrigen drehzahlen hört man wie es klopft und umso mehr Drehzahl umso schneller wird es ab 4000 hört man nix mehr weil der Auspuff lauter ist. Wenn ich im Standmich unter das Auto lege hört man das es Richtung ölwanne kommt

    Das hatte ich auch vor aber war eben noch eine Runde gefahren irgendwas stimmt nicht mit meinem Motor der ist so laut das man denkt man sitzt in einem Ferrari. Meine auch das er im Stand klopft. Er hört sich einfach komisch an so richtig rau vom klang. Beim anfahren merke ich auch stake Variationen . Aber der Sound ist echt heftig.