Beiträge von Manntis

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor kurzem eine ungewollte Begegnung mit eine G-Klasse Militärversion auf der Straße. Es war regnerisch in München und ich war auf dem Weg in die Arbeit, als ich die Spur von rechts nach links wechseln und mich einreihen wollte, schaute ich kurz über meine linke Schulter ob im toten Winkel was vorhanden ist. Als ich wieder nach vorne schaute, war dieses Monster zu nah dran, da er eine Notbremsung tätigen musste wegen seinen vorderen. Ich knallte in ihm hinten rein.
    Ich stieg aus und der Fahrer von der G-Klasse zeigte keine Reaktion. Als ich zu der Fahrertür kam und an seine Fensterscheibe klopfte, machte er überrascht Fenster auf. Ich sagte zu ihm:"Ich bin gerade eben in Sie reingefahren." Er schaute in seinen rechten Außenspiegel und meinte: "Tatsächlich....". Er stieg aus, begutachtete MEINEN RX-8, fasste mich sanft an meine Schulter an und sagte zu mir: "Das tut mir wirklich leid für Sie."
    Er gab mir eine Visitenkarte von einem Lackierer und meinte zu mir: "Mein Lambo steht ebenfalls mit indentischen Schaden bei ihm. Der Lackierer ist unschlagbar."
    Er wollte wegfahren, aber ich hielte ihm an und fragte:"Was ist mit Ihrem Auto? Wollten Sie nicht nachschauen ob Sie Schaden haben?" Er schmunzelte und antwortete:"Mit dem fahre ich sogar über eine Mine, es rüttelt kurz und weiter gehts. Aber hier meine Daten falls Sie Ärger mit Versicherung haben sollten." Ich schaute traurig zu meinen RX-8, Haube, Kotflügel, Frontschürze alles hin. Aber noch fahrbereit!
    Unsere Wege trennten sich. Er rief mich paar Tage später an und fragte:"Alles klar mit dem wunderschönen Wagen?" wir unterhielten uns über eine Stunde am Telefon und lachten über den Vorfall.


    Fazit: Ich will eine G-Klasse PURE.

    Ich war heute bei einem Mechaniker der mit mir eine kurze Runde mitgefahren ist.
    Punkt ist der, das wenn der kalt ist, hört man garnichts. Ab ca. 5 km, wird das "zwitschern" immer lauter. ABER!: Wenn er im Leerlauf ist, kann man Gas drücken und drehen wieviel man will, da hört man nichts. Legt man Gang rein und fährt los, ist es sofort da aber NUR wenn man Gas drückt und im jeden Gang. Tut man während der Fahrt in Leerlauf , hört man nur kurzes quitschen "wie Metall von Metall reiben" wenn man über Gulli fährt oder Unebenheiten.


    Mechaniker meinte, vom Motor ist nichts, also nur währen der Fahrt, muss es also ein bewegliches Teil sein. Sprich, Kupplung oder sogar Getriebe. Na Prost! :baby:


    Oder was meint ihr dazu?


    LG

    Ich muss mal dieses Thread wieder ausgraben.


    Das selbe habe ich auch wie der Threadersteller es schildert. Vorallem wenn ich in der Früh losfahre, kommt dieses Zwitschern der Kupplung. Und das auch nicht leise, bloß bei mir ist es aber ständig, auch wenn er warm ist etc.


    Oder doch Keilriemen? Hat es noch jemand?


    LG

    1. April....ich dachte es ist ein Scherz.
    Abgesoffen......Orgel Tipp angewendet, nichts gebracht......sehr oft angewendet. Also ADAC angerufen, anschleppen, da war er wieder.


    LG

    Ich achte sehr wie ich wegfahre, weil wie oben erwähnt, Motor zu kalt etc. aber auch wie ich ankomme. Ich muss ja erstmal in Hof reinfahren, also Schrittgeschwindigkeit. Ich drifte ja nicht in die Kurve rein. Aber mein anderer Nachbar hat mir heute erzählt das der selbe sich bei ihm beschwert hat, weil sein VW Touran Diesel zu laut ist und seite Türe IN der Wohnung quitschen und er das hört oder wenn er pullern geht in der Früh, ob er sich nicht zumindest hinsetzten könnte, damit man das nicht so hört. Und von einen 30-jährigen :ugly:


    Ich fahre auch Nachts leise los, ich kann ja schlecht auch aus dem Hof auf die Strasse rein driften. Oder?! ?(


    Naja egal, soll sich weiter beschweren, aber dann habe ich gesagt, dann parke ich nicht mehr vorwärts ein, sondern Rückwärts genau in sein Schlafzimmerfenster und jedes mal wenn ich losfahre, schreie ich dazu aus dem Fenster GUTEN MORGEN!!!!! :!::wink:


    Kotzt mich das an! :kotz:

    Gestern Abend bakam ich eine Beschwerde SMS über meinen RX-8.


    Ich zitiere:
    "Danke das man immer aus dem Schlaf gerissen wird wenn du wegfährst oder ankommst. Auf dauer nervt das einfach. Ich bin nicht länger dies zu tolerieren. MfG"


    Meine Antwort:
    "Entschuldige bitte, ich war aber garnicht auf dem Parkplatz wo sich dein Schlafzimmer befindet (hinter dem Haus) sondern vorne (vor dem Haus) auf der Strasse."


    Seine Antwort:
    "Genau und ich im Arbeitszimmer und grad am einschlafen und als du wegefahren bist, war es so laut als wenn ein ICE durchs Zimmer fährt. Ich habe schon mein Schlafzimmer nach vorn verlegt, weil ich den Krach hinten nicht mehr pack. Hab momentan Stress und brauch meine Ruhe."


    Meine Anlage ist nicht laut! Rx8x 200 Zeller KAT und RB ESD :(
    Zu dem Typ: 30 Jahre alt, Lebenseinstellung: wie Rentner. Das gute auch ist, das ich NIE von jemanden Beschwerde bekommen habe NUR von ihm, dem jüngsten im Haus. (6 Wohnparteien).

    Da ich viel Stadtverkehr fahre, versuche ich mind. ein mal die Woche auf die AB zu fahren um zu piepsen.


    1. Gang -> PIEP, 2. Gang -> PIEP, 3. Gang -> PIEP, 4. Gang -> PIEP, 5. Gang -> ab 6k KANTTER KNATTER ich sofort in den 6. Gang und rechte Spur, nichts hört man mehr. Wieder linke Spur, schalte in den 5. und wieder ab 6k Knattern, ich war genervt, drückte Vollgas bis PIEP dann in 6. Gang bis Akropolis sich nicht meldete.


    Runter vom Gas, Akropolis weg, schalte in den 4. Vollgas -> PIEP, 5. Gang bis PIEP ohne Knattern dann in den 6. bis wieder die Akropolis auftauchte.
    Dies machte ich ca. 200km, ich habe den Motor regelrecht vergewaltigt. Der war nur am piepen. Aber Kanttern war weg.
    Gezogen hat er wie immer und Spitze war 254km/h. Also kein Leistungsverlust.


    Was könnte es gewesen sein. Ich dachte zuerst mein Kennzeichen flattert vom Widerstand. war aber nicht der Fall.


    LG
    Manntis

    Mein Rekord 563km mit einem Tank. Da wären noch paar km drin gewesen.
    Mein anderer Rekord 286km mit vollem tank. Da wären keine km mehr drin gewesen.
    Durchschnitt 360-380km wenn ich im Alltag bin.