Beiträge von Ragazhul

    Hallo Leute,


    Da mein Wagen nun verkauft ist, biete ich noch die Original Mazda Rx8 Chrom Felgen 18 Zoll zum Verkauf an.


    Die Felgen sind in sehr gutem Zustand, sprich keine Kanten oder sonstiges. Sprich haben nie einen Bordstein von der Nähe gesehen ;-)
    (Siehe Fotos)


    Die Räder sind komplett, allerdings ist das Profil der Gummies schon recht runter max. noch 1 Saison.


    PREIS: VB 600,- Euro


    Preis Verhandlungsbasis (aber bitte keine für 300 Euro nehm ich sie Mails)


    (Neupreis pro Felge seiner Zeit bei Mazda 500,- Euro pro Rad - 2.000 Euro)


    Da ich aus Österreich bin, wäre mir Abholung am liebsten.
    Für Deutschland kommt der Versand dazu welcher sicher 100 Euro kostet denk ich. (Also das nur als Info)


    Da ich nicht täglich ins Forum schaue bitte zur Not eine Mail an:


    [email protected]





    So sieht es am Wagen aus:



    So Leute nur als Info, das Problem hat nun eine Hinterhof Werkstatt gefunden nachdem ich bei 2 Mazda Werkstätten und eine unabhängigen Werkstatt war.


    Sprich unabhängige Werkstatt hat mich weggeschickt mit den Worten "Unser Messgerät findet keine Fehler, aber da Co2 Werte nicht passen, könnte es der Kat sein"
    Gut ich zur 1 Mazda Werkstatt mit dem Ergebniss, dass der Computer auch dort 0 Fehler gezeigt hat.
    Haben Sichtprüfung vom Kat gemacht und diese war komplett in Ordnung.
    Sie konnten sich den Fehler nicht erklären und meinten nur Kompressionstest, vermutlich Motorschaden.
    Ich weiter zur 2 Mazda Werkstatt um mir eine 2te Meinung einzuholen, dort das selbe Spiel und die meinten den Krümmer müssen wir neu abdichten, aber sonst finden sie auch nichts.


    Dann hab ich einen alten Freund meines Vaters angerufen, der Rennen fährt und ein Mechaniker der alten Schule ist.
    Er macht eine Probefahrt, sagt mir Motorschaden hast du mit Sicherheit keinen, da ist was anderes.
    Wir schauen gemeinsam alles auf den 1 Blick durch, und was war der Fehler....


    ...DER LUFTFILTER!!


    Die Werkstätten haben diesen schon seit 3 Jahren nicht getauscht (ich hab beim Service nie drauf geachtet ob der mit oben war)
    Auf jedenfall war der Schwarz und hart wie ein Stück Holz.


    Heute ne K&N Matte rein gemacht, und siehe da alle Mängel weg.
    Auto beschlänigt im kalten wie im warmen Zustand perfekt.
    Bin auf der Autobahn ne halbe stunde vollgas gefahren und keine Acropolis.
    Und selbst nach 2 Std. fahren läuft der Wagen nun wieder super ruhig und zieht auch wieder neu.


    Eigentlich lächerlich das die Werkstätten heutzutage nicht mal so eine Kleinigkeit finden.
    Wenn der Computer nichts anzeigt, dann sind schon alle Hilflos, einfach nur traurig. ;)


    Aber ich bin Happy :-)

    @Solution
    Du ja so in etwa sind auch meine Beschwerden, ab 3000 U/Min geht er halbwegs ok.
    Sprich von der Ampel weg immer so Hoch Tourig.
    Habe auch schon die 2ten Spulen drinnen, habe sie bei ca. 50.000 KM Getauscht und hab jetzt ca. 65.000 KM oben.


    Bezüglich überholen war jetzt etwas heftig ausgedrückt, aber auf der Freilandstrasse trau ich mich wirklich nicht mehr überholen weil ich komplett im Gas stehe und merke das nichts mehr kommt.
    Auf der Autobahn bei Tempo 100 merke ich auch das wenn ich konstant fahre das automatisch die Geschwindigkeit auch runter geht.


    @Hans-Jürgen
    Wir haben ja schon Kontakt bezüglich event. Rebuild wenn der Kompressions Test schlecht ausfällt.
    Hier schaue ich das ich noch einen finde der mir das für unter 100 Euro macht.
    Auch wenns schlecht für dich ist, ich wills nicht hoffen das es der Motor ist! :(


    Hast du nen Link für die Zündspulen Anleitung, hab die Suche benutzt aber finde nichts :(



    @Edi
    Hello Edi, lange nicht mehr gesehen :-)
    du ich hab den 2ten Satz Spulen drinnen, und Zoom Zoom Cleaner hatte ich schon gemacht.
    Ist aber auch schon wieder gut 2 Jahre her.


    @Dr.Wankel
    Danke auch dir für die Info, Spulen werde ich mir anschauen sobald ich die Anleitung finde :)
    Wegen der Kompression muss ich auch schauen, weil die du sagst ist komisch das er Kalt wirklich super geht mit 0 Problemen und Warm glaubst du fährst nen alten Opel Corsa.


    Bad Drift
    Ich habe aktuell 65.000 KM oben und hab schon einiges getauscht immer mal wieder.
    Öl brav geschaut, immer 2mal am Tag bis zum Piep gefahren usw.

    Hallo Leute,


    Kennt wer jemanden der mir im Pfusch für kleines Geld einen Kompressions Test im Raum Wien/NÖ durchführen könnte?
    Sprich ich brauch keine Rechnung oder sonst was und will nur meine Werte wissen.
    Da ich bei schlechten Werten einen ReBuild in Anspruch nehme.


    Bitte per PM.
    Danke euch
    lg

    Hi Leute,


    Habe ein Problem.
    Und zwar ist es so das ich nun rund seit einem halben Jahr, folgendes Problem habe:


    Wenn ich im kalten Zustand fahre, ist alles ok, der Wagen zieht gut, macht keine Geräusche und alles ist in Butter.
    Sobald der Wagen allerdings eine gewisse Wärme erreicht hat (also nach ca. 15 Min. Fahrt) merke ich schon das ich voll in die Eisen steigen kann und es tut sich 0.
    An der Ampel muss ich immer schon auf 2-3 U/Min. drehen und dann so wegfahren weil anders stirbt er ab bzw. kommt es einem vor als würde man den Wagen schieben.
    Überholmanöver keine Chance mehr (letzten lies mich ein Polo stehen, obwohl wir keine 70 Km/h gefahren sind)


    Was noch dazu kommt auf Autobahn Fahrten ist es immer mal wieder so das die Kühlmittelleuchte aufleuchtet.
    Geh ich vom Gas ists kurz drauf wieder weg.


    Ich war nun schon bei 2 Werkstätten, die beide nur meinten mit ähnlichen Wortlaut:
    "Ui ja der Wankel da lassen wir lieber die Finger von, aber wahrscheinlich Motorschaden" oder
    "Ganz klar Dichtlippen, das muss es sein"
    Und diese Aussagen ohne den Wagen zu fahren oder anzusehen.


    Gut nachdem ich nun nach gut 5 1/2 Jahren RX8 nichts anderes gewohnt bin, bin ich mal wieder hier um als Laie auf Fehlersuche zu gehen.


    So und nun die Profis, kann man hier eine Art Ferndiagnose geben was es sein könnte??


    o) Kat
    o) Kerzen
    o) Zündspule


    oder wirklich Dichtlippen?!
    Ehrlich gesagt will ich einen Motortausch vermeiden, wenn es event. etwas anderes war.
    (Das spiel kennen die alten Hasen hier nur zu gut, denke anfangs wurden ja sehr viele Motoren getauscht obwohl etwas anderes defekt war)


    Danke euch im voraus für die Hilfe.


    lg

    Naja sie meinten halt die sind nicht original und sehen aus wie M3 Spiegel usw. und wo mein Gutachten dazu ist.
    Aber da ich die übers Forum gekauft hab hatte ich das ja nicht, aber in einem alten Teile Katalog von Mazda waren die drinnen und ich hab den Teile Katalog denen gezeigt und gesagt das ist Original Mazda Zubehör und somit Eintragungsfrei.
    Den haben die sich angeschaut und sich dann wieder dem Auspuff zugewannt weswegen ich ja eigentlich dort war ;)


    Also wenn du einen alten Zubehör Katalog noch wo hast dann leg dir den mal ins Auto.


    lg
    Peter

    Hi Eddi,


    Wegen Dämpfern kann ich dir leider nichts sagen, aber wegen dem Spoiler muss ich sagen war ich ja damals beim Eintragen vom Auspuff dort, und sie haben das ganze Auto kontrolliert, und den Spoiler nicht einmal bemerkt.
    Bemängelt haben sie die Original Sportspiegel allerdings. Also würd ich mir keine Sorgen machen, dass Ihnen der Spoiler auffällt. ;)

    Du denke da habe ich ziemlich sicher Garantie drauf, aber habs hier im Forum bei einem Händler gekauft.
    ABER da ich mein Auto dringend brauche, musste es leider schnell gehen und deswegen habe ich mir einen neuen gekauft.


    Aber jetzt wo du es sagst, muss ich direkt mal schauen ob ich das Teil nicht zurückschicken kann und dann kann ich es ja weiter verkaufen ;)

    So Leute habe schon eine Antwort bekommen und ich kann euch sagen mir fällt ein Stein von Herzen.


    Der Anlasser ist im Eimer!


    Sprich der Mechaniker hat mir das so erklärt beim Starten fährt ja vom Anlasser ein Zahnrad in den Motorraum und treibt diesen an, und wenn das geschehen ist fährt das Zahnrad wieder zurück.
    Ja und es war so das dieses Zahnrad hängen geblieben ist und auch wie der Motor schon gelaufen ist immer noch drin war (das war dieses Krachen welches ich gehört habe).
    Und naja dadurch hat sich dann dieses Teil zerlegt und beim neuen Starten ist nichts mehr in den Motor gefahren sondern der Anlasser ist leer gelaufen nur.


    Ist zwar ärgerlich weil der 2K Anlasser noch nicht mal 1 Jahr alt ist, aber egal hab mir gerade vorhin beim Schmidtbauer einen neuen hier übers Forum bestellt und dann sollte wieder alles in Butter sein! :nummer1:

    Hi Leute!


    So erstmal vielen vielen Dank für die Antworten, das muntert mich schon ein wenig auf.


    Also was sich hier auskristallisiert ist eigentlich wirklich positiv muss ich sagen, weil wenn das wirklich "nur" irgendein Rad ist dann würde sich der Reparatur Aufwand in Grenzen halten.


    Ja also ich hab die Karre nun schon am Werkstatt Parkplatz stehen, also habs dort hin abschleppen lassen, deswegen kann ich das nicht mehr testen.


    Muss sagen als der Motor lief hat sich dieser Riemen (hoffe wir reden vom gleichen, sind 2 so Riemen die sich drehen oder?) noch gedreht.


    vieleicht schon ein paar Angaben zu meinem Motor, hab nun 45.000 KM oben und im wirklich warem Zustand (sprich wenn ich extrem gefahren bin) hatte er Probleme beim Starten.
    Da musste ich schon mal etwas länger Orgeln bis er da ist, sonst aber muss ich sagen keine Probleme 2K Anlasser ist ca. 1 Jahr nun verbaut.
    Motorwäsche mit ZoomZoom Cleaner auch ca. vor 1 Jahr gemacht, Zündspulen, Kerzen und Kabel auch in diesem Zeitraum.


    Ich werd mal der Werkstatt eure Vermutungen weitergeben. ;)

    Hi Leute,


    Nun hats mich auch mal erwischt.
    Bin mit Frau zum einkaufen gefahren (Auto keine Probleme), als wir wieder ins Auto steigen und ich starten springt er ohne Probleme an, aber es kracht und krammelt im Motorraum.
    Sprich Motor läuft zwar aber er hört sich an wie wenn irgendwas zerbrochen wäre.
    Ich stell den Motor ab und seit dem geht nichts mehr.


    Sprich wenn ich starten will, höre ich den Anlasser arbeiten aber ich merke das nichts zum Motor kommt.
    Der ÖAMTC meinte gleich beim ersten Startversuch, ok das können wir sein lassen, hier gibt es keine Kompression sofort abschleppen.


    Naja nun muss ich bis Montag warten bis die Werkstatt auf macht um zu wissen was sache ist.
    Ich hoffe echt es ist kein Motorschaden...
    sondern hoffe nur das irgendwas abgerissen oder was auch immer.


    Hat wer sowas schon mal gehabt?


    Danke
    lg

    Drake


    Ja Legal ist der Spass leider nicht! ;)
    Deswegen hab ich den 200 Zeller auch schon wieder gegen den Originalen ersetz weils zu laut war.
    Aber mich juckt es schon wieder in den Fingern, ich glaub ich starte im Frühjahr einen neuen Versuch, und hol mir nochmal einen^^


    @Dr. Wankel


    Hab leider kein Soundfile von Innen, aber es ist ein schöner Klang auch nicht zu laut.
    wobei wie oben erwähnt habe ich den 200 Zeller nicht mehr drin, weil das wirklich zu heftig war, weil da merkt man erst wie laut die Greddy wirklich ist, die Messung im Video zeigt es eh, über 100 DB. ;)

    Also ich kann euch die Greddy + 200 Zeller empfehlen ist auch fein ;)


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