Wiederauferstehung, nur wie?

  • Ja sah so aus.

    Er hat es auch entgraten, aber irgendwas mit den den Hülsen hat noch Späne verursacht. Weiß jetzt auch nicht genau was war, hab es nicht gesehen. Ihm war es dann zu gefährlich.

    Er kennt die Dinger schon, hat schon paar turbo Umbauten an VW's und Audis gemacht, und da auch Sandwichplatten verbaut. Bei denen war das lt. Ihm deutlich besser gelöst.

  • Auto läuft wieder und hat TÜV. Bei der Heimfahrt kam dann die mkl.

    War wohl ein nicht kalibrierter Exenterwellensensor. Fehler taucht auch nicht mehr auf.

    An der Zulassungsstelle wurde mir gesagt, ich darf den RX8 nie mehr abmelden. Sie hat jetzt noch einen spezial Code bekommen, aber nochmal geht das nicht. Aufgrund des Wankelmotors.

    Sie meinte dann, jetzt haben sie ja Saison Kennzeichen und brauchen ihn nicht mehr abmelden.

    War amüsant...

    Zum Preis kann ich noch nix sagen. Das schreibe ich dann auch noch hier rein.

    Jetzt gibt's dann erstmal neue Felgen, eine Nummer kleiner und Goodyear Eagle F1 Supersport. Die jetzigen Hankook waren zwar mal Top aber ob sie das nach 5 Jahren immer noch sind?

    Der Hauptgrund für den Felgenwechsel ist eigentlich der Preis für einen Reifen. 70€ Unterschied zum 19Zoll. Und leichter ist auch ned verkehrt.

  • ? Warum sollte man den RX 8 nicht mehr anmelden können? Einen Spezialcode? Was soll das denn?

    Keine Ahnung. Das ist einfach nur "höchst qualifiziertes Personal" auf den Zulassungsstellen.

    Als ich meinen anmelden wollte sagte die Dame auch "ich kann den ihnen nicht anmelden, da ist kein Hubraum im Schein eingetragen".


    Dann habe ich sie darauf hingewiesen dass es ein Wankelmotor ist.


    Dann hat es es klick gemacht und sie wusste was sie machen musste. Ging dann aber nicht weil Wankelmotoren in der neuen Software nicht mehr enthalten war. Daraufhin hat sie mit dem Telefon fast ganz Deutschland abtelefoniert bis irgendwer ihr auch eine Art Code gegeben hat damit man das scheinbar in der Software überspringen kann.


    Hab fast eine Stunde da gehockt....

  • Ich hab das Auto sicher über 15mal ab und angemeldet.

    Beim anmelden gab's immer das gleiche Problem.

    Hubraum fehlt....

    Aber das heute, war schon mal eine Stufe größer.

  • Wahrscheinlich kommst am besten wenn du denen beim nächsten mal einredest das wär so ne Art Elektroauto.

    Die bekommen beim Hubraum auch nen Strich.


    Aber mal im Ernst, wenn ich wegen dem Mist ne Stunde da warten müsste würd ich bestimmt richtig schlechte Laune kriegen.

  • Würde ihn dann als E-Auto anmelden. Mit wurde auf dem Amt in Dortmund auch schon Mal angeboten, einen Toyota HSD mit E Kennzeichen laufen zu lassen. Wäre doch cool, mit dem Rex auf der Busspur.

  • Wenn Jemand einen Fahrzeugschein hat bei dem in den Papieren Punkt Hubraum ein "-" steht und in als E-Kfz anmelden moechte, druckt dieses Bild mit aus damit keine Zweifel bei den Bearbeiter:innen entstehen:



    Electric Mazda Rx8 - How Car Specs

    Einmal editiert, zuletzt von R26BTurbo () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, was den sonst.

  • Alle vor den 01.07.2009 Erstzugelassene müssten doch den Strich beim Hubraum (P1) haben bis dahin wurde er doch nach Gewicht Besteuert erst danach bekam er einen "Hubraum Verpasst". Klar kann es immer Schwerer Werden bei der Zulassung das die Eingabe es nicht zulässt sollte aber lösbar sein beim Ro 80 ist es ja auch nicht anders.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Warum sie den Code in Zukunft nicht mehr abrufen kann, verstehe ich auch nicht.

    Ein Arbeitskollege hatte im Januar einen gekauft und angemeldet, bei dem lief es problemlos. War aber auch anderer Landkreis.

  • Ich denke, das ist Unwissenheit. Macht euch nicht verrückt.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • So bin jetzt schon so 250km gefahren, nicht über 5500 gedreht. Was mich beunruhigt, dass ich permanent Kühlwasser nachfüllen muss. Ist da noch so viel Luft im System? 1,5l waren es bisher.

    Bisal Ölschaum gibt es auch. Der ist ber gleich weg, wenn der Stab bei warmen Öl kurz draußen bleibt. Liegt wohl am Wetter.

    Hab so eine Ölpumpe und wollte jetzt mal was absaugen, weil's doch schon sehr schwarz aussieht. Aber ich komm nicht weit genug runter. Hat wer Erfahrung mit so Pumpen?


    MFG Andreas

  • Ja da weiß ich. Da ich aber eigentlich nur bei schön Wetter fahre, hab ich mir das gespart. Nur jetzt wollte ich halt paar Runden drehen, obwohl es feucht war. Wie dick ist dein Schlauch? Meiner steht irgendwann an, und ist dann nur so 5mm im Öl.

    Sollte mir der Wasserverbrauch Sorgen bereiten. Oder ist das bei einer Neubefüllung normal?

  • Das kann ich erst wieder messen, wenn ich zu Hause bin (Dienstreise diese Woche), aber die erwähnte Pumpe haben noch ein paar andere, denke ich. Vielleicht ist jemand schneller...

    Da der Innendurchmesser 3mm beträgt, werden es an die 5mm sein, würde ich schätzen.

    Man kommt damit definitiv bis runter auf den Grund der Ölwanne.


    Wasserverbrauch aus der Ferne zu diagnostizieren ist schwierig. (Könnte ja alles sein. ;-))

    - Wenn du keine weißen Wolken hinter dir herziehst, verbrennst du wahrscheinlich immerhin kein Wasser.

    - Wenn etwas leckgeschlagen wäre, müsstest du nach der Fahrt mittels Papier unterm Auto ja Tropfen finden (einfach drunter legen und warten) Schwachstelle wäre bspw. die WaPu, die kannst du ggf. ja auch mal anfassen.

    - Aber vielleicht hast du einfach auch nur noch nicht fertig entlüftet, wie du vermutetest.