Beiträge von plazer

    anscheinend gibt es Sitze wo die Schiene beweglich ist.

    Alle Kindersitze die ich bisher gesehen habe, funktionieren so, das die Schiene nur geradeaus geht.

    Wenn man die Schiene wirklich im 45° Grad Winkel nach unten stellen könnte, dann kann das funktionieren.

    Wie häufig kommt das vor, das die Schiene im Winkel verstellbar ist?

    Dachte die geht immer nur geradeaus.

    Wie gesagt 3 Sitze, cybex, Kinderkraft und den 3. Weiß ich jetzt nicht, alles gerade.

    Ich bekomm die ja schon nicht rein. Es ist im Leder ja nur ein Schlitz. Gut mit etwas mehr Geduld vielleicht doch. Aber will mir das Leder auch nicht zerstören. Hinten ist noch wie neu.


    Bei den Sitzen bisher war es das Problem das die Isofix Schiene vom Sitz nicht zum Bügeln am Auto kommt. Bin da paar cm drüber.

    Da ich sowieso einen Kindersitz brauche, probiere ich den RECARO mal aus.

    Bisschen runterdrücken ist gut gesagt.

    Man müsste den Isofix irgendwie verlängern das er aus dem Loch da unten raus kommt.

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kindersitz der einfach einzubauen ist. Hab bisher 3 Modelle versucht, aber ich komme nicht auf die Bügel vom Isofix.

    Sind die nur Show oder gibt es einen Sitz der passt?

    So Auto läuft wieder. Hab alle alten Magnetventile ersetzt. 10€ pro Stück. Danke nochmal für die billige Adresse.

    Jetzt hab ich auch das Problem mit der Benzinleitung verstanden. Leider zu spät.

    Dieser quick connector ist wohl nicht dafür gedacht öfters verwendet zu werden. Ich musste ja einen wegbauen. Des war aber nicht der der mir neulich runter ging.

    Die Plastik Klammer ist hier das Problem. Die Sitzt nach runter und wieder rauf einfach nicht mehr so fest. Hab jetzt hier nochmal einen Kabelbinder um die Klammer gemacht.

    Das hätte ich bei der anderen auch machen sollen. Aber nochmal alles demontieren wollte ich dann auch nicht. Spaß macht mir das gefummel nämlich nicht.

    Vielen Dank nochmal für die gute Anleitung.

    Ich habe die Anzeige von AEM. Ich mal Foto vom Kabel und der Durchführung. Mit Stecker geht's sicher nicht. Wie ist das abgedichtet? Wie gesagt den Zugdraht hab ich schon nicht durchbekommen. Einfach mit dazu? Mit Schraubenzieher will ich da nicht rum stochern.

    Krass ein 1/10 von dem Preis wo ich gefunden habe.

    So da das ja gerade alles zerlegt ist, hab ich gleich die Sandwichplatte eingebaut. Wie ich aber das Kabel in den Innenraum bringen soll ist mir ein Rätsel. Mit etwas Vaseline beim großen Kabelstrang durchstecken ist nicht. Hab's mal probeweise mit einem Zugdraht versucht, keine Chance.

    Das zweite ist, es fehlen vom Motortausch einige Clips wo die Kabel mal befestigt waren, der Mechaniker hat jetzt das dann meist mit Kabelbinder gelöst. Dadurch sind die Kabel jetzt ohne Sicherheitsabstand direkt auf dem Motor usw. Kann mir nicht vorstellen dass das so gut ist. Hier mal ein Foto, hoffe man erkennt was.

    So zerlegt ist es. Es ist ein Magnetventil das nicht schaltet wenn ich Spannung drauf gebe. Da das von der Sekundärluftpumpe auch schon defekt war, sollte man gleich alle tauschen. Aber bei dem Preis ist das schon hart.

    Weiß jemand einen günstigen Händler?

    Vielleicht Versuch ich mich mal dran, schadet ja nicht das selber mal zu verstehen. Bring ich das Auto wieder in die Werkstatt ist der nächste Schlauch locker. Aber ja ich tippe auch auf falsch oder schlampig zusammengesetzt.

    Glaube bei 100tkm hab ich das SSV schon reinigen lassen. Des war vor 30tkm also denke ich nicht dass es schon wieder fest ist.

    Aber wie gesagt aktuell ist Zeit Mangelware.

    Natürlich kam der Fehler wieder. Eine Klemme könnte auch nicht weiterhelfen. Leider hab ich aktuell keine Zeit mich damit genauer zu beschäftigen. Ist ja nicht Grad wenig Aufwand um an das SSV zu kommen.

    Dann wandert er wieder in die Garage.

    Mal schauen ob ich dieses Jahr noch irgendwie zum fahren komme.

    So Problem ist weg. Vorerst zumindest. Durchzug ist wieder da. Fehler bisher auch nicht wieder gekommen. Ob's jetzt daran liegt dass ich am Schlauch gefummelt habe keine Ahnung.

    Man sollte beim Motortausch wirklich alle Schläuche neu machen. Aber wer das nicht selber macht wird arm.

    Danke für die Hilfe vorerst. Ich kontrolliere jetzt nochmal was ich sonst noch so entdecke.

    War mein Schlauch jetzt der vom VDI-Stellmotor oder Stellmotor sekundäre Steuerklappe?

    So hier bin ich schon wieder.

    Hab mein Fahrzeug am Donnerstag aus der Werkstatt geholt, nachdem ja die Benzinleitung ab ging.

    Da stand dann Fehler P0661 an. Bin kurz zur Seite gefahren Speicher gelöscht, dann war es erstmal weg. Aber der Durchzug war trotzdem nicht vorhanden. Einen Tag später war der Fehler wieder da.

    Ich vermute es ist mal wieder ein Schlauch locker.

    Wie fest sitzen die Unterdruckschläuche? Die sind ja ohne Klemme uns sonst was einfach drauf gesteckt. Hab jetzt mal probeweise einen der leicht zu erreichen war, abgezogen und festgestellt der sitzt sehr locker. Ob das jetzt einer war der mir den Fehler auslöst weiß ich nicht.

    Hier mal ein Bild vom Schlauch.

    An das SSV komme ich ja so einfach nicht ran. Wenn der Mechaniker das verkackt hat, dann soll der des auch richten.