Springt nicht an nach rebuild
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Oh, gefährliches Thema.
Das ist für viele eine Glaubensfrage.
Also es gibt diejenigen die sagen, es ist nicht bewiesen, dass es funktioniert, deshalb mache ich es nicht.
Dann gibt es diejenigen, die spezielles Premix Öl verwenden von Idemitsu oder Royal Purple.
Außerdem diejenigen die hochwertiges 2-Taktöl verwenden, da sollte man auf die Spezifikation achten.
Viele die premixen 1:300 - 1:200 was 150-250 ml Öl auf 50 L Benzin entspricht.
Es gibt dazu einen eigenen Thread "Premix ist angefangen" da sind aber viele etwas abschweifende Diskussionen drin, man muss sich für Infos also durch viele Beiträge kämpfen.
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Wo genau sitzt denn der Excenterwellensensor?😅
Und gibt es ein spezielles Einlauföl welches ich nutzen sollte?
Und in welchen Abständen mache ich die ersten Ölwechsel? Ich denke den ersten Ölwechsel mache ich nachdem er nur kurz gelaufen ist oder?
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https://rx8handbuch.de/esicont…4018221W02.html#wp1025486
Fahrerseite unter dem Riementrieb für die Klima grob gesagt.
Ich würde das Öl nehmen das er eh bekommen soll, sofern kein Sohn-Adapter vorhanden ist muss ja auch sauber verbrennen.
Erster Wechsel nach 500km (mit Filter), bis dahin wenig Drehzahl und Last.
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Und wenn er erstmal läuft, lass ihn laufen und mach ihn nicht nach 30s aus.
(vorausgesetzt alles klingt normal)
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Alles klar, werde ich so umsetzen. Nur wie viel öl soll ich einfüllen? Ölleitungen und Ölkühler sind ja auch komplett trocken. Hab mir jetzt das Motul 6100 Synergie+ 10W-40 geholt.
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Motorüberholung: 4,7 L
Gesamtmenge (Erstfüllung)
Mit einem Ölkühler: 5,8 L
Mit Doppel-Ölkühler: 6,7 L
mit der obrigen Menge auffüllen den Exenterwellensensor abziehen und mal 10-15 mal Orgeln und dann wieder kontrollieren, dann Stecker aufstecken und dann Starten und immer wieder kontrollieren.
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Alles klar also direkt stufenlos 6,7 l rein und orgeln lassen danke dir
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Leute vielen dank er ist angesprungen!!!
Nachdem er einige Zeit lief hab ich auf 1500 gedreht und als ich wieder vom gas gegangen bin ist er aus gegangen
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Motor läuft schön ruhig aber braucht ein paar sekunden um anzuspringen
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das sollte sich mit der zeit besseren, wie lange hast du ihn denn laufen lassen, so wie auch @ Commander_Keen schon sagte wenn er läuft und sich alles normal anhört ruhig mal 20-30 min, mit wechselnder aber niedrig Drehzahl laufen lassen mal gasgeben ihn auf Drehzahl halten dann wieder eine Zeitlang im Leerlauf laufen lassen und wichtig auch kontrollieren ob alles dicht ist. Das solnage machen bis er einigermaßen den Leelauf hält
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Hat sich eigentlich alles Top angehört. Das einzige was ist, ist das ein mechanisches Klackern aus dem Bereich der Lichtmaschine kommt.
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Hab es nicht selber gemacht. Aber bei „professionellem Rebuild“ teilen sich ja die Geister. Habs beim Rotorshop machen lassen inklusive Streetport.
Das klackern kommt eindeutig nicht aus dem Motor sondern extern. Schaue morgen mal dabei
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Komoression.. wenn Du Glück hast wird sie noch besser beim Einfahren, wenn Du Pech hast ist der Motor (bzw.) dessen Komponenten nicht gut genug um eine ordentliche Kompression zu machen. Fahr Mal ein paar 100km und miss dann Mal (kannst gerne nach Köln kommen und meinen Tester benutzen). Wenn es dann nicht OK ist hätte ich wenig Hoffnung daß es sich noch dramatisch verbessert.
Ganz am Anfang ist das aber normal, muss sich erst alles einlaufen.