Beiträge von Casabonati

    Hab noch den Bijp Kat auf Lager. Den könnte ich auch mal einbauen und schauen ob es damit besser ist. Wundert mich halt nur weil mit dem 200 Zeller stinkt er halt hinten raus. Aber erstmal hänge ich mein Auslesegerät dran und schaue mal was die Lambda Sonden so sagen. Danke schonmal für eure Antworten.

    Update:


    Grade ein Ründchen gedreht um den Wagen mal zu bewegen. Als ich ihn das erste mal zum roten Bereich getreten habe und den nächsten Gang eingelegt habe war auf einmal die Leistung weg und mega viel weißer Rauch aus dem Auspuff. Mkl ist nicht angegangen.


    Wagen direkt ausgemacht und rechts ran gefahren und 5 min später wieder gestartet. Leistung war wieder da und der Wagen ist super angesprungen aber immer noch viel weißer rauch. Bin dann weiter gefahren und nach ca 15 sek. War der viele rauch auch weg.


    Raucht aber immer noch ein kleines bisschen

    Also ich hab auch das Problem das mein Wagen heute nicht durch die AU kam…hab extra den Originalen Kat reingebaut.


    Bj 2004

    192 Ps

    Streetport


    Erst sahen die Werte gut aus aber dann plötzlich hochgeschnellt bis zum 5 fachen was zulässig ist.


    Der Prüfer sagt der Wagen läuft zu fett, er vermutet das der Kat i.O ist und die Lambda Sonde fritte ist.


    Das der Wagen geportet ist hab ich einfach mal nicht erwähnt. Habt ihr eine Vermutung?


    Letztes mal (vor dem Porten) hat er die AU problemlos geschafft, zu der Zeit bin ich den Wagen auch regelmäßig gefahren.


    Nach der letzten AU hab ich den originalen Kat zügig ausgebaut und als ich ihn jetzt eingebaut habe hat er ein wenig geklappert. Sichtprüfung war aber gut.


    Jetzt nach ca. Einem Jahr Standzeit AU nicht geschafft.

    Habt ihr Tipps und meint ihr das porten hat mich gebumst?


    MfG Casabonati

    Hallo Freunde,


    nach Langer Zeit melde ich mich nochmal.

    Ich habe im Oktober 2021 meinen Motor beim Rotorshop revidieren lassen. Nach dem Einbau bin ich nicht viel Gefahren. (Stand jetzt ca. 1800km)


    Aber bei den letzten Fahrten (auch schon bestimmt 8 Monate her) ist der Wagen im Warmen zustand immer Undicht geworden und hat extremen Ölverlust gehabt.


    Daraufhin habe ich locker 3 mal die Ölwanne neu Abgedichtet da ich dachte dass von dort das Öl kommt.


    Danach habe ich den Wagen mal im Warmen zustand auf die Bühne gepackt und geschaut wo das Öl herkommt.


    Dabei habe ich gesehen dass das Öl aus einem kleinen gebohrten Loch unten in der Kupplungsglocke kommt.

    Da hatte ich dann überhaupt keinen Bock mehr und hab den Wagen erstmal ne Weile neben meine Halle gestellt und halbwegs ignoriert :patsch:


    War im Endeffekt total Unnötig da der Aufwand echt gering war wie ich gestern gemerkt habe.


    Ich hab den Wagen auf die Bühne gepackt, Antriebswelle, Getriebe, Kupplung und Schwungrad eben rausgeholt und siehe Da:


    Der Simmerring Getriebeseitig saß nicht Bündig in Position und die Feder im Ring hing auch auf halb 8 :hmmz:


    Ein Hoch auf den geliebten gelobten Rotorshop!


    Gruß Casa

    Hallo zusammen,


    aus Platz und Zeitgründen möchte ich meinen silbernen Mazda verkaufen.

    Der Wagen hat vor ca. 1500 km ende 2021 ein Rebuild vom Rotorshop mit Steetport bekommen.

    Beim Rebuild ist auch eine neue Zündanlage verbaut worden.


    Ich spiele hier mit komplett offenen Karten. Die Kompression ist trotzdem nicht die beste. Warm und Kalt springt der Wagen aber an.


    Umbauten:

    - 200 Zeller von Bijp

    - Fox Abgasanlage ab Kat

    - 6 Gang Getriebe vom 231er

    - Streetport

    - Großer Anlasser

    - Sparco Schaltknauf

    - Tiefelegung durch H&R federn

    - Getönte Scheiben


    Mitgegeben werden:

    - Original Abgasanlage

    - Original Kat

    - Original Schaltknauf

    - Guss Ansaugbrücke

    - 2 Satz Felgen

    - 5 Gang Getriebe

    - Ersatz Kadernwelle

    - Vergilbter Scheinwerfer Beifahrerseite


    Falls Jemand einzeln an Teilen Interesse hat auch gerne Melden.


    Bilder folgen in Kürze.


    Macht mir einfach Angebote die ihr für einen Fairen Preis haltet.


    Gruß Casa

    Vielen Dank für die Antworten Leute!


    Habe mir jetzt richtige Dichtmasse geholt und werde das Problem die Tage beheben.


    Ich werde auch mal die Ölwanne kontrollieren, nicht dass die Hart verbogen ist und ich deshalb keine Dichtigkeit hat.

    Hallo zusammen,


    hab wieder mal ein Problem :ahahaha:


    Mir ist es jetzt 2 mal bei einer Vollgasfahrt (zügiges fahren bei hohen Drehzahlen auf der Landstraße) passiert, dass die Ölwanne sich überlegt hat undicht zu werden.


    Hab zum Abdichten nach dem Rebuild und auch beim 2. mal Loctie Flächendichtung verwendet.


    Baut sich bei hohen Drehzahlen ein Gewisser Öldruck in der Wanne auf, dem meine Dichtung nicht Standhalten kann?


    Gruß Casa

    So habe jetzt dir Kabel getauscht.

    Bei der Probefahrt hat der Wagen sich regelmäßig ab 4000 rpm regelmäßig verschluckt, aber die Mkl blieb aus. Einige Km weiter blieb das dann auf einmal aus und der Wagen lief wie gewohnt.


    Ich halte das für sehr fragwürdig. Soll ich mal Ssv und Vdi reinigen?


    Gruß

    Hallo zusammen.


    Jetzt 900 km nach Motor Einbau die ersten Zicken.


    Montag Abend auf dem Heimweg war nach einiger fahrt auf einmal die Leistung komplett weg und die Mkl hat aufgeblinkt. Dann war die Leistung auch schon wieder da und die Mkl leuchtete dauerhaft.


    Daraufhin bin ich rechts ran gefahren und hab den Wagen ausgelesen. P0301, Fehlzündungen Rotor 1 kam dabei raus.


    Beim Rebuild habe ich neue Spulen und Kerzen verbaut. Die Kabel jedoch hab ich nicht getauscht. Diese werden also meine Erste Anlaufstelle sein.


    Falls jemand Erfahrung mit dem Fehlercode hat, oder sonst noch eine Idee würde ich mich sehr Freuen.


    Gruß

    Casa