• Vielleicht meinte der herr das auch so das pro seite nur ein querlenker getauscht wurde. Also nur der untere...

    im Rückrufschreiben stand auch Vordere untere Querlenker. Das würde ich einfach frei Schnauze mal als beidseitig interpretieren :D

  • Hallo, :wink:


    Vorderachse untere Querlenker – Unterschiede zwischen alt und Rückruf-neu?


    Fotos mit Erläuterungen wären gut. :)

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Die sind nur aus nem hochwertigerem Werkstoff gefertigt.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Auf den Benzingeruch hat man mich auch hingewiesen, war fast vollgetankt als ich ihn zum Händler gestellt hatte, da sie am Tank herumhantieren mussten, sei ihnen da was übergeschwappt.
    Der Benzingeruch verschwand aber nicht.
    Tage darauf an der Tankstelle hat mich jemand angesprochen dass er mir vorhin nachgefahren sei und etwas am Auto auslaufen würde.
    Sofort zurück zum Händler --> eine Dichtung an einer Benzinleitung war undicht --> Teil nicht lagernd --> kommt wsl. aus erst aus Japan... bin gespannt wann das geliefert wird...

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Hi Leute,
    haben vielleicht bis jetzt noch mehr von euch die Querlenker tauschen lassen? Kann mir Jemand vielleicht ein gutes Autohaus im Raum Koblenz oder Limburg empfehlen :/?
    Habe bis jetzt nur sehr schlechte Erfahrungen bei meinen Mazdahändlern gemacht...
    Würde auch dafür 70km weiter fahren, nur um einen guten Händler zu finden, der das ordentlich macht.


    Hoffe, dass mir einer helfen kann.


    Gruß an Alle :wink:

  • Mazda Brüggemann ist sehr kompetent. Und kann ich sehe empfehlen.


    Aber ist in Düsseldorf. Und Mietwagen kostet bei denen glaube ich 20-30 Euro.

  • Ich hab meinen bei Brüggemann machen lassen, haben mich immer up to date gehalten.


    Alle Teile vorab bestellt, auch Sachen wie abbrechen könnten oder zu verrostet sind = Bsp koppelstangen und ähnliches.


    Hätte einen Tag gedauert, haben mich aber angerufen ob sie die achsvermessung morgen machen könnten weil die sonst knapp dran wären.


    Sprich nach 2 Tagen durfte ich vom Gelände wieder losfahren :thumbsup:

  • Meiner war zwischenzeitlich auch da. Baujahr 2006, also nur Pumpe neu. Mietwagen 5,50€ bezahlt (Kia Ceed :arghs: ). Alles top soweit. Tank war halb voll. Hab das Gefühl er zieht etwas galliger aus den unteren Drehzahlbereichen. Oben rum alles wie vorher. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Kann ich noch nicht beurteilen, meiner steht ja seid fast 6 Wochen bei Mazda, zwar übernehmen Sie jetzt die Spurstangen + köpfe, nur sind diese jetzt nicht lieferbar....

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • 6 Wochen? :kotz:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Jup die sind jetzt seid Mittwoch um ^^ Die haben mir beim umbau die Spurstange verbogen, dann wollten die mir weis machen das ich das selber war (haben mir einen Kostenvoranschlag über 700€ geschrieben) und die schon vorher verbogen war.. Nach langem hin und her hab ich mir darum gekümmert das Mazda deutschland das bezahlt... Und nun wartet der Händler angeblich darauf das die Spurstangenköpfe geliefert werden, da gibt es wohl im moment einen Engpass...

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.